ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Ich habs getan... :)

Ich habs getan... :)

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 15:27

Hallo Gemeinde,

so, ich habs getan:

V50 (schwarz) Kinetic 2.0D

Navi

Xenon

Sportfahrwerk

Verbundglas

Premium Sound

Stoff Dala

Park-o-mat :)

Sculptor Felgen

Hätt ja nie gedacht mir mal nen Volvo zu holen!

Jetzt heißt es warten, warten, warten....

Grüße Zetterick

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. Mai 2004 um 15:53

Re: Ich habs getan... :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

Hallo Gemeinde,

so, ich habs getan:

V50 (schwarz) Kinetic 2.0D

Navi

Xenon

Sportfahrwerk

Verbundglas

Premium Sound

Stoff Dala

Park-o-mat :)

Sculptor Felgen

Hätt ja nie gedacht mir mal nen Volvo zu holen!

Jetzt heißt es warten, warten, warten....

Grüße Zetterick

am 5. Mai 2004 um 15:58

Had du gut gemacht,

wir haben das auch gemacht.

V50 - 2.0D Momentum mit SD, Audiopaket High Performance, LM Castalia und metallic, Sportfahrwerk tiefergelegt und für unsere Wuffis 'ne Kofferraummatte.

Wir wollten auch nie 'nen Volvo - doch einmal V50 gefahren und schon waren wir verloren!!!!

Gaaanz vergessen!!! Der V50 kommt schon in 14 Tagen, hähähähä!

Nachtrag:

Seit Februar 2004 haben wir ausgiebig (mind. je 250km) folgende Fahrzeuge probegefahren:

Renault Laguna 2,2 TDI (eigentlich nicht schlecht, aber die schlechte ADAC-Pannenstatistik und für uns doch zu gross und 1,5l mehr Diesel auf 100, aber vier Jahre Garantie!!!), Peugeot 307 SW 2.0D (Auto ist OK, Innen wirkt er aber zu "billig" und lauter als der V50), Alfa Romea 2,5 TDI mit 175PS!! (Scheissauto, schon beim Vorführwagen etl. Ausfälle!), VW-Touran 2.0 TDI (100Kw)-Sechsgang (zu Windempfindlich und zu teuer!), Honda 2,2 CDI (Superauto, nur zusätzliche Ausstattung nicht möglich oder zu teuer!), Ford C-Max (die hatten Leasingpreise da träumt der Führer von, sonst OK, aber doch kein V50!), Opel Vectra (Desing vorne für Opas) sonst OK, aber lauter als V50, BMW 320D touring (eindeutig die V50 Klasse aber viiiiiel zu teuer!), Fiat Stilo Multiwagon 140TD 16V (Fehler in allen Teilen, aber günstig und billig gemacht, der Verbrauch etwa 0,5l mehr als beim V50, Golf V 2.0 TDI mit 103kw (da schneidet der V50 in allen Belangen besser ab!!!) und zu guter letzt: Audi A4 TDi, 2.0 mit 103kw (da lobe ich mir die Über- und Umsicht des V50!)

Eigentlich wollten wir den Honda und auch dort unterschreiben, aber durch Zufall kamen wir zum Schluß zum Volvo-Händler und der gab uns ohne jeglichen Kommentar einen V50, 2.0D zur Probefahrt übers Wochenende. Fazit: das erste Auto in unserer Preisklasse, wo wir auch nach über 400km keine Mängel und oder sonstige Mankos für uns finden konnten und wir haben nach der Probefahrt bei Honda abgesagt und den V50 bestellt!!!

So das wars!!!

Hallo Leute!

Ich habe ES auch getan! Am 19.03. bestellt (ungesehen, Probe gefahren im S40 2.4i)

Probefahrt im V50 2.0D nachgeholt am 17.04.

SUPERGEILES AUTO. Das behaupte ich als Fahrer eines S 80 2.5 D.

V50 2.0D Momentum

Audio "High Performance"

RTI Navigationssystem

Bi-Xenon

Sitzheizung

Super cooles Dala T-Tech in Antrazit

Silber Metallic - Nicht die schönste Farbe aber anspruchlos

7,0 x 17" Sculptor

Dachreling

Verbundglas

Einparkhilfe

Egentlich die Traumasstattung.

Leider sah ich nirgendwo in der Preisliste das Sportfahrwerk. Habe ich was übersehen?

Telefon Freisprechvorrichtung habe ich bewußt nicht bestellt. Das Original ist zu antikviert, habe es schon seit 4 J. im S80.

Finde der V50 verdient eine moderne Bluetooth Freisprechvorrichtung z.B. Nokia 610.

Ich kann es kaum erwarten den Wagen zu bekommen. Auf meiner Bestellung steht aber "unverbindliche Lieferzusage Juni 04". Mein Händler meinte ich soll ihn in der letzten Maiwoche anrufen, dann hätte er mehr Informationen.

in diversen Foren habe ich aber gelesen das es Lieferengpässe gibt. Sollen in Wunschausstattung lieferbar sein erst ab August oder sogar Oktober. Ich hoffe für mich und alle anderen die sich in den V50 verliebt haben, das dies nur schlechte Scherze sind. Was meint Ihr. Hat jemand schon verbindliche Lieferzusagen bekommen?

Gruß an alle

Grose

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 18:24

Aloha,

hehe, es werden immer mehr!

