ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ich habe mein Golf in Uranograu bestellt

Ich habe mein Golf in Uranograu bestellt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. September 2013 um 2:49

Ich höre immer wieder, wieso hast du dir denn die blöde Farbe ausgesucht ? Die ist total doof und sieht hässlich aus. Meiner Meinung ist mir die Farbe egal und zweitrangig und vor allem die Farbe ist umsonst !

Ich sehe nicht ein, warum ich für Farbe extra Geld bezahlen soll.

Ich gebe gerne Geld für Schnickschnack, Sonderausstattung, wie zum Beispiel größeres Navi oder Geschwindigkeitsregelanlage aus! Auf jeden Fall für Dinge von dem ich was habe.

Wenn ich mir ein gebrauchtes Auto in der Vergangenheit gekauft habe, war mir die Farbe auch egal, es war für mich wichtig,der Verbrauch und die Ausstattung. (Abgesehen von den Zustand des Autos)

Wenn VW so eine Farbe umsonst anbietet,ist es natürlich VW ihre Schuld wenn auch welche diese Farbe denn auch bestellen,so wie Ich ;)

Es mag sein dass Leute diese Farbe sehen und sagen Bohr ist das Auto hässlich und beziehen ihr Urteil auf das Auto, d.h. in dem Fall,auf den neuen Golf sieben. Aber damit muss VW leben, wenn deswegen Käufer sich entscheiden, für ein anderes Modell oder Marke !

Ich hätte gerne schwarz oder weiß als umsonst Farbe gehabt, aber wie gesagt man kann sich das nicht aussuchen.

Eine Ausnahme hätte ich bei der umsonst-farbe gemacht, wenn die Farbe, pink oder rosa, wäre dann hätte ich mich doch eine kostenpflichtige Farbe entschieden.

Ich weiß jetzt dass einige Antworten kommen und sagen wie kannst du nur diese Farbe und überlegt es dir und und und....

Ich bitte hiervon abzusehen. Die Entscheidung ist eh gefallen. Ich möchte Reaktion haben die vielleicht diese Farbe auch noch gut finden und vielleicht mit dem Gedanken spielen diese Farbe auch zu nehmen oder es noch nehmen würden.

Ich habe Sonderausstattungen in Wert von 10.000 € bestellt und vielleicht habe ich Glück dass mein Auto gilt als hässliches Entlein und es nicht angerührt, aber die Hoffnung stirbt hoffentlich zuletzt.

Bleibt immer noch die Alarmanlage die vielleicht nie zum Einsatz kommt !

Vielleicht ist es auch Meinungsmache ! wenn alle sagen das Sieht doof aus sieht es doof aus !

Ich habe hier im Forum den Threat"wer holt wann ab "Verfolgt. Und habe lange Zeit kein einziger gesehen Der die Farbe Uranograu hatte ! Bin ich wirklich der einzige ?

Ich weiß schon jetzt, wenn ich das Auto am 24. September abhole, werde ich (lernen) es zu lieben. Mit "Uranograu" (Mein kleines häßliches Entlein)

Beste Antwort im Thema

@ Themenstarter

Wenn ich mir Deinen Beitrag hier durchlese komme ich unweigerlich zum Schluss, daß Dir die Farbe selber nicht gefällt.

Du findest es gemein, daß VW keine andere Farbe ohne Aufpreis anbietet und bist trotzig und willst es VW quasi "heimzahlen".

Aber jeder ist seines Glückes Schmied - DU musst die Farbe jedes Mal beim Ein- und Aussteigen sehen, Dein Masochismus wird keinem in Wolfsburg schlaflose Nächte bescheren.

Grüße aus meinen Golf in pacific blue ;)

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Beim GTD/GTI ist auch rot und weiß kostenlos. Hast wohl eher das falsche Modell gewählt. ;)

Ich habe beim GTI pure white bestellt und das ist nicht kostenlos (139€)

ist beim GTI und GTD kostenlos !

am 8. September 2013 um 7:55

Stimmt! Pure White, Schwarz und Tornadorot.

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Zitat:

Original geschrieben von MikeGTD

 

Aber wenn wir schon bei Farben sind finde ich es schade dass ich die Farbauswahl beim GTD so dermaßen klein ist und ich daher zwangsweise bei wieder einmal bei rot lande (schwarz und weiß sind mir zu pflegeintensiv).

Ist nicht rot die pflegeintensivste Farbe überhaupt?

Gib beim Neuwagen gleich einen Aufkleber aufs Blech und zieh ihn nach einem Jahr ab, du wirst sehen, um wieviel der Lack schon abgestumpft und heller geworden ist....

Es wurde zwar behauptet, rot ist nicht mehr so heikel, aber es fährt bei uns ein Golf 6, ungefähr 4 Jahre alt herum, Garagenauto- aber schon ordentlich matt...

Mein Auto sah nach vier Jahren immer noch super aus. Weiß also nicht, was mit den G6 nicht stimmt.

Eine Dreckschicht kann auch den Lack schützen, also nicht so oft waschen. Hat wahrscheinlich bei mir geholfen. ;)

Zum Thema Uranagrau: Es gibt halt unterschiedliche Menschen. Die einen kommen mit Uranograu klar, obwohl es ihnen nicht gefällt, aber es war ja kostenlos. Andere sehen jeden Tag die Farbe und werfen sich vor, dass man einfach zu knickerig war. Und natürlich gibt es auch Leute, die die Farbe schön finden. Am Ende muss das jeder selber entscheiden.

Ich war zu knickerig fürs rot, also habe ich den GTI genommen. ;)

Uranograu mit Schwarzen 16 Zoll Felgen sieht nicht gut aus!

Weiß ich ganz sicher hat mein Nachbar!!!

