ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich habs getan - der A6 Avant ist weg...

Ich habs getan - der A6 Avant ist weg...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 20:50

So Jungs,

heut war der Tag der Wahrheit. Ich hab meinen Weggefährten der letzten 18Monaten bzw. 54tkm verkauft. Fand mit fast 5 Jahren und 166tkm wurds Zeit mir was neues zu suchen. War ne schöne Zeit mit dem Wagen (A6 Avant 2,5 TDI, EZ 12/2004, delfingrau) und mit Euch hier im Forum.

Ich habe mich vor und während seiner Zeit in meinen Händen noch nie soviel mit einem Auto beschäftigt wie mit diesem. Ich habe viele Tipps von Euch unmsetzen können und habe mir viel Nerven gespart. Leider konnte ich Euch bei soviel technischem Wissen nicht immer ganz folgen und auch nicht so viel aktiv beitragen. Daher will ich in den nächsten Tagen mal das für Euch tun, was ich gut kann: Ich verspreche einen kompletten Kostenüberblick für 54tkm im A6 Avant 2,5 TDI, mit allen Reparaturen, Kraftstoff, Wertverlust und dem ganzen Kleinkram. Da der Wagen bei mir als Firmenwagen durch die Steuer gelaufen ist, kann ich das für Euch komplett nachvollziehen. Ich werd mich sicher auch über das ein oder andere wundern/freuen/ärgern...

Natürlich will ich Euch daran teilhaben lassen was als nächstes kommt. Ich wage den Selbstversuch und kaufe eine vollausgestatte Tageszulassung für knapp 40% unter LP einen Citroen C-Crosser . Meine Beweggründe habe ich bereits in einem anderen Thread erläutert, seht doch bitte von Beileidsbekundungen zu dieser Entscheidung ab... Morgen mach ich da die Sache fix.

Im Zuge dessen hab ich nun natürlich ein paar Sachen übrig, die ich hiermit zur Disposition stelle: komplettes mattes Wurzelholz, sieht echt edel aus, ein nagelneues Handbuch für den 4b, einen Satz 16 Zoll Alufelgen mit abgefahrenen Winterreifen. Ich stell alles die Tage noch in den "Biete Audi"-Bereich. Voranmeldungen willkommen.

Damit es noch einmal richtig weh tut, hier noch ein paar aktuelle Bilder vom Dicken.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hmmm, schade...

Lieferst Bilder vom Mitsubishi?

Viel Spass mit dem Neuen...

Aua.:(

Viel Glück mit dem Neuen.

(Meine Erfhrung mit Citroen war aus elektrischer Sicht leider eher schmerzvoll, der Fahrkomfort war brilliant.)

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Hmmm, schade...

Lieferst Bilder vom Mitsubishi?

Viel Spass mit dem Neuen...

Klar gibts für Euch auch dann Bilder.

Grache hats erkannt, der Citroen C-Crosser ist eigentlich ein verkleideter Mitsubishi Outlander, daher habe ich auch keine Angst vor den typischen, den Franzosen nachgesagten Macken. Wobei ich glaube die haben in den letzten Jahren extrem in der Qualität zugelegt.

Glückwunsch Megafoxx,

 

und ich hoffe das Dein Mut belohnt wird, aber wir werden uns trotzdem nicht aus den Augen verlieren hoffe ich.

 

Würde mich persönlich freuen dich hier und wieder mal zu sehen, villeicht auch auf der ein oder anderen Seite im Netz noch.

 

Du hast sicher auch nun Deine Erfahrung mit dem 4B gesammelt, und kannst auch nach dem Wechsel noch manch neuen Helfen, welche überlegen sich einen 4B zu kaufen.

 

Stelle doch mal einen Link ein, wo Dein dicker bald zum Wiederverkauf stehen wird, vielleicht schlägt ja einer zu.

 

Gruß

 

Stephan

Wie kann man einen so schönen A6 Avant verkaufen....oh man ;-)

Schade aber viel Spaß mit dem Neuen...

Viel Glück und knitterfreie Fahrt.

