Ich habe ihn bestellt (Cross Polo) - Sammelthread

VW Polo 5 Cross (6R / 6C)

Nu trau ich mich auch mal 😉
Wer noch???

😁

Beste Antwort im Thema

Hallöchen, hier die versprochenen Bilder von meinem Crossi , hoffe Ihr verzeiht mir die Krümel im Fußraum....;-))

schönes WE

Jürgen

219 weitere Antworten
219 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hoppi2010

Habe meinen am 20.10.2010 bestellt und bisher noch gar nichts vom Händler oder von WOB gehört!?

Geht es jemandem von euch ähnlich? Habe den 1,6 TDI mit DSG und u.a. Xenon. Schreibt mir doch mal, wie lange es bei euch gedauert hat. Werde langsam unruhig.

LG

Also ich habe ja erst kürzlich nachgeordert (Sportfahrwerk und Fahrkomfortpaket) und habe keine Bestätigungsmail bekommen und keine neue AB, heute angemailt und siehe da, der zuständige war "Out of Office", erst jetzt wurde die Mail weitergeleitet und nun bekam ich heute morgen sofort die Bestätigung via Mail und AB (die 3.) kommt umgehend. Hätte ich nicht nachgehakt, wäre das evtl. untergegangen. Also anrufen oder anmailen.

Also, bei meinem Händler bekomme ich nichts genaues gesagt. Er sagte nur, dass er sich sofort meldet, wenn er was hört 🙁. Mhm.

Ach ja, und zum Thmea nachbestellen. Ich wollte etwa 6 Wochen nach Bestellung noch das Media In nachordern. Da hieß es dann von ihm, da der Wagen schon eine Produktionsnummer (oder so ähnlich) hat, ginge das nicht mehr.

So, das ist das was ich raus bekommen habe. Habe sogar schon selbst in WOB angerufen. Dort sagte man mir aber, dass mir nur der Händler etwas genaues sagen kann.

Mein geplanter Liefertermin wäre Mitte März gewesen. Heute ruft mich doch glatt ein Bekannter an, dass MEIN Auto schon am Neulieferungs-Parkplatz meines Händlers steht :-)) War dann gleich dort, der gesamten Ausstattung usw. nach könnt's wirklich meiner sein.

Hab zuerst gedacht, die wollen mich aufziehen, aber sie haben es sich bestätigen lassen vom Lieferanten. Es soll definitiv meiner sein, wonach ich ihn dann schon kommende Woche in Empfang nehmen könnte!

Bin soooo glücklich und freu mich schon so!

Zitat:

Also, bei meinem Händler bekomme ich nichts genaues gesagt. Er sagte nur, dass er sich sofort meldet, wenn er was hört 🙁. Mhm.

Ach ja, und zum Thmea nachbestellen. Ich wollte etwa 6 Wochen nach Bestellung noch das Media In nachordern. Da hieß es dann von ihm, da der Wagen schon eine Produktionsnummer (oder so ähnlich) hat, ginge das nicht mehr.

So, das ist das was ich raus bekommen habe. Habe sogar schon selbst in WOB angerufen. Dort sagte man mir aber, dass mir nur der Händler etwas genaues sagen kann.

Also wie schon gesagt ich hatte VW angeschrieben wegen der E10 Tauglichkeit und von

KUNDENBETREUUNG@VOLKSWAGEN.DE

bekam ich folgende Antwort sinngemäß (sogar mit den Schreibfehlern!):

Ref.-Nr.: VW-2011/02-XXXXXX

Sehr geehrte Frau XXXXXXXX,

vielen Dank fuer Ihr email. Ganz besonders freut es uns, dass Sie sich bei Ihrem Neuwagenkauf fuer einen Polo "Style"
entschieden haben.

Ihr Vertragspartner, das Autohaus XXXXXXXXXXX in XXXX, hat uns Ihre Bestellung am 07.02.2011 systemseitig uebermittelt und wir
konnten den Auftrag fuer die Fertigung der Kalenderwoche 17/2011 platzieren und haben dies Ihrem Vertragspartner rueckbestaetigt.

Ihr neuer Polo ist E10 tauglich. Eine Liste E10-vertraeglicher Fahrzeuge wird auf der Internetseite der Deutschen Automobil
Treuhand GmbH unter www.dat.de/e10 staendig aktualisiert. Des Weiteren koennen Sie sich bei Ihrem Volkswagen Partner und bei
Ihrer Kfz-Werkstatt nach der E10-Vertraeglichkeit Ihres Fahrzeuges erkundigen.

Mit freundlichen Grueßen
i. V. i.A.

Dx Kxxx Bxxx Fxx

Ähnliche Themen

Übermorgen Freitag hole ich meinen magma-orangen CrossPolo beim Händler ab :-))
Ist nun sogar wider Erwarten durch eine Falschinfo des Spediteurs drei Wochen früher als geplant da.

Fotos folgen natürlich!

Zitat:

Zitat:

Also wie schon gesagt ich hatte VW angeschrieben wegen der E10 Tauglichkeit und von

bekam ich folgende Antwort sinngemäß (sogar mit den Schreibfehlern!):

Sehr geehrte Frau XXXXXXXX,

vielen Dank fuer Ihr email. Ganz besonders freut es uns, dass Sie sich bei Ihrem Neuwagenkauf fuer einen Polo "Style"
entschieden haben.

