ICH HABE IHN

Opel Insignia A (G09)

Ja, also, heute war es soweit. Ich habe meinen neuen Insignia bekommen. Kurz nach 16 Uhr hat mein FOH ihn bei mir im Büro vorbeigebracht.

Meinen Insignia Cosmo als 2.0 CDTi mit 96 kw (130 PS) in Saphirschwarz, 4-türig, 6-Gang-Automatikgetriebe, Leder Siena beige, Soundsystem und Quickheat.

Bilder liefere ich bald nach, heute war die Aufregung zu groß, das Wetter zu schlecht und das Licht zu dunkel (war eben schon duster).

Ich liebe dieses Auto. Jetzt schon. Keine Frage. Deutliche Verbesserungen zum Signum und Vectra (beide gefahren, den Signum bis gestern). Ich will und werde hier nicht meckern, aber meine Beobachtungen mitteilen. Hier werde ich meine Erfahrungen berichten und (soweit möglich) Fragen beantworten, die man eben nicht so nachlesen ober beim Probesitzen erfahren kann. Und Bilder einstellen. Genauso wie Gimmiks erklären und störende Kleinigkeiten festhalten.

Mein FOH sagt, ich wäre der erste Kunde, der hier im Landkreis einen bekommen hätte, zumindest einer der ersten. Und stolz bin ich. Ja.

Vorab: er ist größer als er in Werbung und Prospekt ausschaut. Und er HAT innen Platz. Auch für mich (mollig und gut über 1,80 groß) reicht der Platz mehr als aus. Mehr war auch nicht im 5er BMW und nicht im Vectra.

Die Verarbeitung: Weltklasse, soweit ich das heute schon feststellen konnte. Aber hier werde ich, möglichst objektiv berichten.

Eins ist vorhersehbar: es wird und muss ein Softwareupdate für das Navi und Soundsystem und das Blinkergeräusch geben (das natürlich synthetisch ist). Einen iPod anzuschließen geht nur mit Bedienungsanleitung und hat noch hörbares Rauschen und Zischen beim abspielen (ich weiß, nebensächlich).

Das AFL ist ein Traum und, heute schon super oft gesehen, das automatische Fernlicht eine Meisterleistung. Wie das gesamte Fahrlicht.

Wie gesagt, ich werde berichten und bitte alle, hier nicht über Opel und den Insignia zu meckern und zu motzen, sondern hier wirklich nur Erfahrungen (sobald ihr euren habt) zu schreiben und Fragen zu stellen.

Man, ich bin immer noch aufgeregt, er ist einfach wunderschön.

Liebe Grüße...

Beste Antwort im Thema

Ja, also, heute war es soweit. Ich habe meinen neuen Insignia bekommen. Kurz nach 16 Uhr hat mein FOH ihn bei mir im Büro vorbeigebracht.

Meinen Insignia Cosmo als 2.0 CDTi mit 96 kw (130 PS) in Saphirschwarz, 4-türig, 6-Gang-Automatikgetriebe, Leder Siena beige, Soundsystem und Quickheat.

Bilder liefere ich bald nach, heute war die Aufregung zu groß, das Wetter zu schlecht und das Licht zu dunkel (war eben schon duster).

Ich liebe dieses Auto. Jetzt schon. Keine Frage. Deutliche Verbesserungen zum Signum und Vectra (beide gefahren, den Signum bis gestern). Ich will und werde hier nicht meckern, aber meine Beobachtungen mitteilen. Hier werde ich meine Erfahrungen berichten und (soweit möglich) Fragen beantworten, die man eben nicht so nachlesen ober beim Probesitzen erfahren kann. Und Bilder einstellen. Genauso wie Gimmiks erklären und störende Kleinigkeiten festhalten.

Mein FOH sagt, ich wäre der erste Kunde, der hier im Landkreis einen bekommen hätte, zumindest einer der ersten. Und stolz bin ich. Ja.

Vorab: er ist größer als er in Werbung und Prospekt ausschaut. Und er HAT innen Platz. Auch für mich (mollig und gut über 1,80 groß) reicht der Platz mehr als aus. Mehr war auch nicht im 5er BMW und nicht im Vectra.

Die Verarbeitung: Weltklasse, soweit ich das heute schon feststellen konnte. Aber hier werde ich, möglichst objektiv berichten.

