Ich halt ja von sowas nix aber ein elektr. Turbo????

Audi A3 8L

Hi, eigentlich halte ich ja von diesem ganzen Zeugs wie Sportluftfilter und Powerboxen diesen Widerständen für 1€ = 20PS mehr Aktionen nichts aber seht euch das mal an davon habe ich selbst noch nichts gehört was haltet ihr davon.
Ein elektrischer Turbo???

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sagt mal was ihr davon haltet, oder ob jmd. damit Erfahrung hat etc.

MFG

Beste Antwort im Thema

Das ist ja mal wieder n richtig geiles Teil....die werben ja sogar damit, dass man es bei nem Kompressor einbauen soll! Da hat wohl jemand das Prinzip der Luftzuführung nicht so ganz verstanden. Selbst der beste Turbo schafft es nicht, den Sauerstoffanteil zu erhöhen, es wird ja Luft verdichtet und nicht der Sauerstoff alleine...mann mann.

Ich frage mich immer, wie hinterhältig oder einfach dumm man sein muss, um sowas zum Patent anmelden zu können...da steht ja schon beim Patentamt groß "Abzocke" drauf. Für was Anderes wird sowas doch nicht gebaut. Aber im Ernst, das Gute an dem sicherlich mickrigen Lüfter ist zumindest, dass er den Luftstrom nicht zusätzlich bremst.

Wie das Leistungsdiagramm zu Stande gekommen ist, möchte ich auch mal wissen. Der Leistungszuwachs ist dort ja im gesamten Drehzahlbereich zu sehen...warum es dann anders beworben wird, finde ich auch schon wieder komisch.

Fazit wie immer: Geld für PowerBooster, CarbonBox und Auspuff lieber sparen und anständiges OBD-Tuning machen!

Frage nebenbei: Was passiert eigentlich, wenn man ne Sauerstoffflasche an den Ansaugtrakt anschließt?

da_baitsnatcha

19 weitere Antworten
19 Antworten

du sagtest die du NOCH hast..
haste da alte oder so?

Also ich nutze Papst Lüfter seit etwa 8 Jahren seitdem ich meinen ersten PC mit 10 Jahren zusammengebaut habe..
Hatte zwischendurch auch andere wie Revoltec Noiseblocker und andere bis hin zu 39,99€ teuren Lüfter und muss sagen die 120er PAPST Lüfter sind doch echt die besten sind leise wie sau und transportieren trotzdem sau mäßig viel Luft, sollte es denn mal ein WOhnzimmer PC sein, denn haut man noch ein Widerstand zwischen und der läuft noch leiser wenn er weniger Strom kriegt...

Aber jeder schwört ja auf seine Dinge.

mojen mojen,

fruchtywerg,nekroatome komme auch aus Berlin, Koepenick und wo kommt ihr her

papst luefter sind schon ordentlich habe auch einen verbaut!

Zitat:

Original geschrieben von Nekroatome

Hi, eigentlich halte ich ja von diesem ganzen Zeugs wie Sportluftfilter und Powerboxen diesen Widerständen für 1€ = 20PS mehr Aktionen nichts aber seht euch das mal an davon habe ich selbst noch nichts gehört was haltet ihr davon.
Ein elektrischer Turbo???

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sagt mal was ihr davon haltet, oder ob jmd. damit Erfahrung hat etc.

MFG

Vielleicht kann ich damit meine Batterie unterwegs aufladen > Motor-Generator-Prinzip 😁

hallo leute , das ebay ding is ja der brüller schlecht hin.

Ich nehme 5 Stück davon alle in reihe macht dann 25000 l/min zusätzlich zur Ansaugluft das heist dann 5mal 15 ps oben drauf (75) ps!!!) warum dann noch einen K04 für 1000€?

Ich kenne aber Tuner die haben tatsächlich schon mit e lüfter eine Leistungsteigerung hin bekommen. Allerdings war das teil so groß das es kaum unter zu bringen war.