Ich habe fertig....
Ist das ein schönes Gefühl, Inspektion gemacht, Winterausrüstung an Bord. Der Lack gewaschen und versiegelt, die Dichtungen gefettet, alle Flüssigkeiten mit Frostschutz gerüstet, Wintersocken auf den Felgen und weil er wie aus dem Ei gepellt darsteht, habe ich ihm, spendabel wie ich nun mal bin, auch noch neue Radkappen gegönnt.
Nu' isser 'n richtiger "Hingucker", so spießig wie die Karre aussieht, hätte ich ihn heute an ein junges Mädel von ca. 25 Jahren verkaufen können, die war ganz verrückt nach dem Auto....😰 😁.
Nö, nö, nö jetzt behalte ich ihn selbst, nach so langer Reparaturzeit und so viel Geld, das ich investierte muss er mindesten, wenn nicht noch länger...
Wer von Euch hat denn sein Auto auch schon Winterfit gemacht, na....?
60 Antworten
Ja da nehm ich was anderes gelle
da gibts nen Zeugs von Starclean da is Glycerin/Aqua und Propylenglycol drin toll das Zeug und nich teuer.Sehr zu empfehlen.🙂
Mennzer
Zitat:
Original geschrieben von mennzer
Ja da nehm ich was anderes gelleda gibts nen Zeugs von Starclean da is Glycerin/Aqua und Propylenglycol drin toll das Zeug und nich teuer.Sehr zu empfehlen.🙂
Mennzer
Das kost' aber vermutlich sehr teuer? - Dann nimm doch gleich aus der Apotheke Glyzerin, da kommste dann mit ca. 2,- Euro davon und hast mehrere Jahre was davon.
Also von euch kann man ja wirklich ein Auto Gebraucht kaufen!
So wie ihr euch zum Sklaven des kantigen Blechs macht, und am Objekt der Begierde Vaseline-Gummikosmetikorgien feiert! 😰 🙂
Haben hier einige eventuell ein kleines Problem, rein Psychosomatisch gesehen? Was hier an der armen blechernen Fahrmaschine zelebriert wird grenzt doch schon an automobiler Hypochondrie! 😁
Bei uns ist aber zum Glück noch kein Winter - draußen scheint die Sonne, und richtig kalt ist es auch noch nicht! 🙂
Daher kümmere ich mich z.Z. eher um meine diversen Motorräder und Roller, Spätsaison-Fixing - aus Platz- (Garagen) mangel muß ich das dummerweise draußen machen. 🙁
Mein Coupé ist eine Langstrecken-Transporthure, und bekommt daher nur das Allernötigste:
Gas, Öl & Filter, Guckloch in der Windschutzscheibe freiputzen, ein neues Wischerblatt für die Fahrerseite, irgendwann im November montiere ich die eingelagerten Winterreifen auf total verwatzten ProLine-Ultrabilligfelgen an den Volvo, und fülle etwas Frostschutz auf! 😁
Putzen? Hä? Sowas macht man doch erst nach dem Winter, und nicht davor! 😉
Natürlich schon alles erledigt. Vor zwei Wochen kamen die Winterpuschen drauf, übrigens auch mit neuen alten Radkappen, original Volvo, aber nu in Mattschwarz 🙂 Bei der Gelegenheit gleich noch mal das Motorlager gewechselt (was leider wieder nur von kurzer Dauer war-muss denn doch eins von den unteren betroffen sein 🙁 ) und Heckklappenverkleidung mit Rep Satz ausgestattet. Gummis hab ich auch abgeschmiert und SK-Behälter aufgefüllt. Kratzen musste ich diesen Mittwoch morgen auch schon, also ist das jetzt auch alles an Board.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von volvo-paul
@ Joe BrownMagst mit der "Aldinative" recht haben, aber das Mädel wäre mir nach kurzer Zeit weg geblieben, oder gibt es die Tüten jetzt auch aus Stoff? Andererseits hätte das Mädel nach kurzer zeit angefangen zu zucken, was nicht mal schlecht gewesen wäre... 😁 😁 😁
Roten Frostschutz wollte ich nicht nehmen, weil der sich farblich mit dem Fahrzeuglack beißt 😁
Und was die Vaseline angeht, genauso halte ich das auch, läßt sich, egal wo, bestens verarbeiten. 😎
FETTES MERCI!!!
Ich seh schon...
Die Luschen Limo Fahrer verstehen sich... 😉
Und wegen der Tüten...
Hättst du ja auch Melitta Filtertüten nehmen können...
Oder nach Benutzen auf links drin den Ballon...
Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
FETTES MERCI!!!Zitat:
@ Joe BrownMagst mit der "Aldinative" recht haben, aber das Mädel wäre mir nach kurzer Zeit weg geblieben, oder gibt es die Tüten jetzt auch aus Stoff? Andererseits hätte das Mädel nach kurzer zeit angefangen zu zucken, was nicht mal schlecht gewesen wäre... 😁 😁 😁
Roten Frostschutz wollte ich nicht nehmen, weil der sich farblich mit dem Fahrzeuglack beißt 😁
Und was die Vaseline angeht, genauso halte ich das auch, läßt sich, egal wo, bestens verarbeiten. 😎
Ich seh schon...
Die Luschen Limo Fahrer verstehen sich... 😉Und wegen der Tüten...
Hättst du ja auch Melitta Filtertüten nehmen können...
