Ich habe ihn bestellt - Sammelthread
Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉
Fabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:
Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!
Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.
1998 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
bei der Audi Umweltprämie ists aber zum Beispiel so, daß man den reinen Abzug vom Rechnungsbetrag nur bekommt, wenn man Barzahler ist. Finanziert man, so gibts lediglich einen niedrigen Zins und ne günstige Versicherung.
Ok... das wußte ich jetzt z.B. nicht.
Zitat:
bei der Audi Umweltprämie ists aber zum Beispiel so, daß man den reinen Abzug vom Rechnungsbetrag nur bekommt, wenn man Barzahler ist. Finanziert man, so gibts lediglich einen niedrigen Zins und ne günstige Versicherung.
aber mein händler sagte zu mi, dass er an händlerrabatt auch nciht mehr geben kann als das jetzige... da erwähnte e was wegen barzahlung...
also ich denke mein gedankengang war doch nciht so falsch ^^
Zitat:
Original geschrieben von SevenNationArmy
Ok... das wußte ich jetzt z.B. nicht.
ich hab mal geglaubt, ich bräuchte nen A4 (bevor ich dann doch "bloß" den Polo bestellte), deshalb wurde ich mit solchen Feinheiten konfrontiert 😉
btw. bin voll happy, daß es so gekommen ist - denn nun frisst das neue Auto nicht meine ganzen Einkünfte (womöglich auch noch die zukünftigen)
Zitat:
ich hab mal geglaubt, ich bräuchte nen A4 (bevor ich dann doch "bloß" den Polo bestellte), deshalb wurde ich mit solchen Feinheiten konfrontiert 😉btw. bin voll happy, daß es so gekommen ist - denn nun frisst das neue Auto nicht meine ganzen Einkünfte (womöglich auch noch die zukünftigen)
War zuerst auch immer auf nen Scirocco fixiert und habe mich dann doch für den Polo entschieden,
da ich heuer noch am Imobilienmarkt tätig werde und dort jeden Cent gebrauchen kann. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eeowyn
naja ich dahcte, wenn amn bar bezahlt dann hat dre händler das geld doch soort.. und bei einer finnazierung erst später in der hand....Zitat:
Original geschrieben von SevenNationArmy
Wenn man finanziert, kriegt der Händler das Geld vielleicht sogar schneller
und er hat die Möglichkeit in ein paar Jahren, wenn die Finanzierung ausläuft,
wieder ein Folgegeschäft zu machen.sorry, vllt hatte ich einfahc nur nen gedankenfehler...
Der Händler bekommt das Geld von der VW Bank genauso schnell, wie bei einer Barzahlung. Der Rabatt hängt davon ab, ob es eine Händlerbeteiligung an der Sonderfinanzierung gibt, oder nicht.
Ich habe für meine Polo genau 14,5 % Rabatt bekommen + 1000€ Fahranfängerprämie und ein haufen gutscheine...:-) & Gummifußmatten...
Zitat:
Original geschrieben von Manu..
Ich habe für meine Polo genau 14,5 % Rabatt bekommen + 1000€ Fahranfängerprämie und ein haufen gutscheine...:-) & Gummifußmatten...
Bei welcher Ausstattung und welchen Zahlungsbedingungen? Das ist schon mal kein schlechter Wert.
Heute kam Post vom Autohaus
"Auftragsbestätigung" ...
"Wir haben ihre Bestellung unverzüglich an die Volkswagen AG weitergeleitet (...) Bitte vergleichen Sie mit Ihrer Bestellung" ...
"Liefertermin unverbindlich September 2009"
Ich dachte immer, die berühmte Auftragsbestätigung käme von VW ? Oder kommt von denen nochmal ein Brief ?
Meine Bestellung war vor etwas weniger als 3 Wochen. Ich hoffe, daß die meinen Auftrag wirklich "unverzüglich" bei VW eingebucht haben und daß der genannte unverbindliche Termin sich vielleicht trotz aller Unkenrufe hier im Forum bewahrheitet.
Zitat:
Original geschrieben von GTI_ravennablau
Wir haben jetzt folgenden Kauf weitgehend in trockenen Tüchern:Polo 1.2 Comfortline (70PS)
flashrot
RNS 310
Entfall Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung
Multifunktions- und Reifenkontrollanzeige
MEDIA-IN
Reserverad in Fahrbereifung, Stahl
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Tagfahrlicht
Nun ist er bestellt, Lieferung voraussichtlich Oktober 2009 Mal schaun was die Auftragsbestätigung sagt 😉
na da bin cih ja mal gespannt ^^ ich habe am 28.april ebstellt
auch den comfortline, jedoch nciht so viele extras wie du.. (siehe signatur)
mein unv. liefertermin lautete nach leistung der unterschrift auch oktober... heute hab ich AB bekommen.. dort steht 6. oktober...
melde dich mal, sobald du deine ab hast und nen neuen termin...
Naja, letztendlich mehr ist bei uns ja nur das RNS 310 und Media IN. Der Rest ist für mich nicht wirklich "Mehrausstattung" 😉 Sollte da ein sehr später Termin rauskommen werde ich mit dem Disponenten telefonieren und versuchen die verantwortliche Ausstattung für eine Verzögerung rausnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von eeowyn
mein unv. liefertermin lautete nach leistung der unterschrift auch oktober... heute hab ich AB bekommen.. dort steht 6. oktober...
melde dich mal, sobald du deine ab hast und nen neuen termin...
von wem kam eigtl. Deine AB (=Auftragsbestätigung) ?
Ich hab mich nämlich gewundert, daß meine vom Autohaus kam. Dachte, da kommt auch nochmal Post von der Volkswagen AG ? Hab ich das falsch gedacht ? Oder kriege ich quasi zwei ABs (Händler und VW) ?
meine AB kam auch von meinem autohaus.. ist das seltsam oder wieso wundert dich das ?
wie gesagt, bestellt am 28.4. und AB heute (15.5.) bekommen..
Ob man auch nochmal was von vw aus wolfsburg bekommt, dass weiß ich nicht...
Hallo
Habe eine Frage, dass Auto ist für meinen Sohn.
Kaufvertrag am 21.04.09 unterschrieben, AB erhalten am 15.05.09 mit Liefertermin unverbindl. Okt. 09
Steht bei euch auch in der Ab dieser Satz:
Beträgt die Lieferzeit nach Vertragsabschluss länger als 4 Monate, so ist der am Tag der Lieferung gültige Preis verbindlich.
Meiner Meinung nach ticken die nicht ganz richtig, wir hatten ja auf dem Kaufvertrag den Preis festgemacht. Ich werde am Dienstag mal zum Händler fahren und das Klären. Was ist eure Meinung dazu.
Gruß Michael