Ich habe ihn bestellt - Sammelthread
Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉
Fabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:
Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!
Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.
1998 Antworten
Ich habe heute auch bestellt.
Ihre Fahrzeugkonfiguration
Modell
Polo Comfortline 1,4 l 63 kW (85 PS) 5-Gang
15.075,00 €
Außenlackierung
Pepper Grey Metallic
425,00 €
Sonderausstattung
"RCD 210", 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher
475,00 €
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
735,00 €
Multifunktions- und Reifenkontrollanzeige
160,00 €
Gesamtpreis+ 16.870,00 €
-(UP 500 VW)
-( 2500 AP)
-(händler Nachlass)+Zulassung+ Matten
=12.400
...ich dachte immer, der Polo wäre für 2009 ausverkauft???
Ähnliche Themen
das dahcte ich allerdings auch... mich wunderts echt das die ncoh aufträge annehmen Oo
ich bezweifle auch, dass du den noch im dritten quartal geliefert bekommst.. allein bei mir heißts ja schon liefertermin bzw abholung in wolfburg 6.oktober...
@romzi
war das einer den der 🙂 schon in der Pipe hatte?
(also schon vorbestellt)
oder hast du darauf die vollen 15% bekommen?
(dann kann es kein vorbestellter sein)
Hast du WOB-Abholung oder beim 🙂 ?
@fancy_cat70
wann hast du bestellt?
Bitte immer im Auge behalten, dass es zu unterschiedlichen Lieferzeiten kommen kann wenn man den Polo zum Autohaus liefern lässt oder ihn aus der Autostadt abholt. Ich habe von meinem 🙂 die Aussage bekommen, dass in 2009 noch alles lieferbar ist. Die Aussage kommt direkt von VW an meinem 🙂. Ich werde ihn nicht aus Wolfsburg holen. Also ich sehe das relativ entspannt zumal ich mir vorstellen kann, dass die Vertragshändler anders bewertet werden als irgendwelche Vermittler. Aber das ist nur eine wage Vermutung meinerseits.
Zitat:
Original geschrieben von oOMatzeOo
Also ich sehe das relativ entspannt zumal ich mir vorstellen kann, dass die Vertragshändler anders bewertet werden als irgendwelche Vermittler. Aber das ist nur eine wage Vermutung meinerseits.
die Vermittler vermitteln aber Verträge mit ganz normalen Vertragshändlern, wenn ich das Prinzip richtig verstehe
WinNutZ
15% ?????
WIE KOMSTDU ZU DIESER ZAHL??????
bestelt habe in gestern um 18:15
ganz normal
freudlicher hat gesagt im normalen fall muste klappen noch bis OKtober mit liferung
MÖCHTE IN WOB ABHOLEN
für mich nicht grosse Problem der alte polo möchte bis nowember behalten UND ICH HABE NOCH E-270
aber es geht um die Premie
haupsache noch 2009
was ich nicht verstehe vom freudlichen, der wartet mit Rezerwierung bei BAFA so lange bis er von WOB BEKOMMT ZUSAGE UND GENAUE TERMIN
na ja 6 Monate (25.5 +6M= 25.11)
vieleicht möchte erst 1.7 rezerwieren und dan ist ruhe bis Januar 2010
...also nochmal: Ist der Polo also doch noch für 2009 (Benziner 85PS) bestellbar??
Denn laut intercar-24.de ist er für 2009 "nicht mehr verfügbar"...
Zitat:
Original geschrieben von romzi
für mich nicht grosse Problem der alte polo möchte bis nowember behalten UND ICH HABE NOCH E-270
Du sprichst in Rätseln
Zitat:
Original geschrieben von romzi
was ich nicht verstehe vom freudlichen, der wartet mit Rezerwierung bei BAFA so lange bis er von WOB BEKOMMT ZUSAGE UND GENAUE TERMIN na ja 6 Monate (25.5 +6M= 25.11)
das ist ganz clever, weil die Reservierung nur für 6 Monate gilt. Wenn der Liefertermin später ist und Du reservierst gleich, dann passt das u.U. nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Helge4711
...also nochmal: Ist der Polo also doch noch für 2009 (Benziner 85PS) bestellbar??
Denn laut intercar-24.de ist er für 2009 "nicht mehr verfügbar"
woher sollen wir das wissen ? Die meisten, die bestellt haben, die bekommen noch nichtmal nen konkreten Termin genannt (nur "unverbindlich" und "voraussichtlich"😉, aber irgendwie gibts da ganz verschiedene Erfahrungen. Musst schon selbst Deinen Händler interviewen
Hallo,
meine Frau überlegt derzeit auch, ob Sie die AP usw. nutzen und einen neuen Polo bestellen soll.
Staatliche Prämie + VW-Prämie macht zus. EUR 3.000.
Andererseits wäre natürlich zu prüfen, ob ein Verkauf des Altfahrzeuges nicht den gleichen Betrag bringt.
Es handelt sich um einen 9 Jahre alten Polo mit 75 TSD Km.
Lt. Schwacke-Bewertung Händler-Ankaufspreis EUR 3.000, H-Verkaufspreis EUR 3.700.
Nachdem durch die Prämie dieses Fahrzeugsegment so gut wie leergefegt ist, müßte doch m.E. ein ordentlicher
Preis zu erzielen sein.
Andererseits könnte man sicher den Polo auch noch nächstes Jahr an den Mann bringen, wenn die Prämie abgelaufen ist
und dann bei den Neuwagenpreisen sicher zusätzlicher Spielraum entsteht.
Eine weiteres Fragezeichen besteht hinsichtlich der Motorisierung des neuen Polo, ob 1,2er oder 1,4er.
Habe hier gelesen, daß der 3Zylinder bezüglich Laufkultur einiges zu wünschen übrig läßt.
Grüße mialein
@WinNutZ
Habe am 13.5.09 die Bestellung in meinem Autohaus unterschrieben und hoffe mein AH hat ihn auch gleich bestellt 😮( Unter meiner Bestellung steht: Liefertermin 09/2009.Ist aber noch kein fester Termin.Von VW habe ich noch KEINE Auftragsbestätigung.
LG fancy
Wenn euch die Leistung der 1.2l reicht, dann ist die Laufkultur eigentlich kein Grund deshalb mehr Geld auszugeben. Man hört halt das es ein Dreizylinder ist (im Stand unruhigeres Geräusch/beim Gas geben kerniger) aber das war's auch schon. Der sparsamste ist der Motor halt nicht gerade, aber wenn man ein paar Dinge beachtet sind < 7 Liter immer möglich (kommt natürlich auch stark auf das Streckenprofil an).
Ich liege beim alten Polo bei rund 6.3l und der neue soll ja sparsamer sein.
Allein und zu zweit fühlt sich der Polo auch nicht untermotorisiert an (ich hab den alten 64PSler) solange man sich nicht dauernd auf der AB bewegt und dort schneller als 130 fahren will. Für die Stadt absolut ausreichend.
HALLO
ich war nochmal beim Händler
also
das auto soll im normalem fall August -september gebaut werden
wenn nichts dazwischen kommt
den genaue TERMIN KANN ER MIR NOCH NICHT GEBEN
er muss auf die Antwort aus WOB warten ca 2-3 Wochen