Ihr Vertragspartner, das Autohaus XXXXXXXXXXX in XXXX, hat uns Ihre Bestellung am 07.02.2011 systemseitig uebermittelt und wir
konnten den Auftrag fuer die Fertigung der Kalenderwoche 17/2011 platzieren und haben dies Ihrem Vertragspartner rueckbestaetigt.

Ihr neuer Polo ist E10 tauglich. Eine Liste E10-vertraeglicher Fahrzeuge wird auf der Internetseite der Deutschen Automobil
Treuhand GmbH unter www.dat.de/e10 staendig aktualisiert. Des Weiteren koennen Sie sich bei Ihrem Volkswagen Partner und bei

Mit freundlichen Grueßen
i. V. i.A.

Dx Kxxx Bxxx Fxx

....Die

"Rechtschreibfehler"

sind keine sondern korrekte email-Korrespondenz im deutschsprachigen Raum. Schweiz kennt z.B. keine Umlaut-Buchstaben 😕

Zitat:

Habe meinen am 20.10.2010 bestellt und bisher noch gar nichts vom Händler oder von WOB gehört!?

Geht es jemandem von euch ähnlich? Habe den 1,6 TDI mit DSG und u.a. Xenon. Schreibt mir doch mal, wie lange es bei euch gedauert hat. Werde langsam unruhig.

LG

Habe meinen am 28.10.2010 online bestellt...Gesagt wurde mir 16-20 Wochen, in der Vertragsbestätigung stand Auslieferungstermin "April" (also schon mehr als 20 Wochen). Nach einem Anruf im Januar zum Stand der Dinge hat sich der Termin auf Ende Juni verschoben. Anfang April ruf ich mal wieder an....aber freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der auf sein Auto wohl 8 Monate warten muss 🙁

....Ach ja ist ein 1.2 TSI Handschaltung (schwarz, außer Fahrkomfort-, Cool & Sound-Paket mit RNS 310 und getönter B-Säule keine weiteren Extras)

Habe jetzt mal den Tipp mit dem Anruf an die Neuwagendisposotion befolgt. Plötzlich konnte man mir doch Auskunft geben. Meiner befindet sich nämlich seit dem 24.02. auf dem Schiff!!! Das heißt, dass ich ihn wohl in max. vier Wochen habe!!!😁

LG

An wen oder wo muss man sich wenden?

Zitat:

Habe jetzt mal den Tipp mit dem Anruf an die Neuwagendisposotion befolgt. Plötzlich konnte man mir doch Auskunft geben. Meiner befindet sich nämlich seit dem 24.02. auf dem Schiff!!! Das heißt, dass ich ihn wohl in max. vier Wochen habe!!!😁

LG

Zitat:

Original geschrieben von flokol

Übermorgen Freitag hole ich meinen magma-orangen CrossPolo beim Händler ab :-))
Ist nun sogar wider Erwarten durch eine Falschinfo des Spediteurs drei Wochen früher als geplant da.

Fotos folgen natürlich!

Dann erzähl mal! Bin schon auf Fotos gespannt, besonders von der poppigen Farbe 🙂

@twister: Ich habe die Abteilung für Neuwagendisposotion von meinem Autohändler herausgesucht. Bisher hatte ich es immer bei dem Verkäufer versucht. Der hat aber offensichtlich keine Lust in seinem eigenen Haus nachzufragen. So eine Abteilung, bzw. einen einzelnen Mitarbeiter müsste doch jedes VW Autohaus haben. Lass dich doch einfach verbinden.

LG

Zitat:

@twister: Ich habe die Abteilung für Neuwagendisposotion von meinem Autohändler herausgesucht. Bisher hatte ich es immer bei dem Verkäufer versucht. Der hat aber offensichtlich keine Lust in seinem eigenen Haus nachzufragen. So eine Abteilung, bzw. einen einzelnen Mitarbeiter müsste doch jedes VW Autohaus haben. Lass dich doch einfach verbinden.

LG

Danke für die schnelle Antwort, ich versuchs mal.

Mein Cross Polo gehört seit gestern nun mir - Abholbericht ist hier zu finden:
http://www.motor-talk.de/.../...erichte-sammelthread-t2184495.html?...

Kleines Update, habe eben mit dem Händler telefoniert, mein Wagen steht noch bei der 21 KW, er hat mir aber einen fertigen angeboten, zwar in beige und ohne Climatronic und getönten Fensterscheiben aber mit Alarm und Multifkt.Lenkrad, sonst halt gleich. Jetzt die Frage an die Leute die sich auskennen, reicht eine normale Klimaanlage oder sollte man warten und Klimaautomatik nehmen? Danke schon mal...

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Sehr geehrte Frau ..............

Mit freundlichen Grueßen

Edit: Die Fertigung ist in der 17 KW somit kann die Abholung nicht vor Mai sein (Nachtrag v. 09.03.11, 20:15 Uhr)
Deine Antwort