Ich hab mir auch kurz überlegt Uranograu zu bestellen, mit Abgedunkelten Scheiben und schönen 17 oder 18 Zoll Felgen sieht die Farbe echt gut aus (aber bitte keine ganz schwarzen Felgen) die Madrid passen gut!!!

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Zitat:

Original geschrieben von MikeGTD

 

Aber wenn wir schon bei Farben sind finde ich es schade dass ich die Farbauswahl beim GTD so dermaßen klein ist und ich daher zwangsweise bei wieder einmal bei rot lande (schwarz und weiß sind mir zu pflegeintensiv).

Ist nicht rot die pflegeintensivste Farbe überhaupt?

Gib beim Neuwagen gleich einen Aufkleber aufs Blech und zieh ihn nach einem Jahr ab, du wirst sehen, um wieviel der Lack schon abgestumpft und heller geworden ist....

Es wurde zwar behauptet, rot ist nicht mehr so heikel, aber es fährt bei uns ein Golf 6, ungefähr 4 Jahre alt herum, Garagenauto- aber schon ordentlich matt...

Ich rede da eher von schmutzempfindlich und da sind weiß und vor allem schwarz (oder auch alle fast schwarzen Farben wie dunkelblau...) halt am heikelsten. Bei weiß fährt man im Winter dann ohnehin ein fast graues Auto.

Außer man wäscht sein Auto wöchentlich, aber dafür habe ich echt keine Lust und Zeit!

 

Wie kommt man den bei einem Golf auf 10.000€ Aufpreis für optionale Extras? :o

Ich habe fast alles von der Aufpreisliste bei meinem 2.0 TDI Variant GT (entspricht in etwa Highline) reingepackt was geht (nur das grosse Navi, Lane & Park Assist, extra Sicherheitspaket hinten und Ledersitze fehlen) und bin trotz ca. 400€ Aufpreis für pacific blue 'nur' auf ca. 5000€ Aufpreis gekommen.

Wenn ich das schon alles bezahle dann würde ich mir beim Händler die Farbe raushandeln die mir persönlich am Besten gefällt (und nicht jahrelang mit einer Farbe rumfahren die mir ggf. nicht gut gefällt nur weil sie 'gratis' war).

Aber wenn dem TE sein grau gefällt passts ja :)

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Ich habe Sonderausstattungen in Wert von 10.000 € bestellt und vielleicht habe ich Glück dass mein Auto gilt als hässliches Entlein und es nicht angerührt, aber die Hoffnung stirbt hoffentlich zuletzt.

ich kann deine Logik nicht nachvollziehen, es klingt für mich so, als würdest du jetzt eine Bestätigung für deine Farbwahl von Usern brauchen, obwohl du selbst nicht wirklich davon 100%ig überzeugt bist.

 

Wenn du 10.000€ für Extras ausgibst, dann sollte die Wunschfarbe kein finanzielles Thema darstellen.

Aber aus Prinzip keinen Aufpreis für die Außenfarbe bezahlen zu wollen, bei einer Sonderausstattungsliste von 10.000 € übersteigt meine Pfantasie....:confused:

Vielleicht feeden wir auch grad einen gemeinen Troll ;) und BTW. Uranograu ist geil

Jedem das seine jedoch kann ich den Sinn des Threads auch nicht nachvollziehen, meine Farbe ist das nicht wirkt einfach langweilig aber viel spaß damit

 

Wenn man für 10.000 € Extras bestellt dann sollten auch noch 150 € für die Wunschfarbe übrig sein :rolleyes:

Ich fand das csgm auch interessant. Aber das Ultramarinblau wurde es. Wahrscheinlich schlackern bei dem TE die Knie, wenn er rausbekommen hat, wieviel ich für die Farbe hinlege, aber ich wollte meine Lieblingsfarbe Blau allerdings nicht so dunkel wie das nightblue metallic haben. Eine Farbe, die eben nicht jeden Tag auf der Strasse zu sehen ist.

Das dürfte beim Uranograu in etwa auch so sein.

am 8. September 2013 um 12:34

Nein bist Du nicht! Ich habe diese Farbe unter anderem weden der von Dir aufgeführten Gründe bestellt, jedoch hat sie mir auch gefallen. Und ich habe nach 5 Monaten Meine Meinung nicht geändert....

 

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

....Bin ich wirklich der einzige ?

Ich weiß schon jetzt, wenn ich das Auto am 24. September abhole, werde ich (lernen) es zu lieben. Mit "Uranograu" (Mein kleines häßliches Entlein)

am 8. September 2013 um 12:50

Ich finde die Farbe auch cool! Weiß gar net was es daran auszusetzen gibt.

Haben unseren in Carbon Steel Grey bestellt, das gefällt mir natürlich noch ein Tick besser...

Solange die Sonne nicht drauf scheint sieht die Farbe auch ok aus

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Solange die Sonne nicht drauf scheint sieht die Farbe auch ok aus

Stimmt im Autohaus sieht's wirklich gut aus....wobei so oft scheint ja die Sonne bei uns auch nicht;)

Ich interpretiere die Aussage des TE so, dass er die Farbe nur aufgrund der Kosten für die anderen Farben genommen hat. Diese Logik ist nicht nachvollziehbar, denn ich kann mir ia auch Trendline statt Highline bestellen, weil ich die Extras nicht bezahlen will, obwohl sie einen Mehrwert bieten.

Wie kann man nur jeden Tag in ein Auto steigen, dessen Farbe nicht zu 100 Prozent gefällt, nur um 139 Euro zu sparen??? Und dazu noch 10.000 Euro für anderen Schnickschnack ausgeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ich habe mein Golf in Uranograu bestellt