Wenigstens stimmt bei den Franzosen das Preis-Leistungsverhältnis noch. ;)

am 20. Oktober 2009 um 6:54

Viel gück mit deinen neuen!

kann deine entscheidung gut verstehen hatte bis jetzt auch nissan! aber leider bauen die ja bloß noch (in meinen augen) hässliche auto`s!

Dann viel spaß mit deinen mitsubishi

ps: ein bekannter fährt den outlander (schon 100tkm) und hatte noch nie ärger damit

Hallo,

 

na dann wünsch ich Dir zukünftig viel Spaß mit dem neuen - und lass Dich zwischendurch mal wieder hier blicken. Im Citroen-Forum wirst Du bestimmt nicht so nett aufgenommen, wie hier ;)

 

Hast Du mal Fotos vom Wurzelholz?

 

Trotzdem schade, dass ein delphingrauer Avant geht - ein Zwilling von meinem weniger :(

 

Wo geht er denn hin? Bitte nicht gen Osten.....

 

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Viel gück mit deinen neuen!

kann deine entscheidung gut verstehen hatte bis jetzt auch nissan! aber leider bauen die ja bloß noch (in meinen augen) hässliche auto`s!

Dann viel spaß mit deinen mitsubishi

ps: ein bekannter fährt den outlander (schon 100tkm) und hatte noch nie ärger damit

Schön zu hören, dass es noch einige gibt, die bei der Markenwahl freier sind. Obwohl ich dem Audi doch echt hinterhertrauere...

Noch schöner zu hören, dass es mit dem Outlander / C-Crosser scheinbar wenig Probleme gibt.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Hallo,

na dann wünsch ich Dir zukünftig viel Spaß mit dem neuen - und lass Dich zwischendurch mal wieder hier blicken. Im Citroen-Forum wirst Du bestimmt nicht so nett aufgenommen, wie hier ;)

Hast Du mal Fotos vom Wurzelholz?

Trotzdem schade, dass ein delphingrauer Avant geht - ein Zwilling von meinem weniger :(

Wo geht er denn hin? Bitte nicht gen Osten.....

Gruß

Christian

Wohin der Audi geht, kann ich nicht sagen, der steht hier lokal auf einem kleinen Plätzchen bis sich ein Käufer findet. Also den direkten Weg nach Osten oder wie mir versichert wurde z.Z. eher in die nordafrikanischen Länder hat er noch nicht genommen. Könnte mir vorstellen, dass er hier noch mal einen Käufer findet, trotz der KM-Leistung... Im übrigen hat jeder aber auch jeder der Hinterhofhändler den Pflegezustand und die Optik des Wagens gelobt (!), natürlich nicht ohne hinterher die Schwere der Verkäuflichkeit zu betonen (Kombi ist schlecht, Limo wäre besser; Diesel will keiner mehr; ach kein Xenon; Navi brauch keiner, nen TomTom gibts für 150€; von den Kilometern nicht zu sprechen, ach nen Schalter, ne Multitronik wär besser...) Trotzdem ist aber auch wirklich jeder von den Vögeln um den Dicken rumgeschlichen... :rolleyes:

Warum sollte ich im Citroen-Forum nicht nett aufgenommen werden? So viele sind da ja nicht, die mich ablehnen könnten. :(

Übrigens auch ein Grund mit, mich für den C-Crosser zu entscheiden, denn so häufig sieht man den nicht auf der Straße. :)

Schick mir eine PN mit deiner Mail-Addi für die Fotos von dem Schrankwand-Innendekor. Ne, im Ernst, dass ist m.E. noch das schönste der Holzinnendekore. Wollts immer mal verbauen, bin aber nicht dazu gekommen...

Mahlzeit,,,wolltest du nicht ne Liste mit der gesamten kosten übersicht hier rein stellen:confused::confused::confused::confused:

und mir Fotos mailen ;)

am 22. Oktober 2009 um 14:14

man kann sich ja nicht bloß an eine marke klammern ;) wir kaufen das was günstig und gut ist :)

im mom z.b nissan fiat audi Vw! und bis jetzt laufen alle top! der nissan ist aber auch neu! Ein schöner pathfiner ;)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich habs getan - der A6 Avant ist weg...