Eins ist vorhersehbar: es wird und muss ein Softwareupdate für das Navi und Soundsystem und das Blinkergeräusch geben (das natürlich synthetisch ist). Einen iPod anzuschließen geht nur mit Bedienungsanleitung und hat noch hörbares Rauschen und Zischen beim abspielen (ich weiß, nebensächlich).

Das AFL ist ein Traum und, heute schon super oft gesehen, das automatische Fernlicht eine Meisterleistung. Wie das gesamte Fahrlicht.

Wie gesagt, ich werde berichten und bitte alle, hier nicht über Opel und den Insignia zu meckern und zu motzen, sondern hier wirklich nur Erfahrungen (sobald ihr euren habt) zu schreiben und Fragen zu stellen.

Man, ich bin immer noch aufgeregt, er ist einfach wunderschön.

Liebe Grüße...

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von danielausfulda

Ja, ich bin zufrieden mit dem Motor. Nicht falsch verstehen, mehr PS schadet nicht, braucht man aber auch nicht. Auch nicht um am Berg zu überholen. Die SECHS Gänge der wunderbaren Automatik machen das und sorgen dafür, dass es zügig vorwärts geht. Ja GEFÜHLT ist er mindestens so flott wie mein Signum.

Und ja hinten passts auch. Wirklich. Heeee, es ist kein Kirchendach drüber und es ist auch kein Van, aber ich kann drin sitzen ohne dass ich mit dem Kopf anstosse. Ach jaaaaaaa, das mit den Kopfstützen ist gewollt. Die sind nämlich so "eingestellt", das sie übelst unbequem in den Rücken drücken. So unbequem, dass jeder sie sich so einstellt, dass sie auch was NÜTZEN. Clever.

ich kenne auch sowohl signum mit 150 ps als schalter als auch insignia mit 130 ps als automatik automatik (beide schon gefahren) und fand den i im vergleich zum signum recht lahm...

ja ja ja, ich habe ihn wirklich!

Und Asche auf mein Haupt, ich muss leider arbeiten, tagsüber. Morgens bin ich zu müde und es ist dunkel und Abends bin ich zwar nicht müde, aber es ist dunkel. Am Samstag (muss ich nicht arbeiten) mache ich Beweisfotos und nehme bis dahin Wünsche für Detailfotos entgegen.

Zitat:

Und Asche auf mein Haupt, ich muss leider arbeiten, tagsüber. Morgens bin ich zu müde und es ist dunkel und Abends bin ich zwar nicht müde, aber es ist dunkel. Am Samstag (muss ich nicht arbeiten) mache ich Beweisfotos und nehme bis dahin Wünsche für Detailfotos entgegen.

Wunschfotos (Technikdetails):

- geöffneter Sicherungskasten

- (bei geöffneter Motorhaube😁) Scheinwerferrückseite (links, rechts) mit Detail Lampenhalterung

- Flüssigkeitsbehälter bzw. Einfüllstutzen (Bremsfl., Scheibenwaschanlage)

- (bei geöffneter Motorhaube😁) Kühler von hinten mit Lüftermotor

- Motorraum-Totale

- Batterie (bei geöffneter Abdeckung)

- geöffneter Kofferraum - Scharniere, Dämpfer, Schloß

Auto-Totale:
- direkt vorn, Aufnahmehöhe ca. 1,2m
- dann einmal rundrum im 45Grad-Schritten (Kamerahöhe ca 1,2m)
- schräg, vorn links, Kamerahöhe ca. 2m

schon jetzt danke für die Mühen.

okaaaaaaay... mach ich *verwirrtbin*

mal sehen, ob ich das alles so hinbekomme!!!

Und SORRY, aber abschrauben oder aufschrauben oder abrehen oder öffnen (was nicht zu öffnen ist) kann und werde ich nicht machen können... also, ich kanns nicht (z.B. Batterieabdeckung - gibts überhaupt eine?).

Ansonsten mache ich mich heute Nachmittag, spätestens morgen aber dran.

Zitat:

okaaaaaaay... mach ich *verwirrtbin*

mal sehen, ob ich das alles so hinbekomme!!!

Und SORRY, aber abschrauben oder aufschrauben oder abrehen oder öffnen (was nicht zu öffnen ist) kann und werde ich nicht machen können... also, ich kanns nicht (z.B. Batterieabdeckung - gibts überhaupt eine?).