Das Sportfahrwerk ist erst seit neustem im Konfusionator. Kostet 290 Euronen. Es gibt aber auch ein dynamisches ausgelegtes Fahrwerk, nicht tiefergelegt. Ich habe das Sportfahrwerk gewählt, da ich bei höheren Kurventempi ziemliche Seiten-neigung festgestellt hab.

Klar, der Komfort leidet, aber wie sagte schon Rüdiger Hoffmann --> man ist ja noch jung!

By the way, wie alt seid Ihr so? Volvo will ja mit V50 und S40 jüngere Käufer anlocken...

Mach ich mal den Anfang: 31

Grüße Zetterick

Danke für den Hinweis für das Fahrwerk. Meine preisliste ist noch vom Februar 2004.

Morgen rufe ich meinen Händler und trage die dynamische Fahrwerksauslegung nach.

Das Sportfahrwerk habe ich zwar nicht probiert aber denke das währe vielleicht einen Tick zu hart.

Übrigens, ich bin 49 Jahre alt, gehöre also nicht unbedingt zu der angepeilten jungen Gruppe.

Hoffentlich ziehe ich damit den Altersdurchschnitt nicht zu weit in den Keller. He. He.

Gruß an alle 49-ziger und aufwärts.

Ach, grüße alle die den V50 mögen.

Große

am 5. Mai 2004 um 20:06

Ich bin 29 und habs auch getan.

S 40, Schwarz-Metallic, Mommentum, Park-Distance-Controll, 17 Zoll Alessio F1, Winterreifen. Einfach nur geil. Xenon hätte ich gerne gehabt, aber die Möglichkeit einen lagernd zu bekommen hat mich zu sehr gereizt. Guter Preis, kurze Lieferzeit. So bekomme ich ihn schon Freitag. Das wird sicher geil.

Tieferlegen will ich ihn selber lassen, ich hoffe das geht ohne größere Probleme.

am 5. Mai 2004 um 22:47

Hallo,

also ich habe es auch getan, na ja meine Firma hat es getan, ich bekomme ihn als Dienstwagen.

V50 2.4i Momentum

High Performance

Bi-Xenon

Bodenleuchte in Aussenspiegeln

Dachreling

Beheizbare Vordersitze

Felgen Castalia

Titangrau Metallic

Raucherpaket

Navigationssystem

und natürlich ohne Motorbezeichung (wir wollen ja unseren anderen Verkehrsteilnehmen nicht alles verraten ;-) )

Jetzt muss es nur noch schnell gehen.

Ach ja ich bin 42 J, fühl mich aber nicht so ;-)

Ciao Thomsen

am 6. Mai 2004 um 8:47

HI,

ich bekomme meinen laut VOLVO zwischen dem 20.5 und dem 26.5!

Einen schwarzen V50 2.0d Momentum!

Und ich werde im Juni 24Jahre!

Gruß

am 6. Mai 2004 um 9:01

Ich doch auch!

V50 T5 Summum

Flintgrau

Bodykit

17" Sagitta

Leder Anthrazit

Vollausstattung

Liefertermin Anfang Juni...

bin zw. 20 und 30 ;) .

am 6. Mai 2004 um 9:01

Hallo,

ich bin der Re-Import-Besteller. Habe mir die Exclusiv-Ausstattung (wie Summum in DE, aber inkl. Bi-Xenon und anderen Nettigkeiten) sowie Freisprecheinrichtung, Kindersitzen, usw. bestellt.

Bei der Freisprecheinrichtung in der "nicht deutschen" Version fehlt übrigens dieser häßliche Telefonhörer an der Seite. Einfach SIM-Karte rein und los gehts. Sogar die SMS werden ins Amaturendisplay übertragen... ;-)

Ach ja, ich bin 31 und hatte davor einen V40 (seit ich 28 war).

Gruß,

Track

am 6. Mai 2004 um 10:25

Hallo,

hast Du nähere Infos über die Import Freisprecheinrichtung? Wie geht das dann mit dem Telefonieren, wenn Du keinen Hörer hast?

Fragen über Fragen....

Ich habs übrigens vor drei Wochen auch getan:

V50 2.0D Momentum

Flintgrau

Xenon

Navi

Sitzheizung

Dachreling

High Performance Sound

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 10:37

Hallo,

eventuell sollten wir einführen, daß sich V50 Fahrer unterwegs grüßen ;) *grins*

Grüße Zetterick

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

Hallo,

eventuell sollten wir einführen, daß sich V50 Fahrer unterwegs grüßen ;) *grins*

Grüße Zetterick

Ist im V70/S80/XC90 Forum auch schon aufgegriffen worde, klappt nicht wirklich... :D

Jedenfalls Gluekwuensche zu den Bestellten, hoert sich alles echt gut an. Wenn der V50 frueher gekommen waere, haette ich auch einen genommen, waere in meiner Wunschausstattung nur unwesentlich guenstieger gewesen, als mein V70 BE, bei dem ich halt auf so Sachen wie Navi und Xenon verzichtet habe...

Aber haette waere wenn... bin mit dem V70 zufrieden.

Wollt ich nur mal so sagen :D

Gruss,

Dirk

Die Import-Freisprecheinrichtung funktioniert über ein Mikro. Zur Sprachausgabe ist sie an die Lautsprecher der Audio-Anlage gekoppelt.

Gruß,

Track

Deine Antwort
Ähnliche Themen