Oder nach Benutzen auf links drin den Ballon...
Ich lass das mit der Tüte, ich dreh' sie einfach um, sollte ich sie nochmal treffen, schließlich könnte es sein das sie Blind ist, dann kann ich sie besser über die Strasse führen. 😁
"Luschen-Driver = the Worlds Best!"
über die straße führen?
Das kann böse enden...
wollte ich neulich eine gute tat vollbringen und ne oma über die straße geleiten...
das war eine arbeit...
die wollte gar nicht rüber... 😎😛
Zitat:
über die straße führen?Das kann böse enden...
wollte ich neulich eine gute tat vollbringen und ne oma über die straße geleiten...
das war eine arbeit...
die wollte gar nicht rüber... 😎😛
Dann paß bloß gut auf, gerade in der Harald Schmidt Show gesehen "Alte Leute rüsten auf". Die Alten hauen jetzt zurück und wehren sich.
Zitat:
Die Alten hauen jetzt zurück und wehren sich.
Hör bloß auf....Mein Schwager, irgendwo jehnseits der 75, hat sich jetzt eine E-Klasse zugelegt, E 200 Kompressor mit 184 PS.
Ich weiß zwar nicht, was der mit der Leistung will, alles über 80 km/h ist dem schon zuviel..
Hauptsache, er hat mehr Ps als ich, das mußte er mir sch(m)erzhaft unter die Nase reiben
Über so etwas kann ein Volvo - Fahrer doch nur milde lächeln und diesen schwachen Geist nur bedauern. Mit diesem souveränen Lächeln schwingt er sich in seinen Schweden und genießt die Fahrt, so lange und noch viel länger. Ein Mercedes Fahrer dagegen muß schon nach spätesten 90 Minuten pausieren, weil ihm die Knochen und Gelenke im Leib schmerzen. Also Lächle wenn er triumphierend seine PS - Zahl preist, denn darüber sind wir doch erhaben...Zitat:
Original geschrieben von katzenvater
Hör bloß auf....Mein Schwager, irgendwo jehnseits der 75, hat sich jetzt eine E-Klasse zugelegt, E 200 Kompressor mit 184 PS.Zitat:
Die Alten hauen jetzt zurück und wehren sich.
Ich weiß zwar nicht, was der mit der Leistung will, alles über 80 km/h ist dem schon zuviel..
Hauptsache, er hat mehr Ps als ich, das mußte er mir sch(m)erzhaft unter die Nase reiben
😉
Zumal wir bei Volvo ja auch von Leistung reden...
😁
Papier ist geduldig...
Ich weiß nicht warum, aber hab letztens noch so nen trottel 325 an der ampel stehen lassen...
Trotz weniger ps pro kilo...
Im Gegensatz zu meinem Elch ist der 3er ja leichter...
Müßte also gerechnet bei gleichem Hubraum und mehr Leistung besser gehen...
aber nein... Astrein stehen gelassen und auch im Durchzug hatte der 3er keine Chance... 😁
Weil der 325 hat ja i-was um die 170 pferdchen hab ihn aber trotzdem mit meinem elch geweih vertrieben...
und das mit nur 144 EP... 😛
(EP = ElchPower)
Zitat:
Zumal wir bei Volvo ja auch von Leistung reden...
😁Papier ist geduldig...
Ich weiß nicht warum, aber hab letztens noch so nen trottel 325 an der ampel stehen lassen...
Trotz weniger ps pro kilo...
Im Gegensatz zu meinem Elch ist der 3er ja leichter...
Müßte also gerechnet bei gleichem Hubraum und mehr Leistung besser gehen...
aber nein... Astrein stehen gelassen und auch im Durchzug hatte der 3er keine Chance... 😁Weil der 325 hat ja i-was um die 170 pferdchen hab ihn aber trotzdem mit meinem elch geweih vertrieben...
und das mit nur 144 EP... 😛
(EP = ElchPower)
UND DAS MIT NER LUSCHEN LIMO... 😁😎
Zitat:
such dir mal einen gegner der auch gegen dich fahren will und der nicht einfach normal von der ampel losfährt 😉
gegen einen 325er hecktriebler sieht sogar mein C70 an der ampel alt aus, trotz weitaus mehr power.
hab mir erst vorgestern auf der BAB gedacht, zeigste dem 850 vor dir mal wie ein richtiger volvo vorwärts geht wenn die baustelle vorbei ist. ja, nix is, hatte mühe dranzubleiben.
und nein, ich stehe da nicht drüber 😁😁
Liegt wahrscheinlich daran dass bei dir schon zu viel Pfort drinne is... Faule Pflaume halt...Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
such dir mal einen gegner der auch gegen dich fahren will und der nicht einfach normal von der ampel losfährt 😉Zitat:
gegen einen 325er hecktriebler sieht sogar mein C70 an der ampel alt aus, trotz weitaus mehr power.
hab mir erst vorgestern auf der BAB gedacht, zeigste dem 850 vor dir mal wie ein richtiger volvo vorwärts geht wenn die baustelle vorbei ist. ja, nix is, hatte mühe dranzubleiben.
und nein, ich stehe da nicht drüber 😁😁
Eigentlich kann ich meiner Freundin ja sogar dankbar sein, dass sie meinen Golf 4 Kombi zu Schrott gefahren hat...
Sonst würd ich heute nicht diesen geilen Schlitten fahren... 😛
nix ford, 98er...