Ansonsten mache ich mich heute Nachmittag, spätestens morgen aber dran.

Nein, bloß nichts abschrauben - läßt sich alles hoch-/wegklappen (Motorhaube, Kofferaumdeckel, Batteriedeckel (hat er doch-oder?) und Sicherungsdeckel)

Lass Dich von dem bloss nicht verarschen, der mag den Insignia nicht, soll er doch zum FOH gehen. Da kann er dann direkt vor Ort stänkern 😁

Na dann Gratulation 🙂

Unser Insignia steht schon beim Händler und wir warten auf die Papiere 🙂
4 Türer, 2.0Turbo Cosmo, AFL, Flexride, 20", Infinity Sound System und noch paar schöne Sachen 🙂

Bilder gibts morgen 🙂

Edit:
Natürlich in Granatapfelrot 🙂

Zitat:

Original geschrieben von merivchen

Lass Dich von dem bloss nicht verarschen, der mag den Insignia nicht, soll er doch zum FOH gehen. Da kann er dann direkt vor Ort stänkern 😁

Ich habe ganz normal auf das Angebot zu den Bildern reagiert und meine Wünsche hier eingestellt. Deine Einmischung dazu ist primitiv und hat keinen Bezug zu den Bildern, die dann hier allen Usern zur Verfügung stehen können. Ein paar Technikdetails usw., was spricht dagegen?

Ich will jetzt nicht auf den Kommentar eingehen, aber wäre es denn nicht wirklich einfache, zu einem Händler zu gehen und sich den Motorraum direkt anzuschauen? Ich denke mir eben, dass das doch viel besser ist, als ein paar Fotos. Bilder können das meistens ja nicht so genau darstellen.

Wobei mich schon interessieren würde, warum du Bilder vom Sicherungskasten brauchst. 😁 Es stellt sich mir nur noch die Frage, welchen Du sehen möchtest. Laut Bedienungsanleitung gibt es nämlcih drei an der Zahl (Cockpit, Kofferraum und Motorraum). 😉

Gruß, Cheesy

Die wenigsten dürften hier Verkabelungen und Kontakte interessieren. Was soll das?

auch von mir glückwunsch bin den insignia auch schon gefahren und war total begeistert davon

mfg

Tja von den Bildern haben auch all jene was, bei denen noch keiner beim Händler steht, hier in Österreich z.B. wäre mir nicht bekannt, daß schon ein Händler einen Insignia hat. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von myInsigniaDe

Na dann Gratulation 🙂

Unser Insignia steht schon beim Händler und wir warten auf die Papiere 🙂
4 Türer, 2.0Turbo Cosmo, AFL, Flexride, 20", Infinity Sound System und noch paar schöne Sachen 🙂

Bilder gibts morgen 🙂

Edit:
Natürlich in Granatapfelrot 🙂

ohh ja, bitte Bilder!

Aber wenn du da gleich nach der Abholung die Winterräder draufmachen musst, das wurmt schon, oder?

Gruß
Andrej

...ahja, sogar in rot. Bittte: Bildeeeeer... 🙂
Ameise

Hallo.
habe auch eine bitte könntest du mir von der Kurbelwelle und den Ventilen ein Bild machen. Auch das Getriebe und die Kupplung zerlegt wäre nicht schlecht
Danke für die Mühe

Original geschrieben von Omega-OBA

Zitat:

Wunschfotos (Technikdetails):

- geöffneter Sicherungskasten

- (bei geöffneter Motorhaube😁) Scheinwerferrückseite (links, rechts) mit Detail Lampenhalterung

- Flüssigkeitsbehälter bzw. Einfüllstutzen (Bremsfl., Scheibenwaschanlage)

- (bei geöffneter Motorhaube😁) Kühler von hinten mit Lüftermotor

- Motorraum-Totale

- Batterie (bei geöffneter Abdeckung)

- geöffneter Kofferraum - Scharniere, Dämpfer, Schloß

Auto-Totale:
- direkt vorn, Aufnahmehöhe ca. 1,2m
- dann einmal rundrum im 45Grad-Schritten (Kamerahöhe ca 1,2m)
- schräg, vorn links, Kamerahöhe ca. 2m

schon jetzt danke für die Mühen.

Deine Antwort