ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ich habe es gewagt und einen Chinakracher gekauft

Ich habe es gewagt und einen Chinakracher gekauft

Skyteam T-Rex 125
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 14:11

Ich habe es gewagt und bin positiv überrascht!

So kam sie an
Schon fertig
Transportbox
+4
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie viele problemlose Kilometer hast du damit schon abgespult?

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 14:30

Sie ist ja erst neu. Sind erst 25 km. Ein Freund hat eine jetzt 10 Jahre mit 12000 km auf dem Tacho. Ohne wirklich Probleme mit gehabt zu haben.

Die Ersatzteilversorgung ist gesichert? Eventuell mit Teilen des Vorbilds Suzuki RV aus Japan?

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 14:45

Ersatzteile gibt es satt über den Vertreiber und im Netz! Das auch noch spottbillig. Ein Ersatzmotor z.B. koste keine 400€. Eine Inspektion beim Motorrad ist teurer. Die Chinesen bauen die Teile Millionenfach!

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 15:10

Suzuki RV hat eine schlechtere Ersatzteilversorgung als die TRex. Ich hatte mal eine RV vor vielen Jahren. Deswegen bin ich eigentlich auf den Chinakracher gekommen.

Bekommt man eine 125er mit Euro4 denn überhaupt noch angemeldet?

Ich sehe dein Schild, war das noch 2020?

Wie ist denn in diesem Jahr der Stand? Oder ist die schon E5?

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 16:49

Nein bekommt man nicht mehr. Ich habe sie letztes Jahr noch angemeldet. Der Händler hat auch darauf explizit hingewiesen!

Schade um die Rohstoffe. Aber sowas passt in die oberflächlige heutige Zeit - sieht neu erstmal alles gut aus. Die Fahrleistungen sind einer Wanderdüne ebenbürtig, die Materialien mögen weder UV-Strahlung noch Wasser, aber egal- der Eimer hat nicht viel gekostet. Aus dem billigsten vom Billigen produziert, sobald etwas etwas teueres kaputt geht: wegwerfen und neu kaufen. Also die Transport-Kiste gut aufheben - wird wieder gebraucht zum Entsorgen.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 12:18

Danke für deine konstruktiven Anmerkungen!

Die Skyteam sind schon ok, 1. hast du mal 2 Jahre Garagentee u. 2. wenn es etwas Kaputt geht Rep. das halt nach den 2 Jahren. Du hast hinten sogar Scheibenbremse, weist du zufällig wie breit die Felgen sind 10 x ?? 4 oder watt ist das.

Die cbr125, yzf125 u. F650 werden auch alle dort gebaut, fallen auch alle auseinander nur für teuer Geld.

Habe einfach Fun mit dem Bike

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 13:12

21x7 - 10 steht auf dem Reifen!

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 13:15

Achse, hätte ich nicht eine gut eingerichtete Werkstatt hier, hätte ich solch ein Experiment nicht gewagt. Aber die ganze Verarbeitung ist wirklich sehr sehr gut wenn ich das alles so betrachte. Das sind keine Chinakracher mehr wir vor 20 Jahren.

Zitat:

@scubafat schrieb am 10. Januar 2021 um 13:12:22 Uhr:

21x7 - 10 steht auf dem Reifen!

Das sagt aber nichts über die Felgenbreite... ;)

5,5x10 habe es schon gefunden, 20 Jahre brauchst gar nicht zurück gehen, den Müll bekommst heute noch aber die Sky sind schon ok, habe selbst eine

Deine Antwort