Ich habe es getan! Wer noch?
Habe am 15.10.2004 die Winterreifen montiert! 😉
Wer noch?
Ach ja, er Beweis:
FirstSnow2004/05
🙂
michael
81 Antworten
HALLO:
bei dem wetter schon winterreifen??
bisschen früh ,leute
sagen wir mal so in 2-3 wochen.
wir haben hier in köln so um die 14 grad.
Winterreifen sind seit etwa einem Monat drauf. Grund: Sommeralus haben höhenschlag->Radlager geschrottet-> Winterreifendrauf-> nächsten Sommer Sommerreifen auf Stahlfelge ziehen lassen🙁
Meine kommen im Dezember drauf, Winteranfang ist doch auch erst im Dezember. Sind doch keine Herbstreifen 😉
Moin!
Bin gestern noch Mopped gefahren. Allerdings auch an schneebedeckten Bergen (bei Garmisch) vorbei.
Als es dann anfing, wie irre zu stürmen und regnen, hätte ich zumindest gern ne Heizung gehabt ;-)
WiReifen kommen erst drauf, wenn es unter 7 Grad im Schnitt ist. Montieren kann ich in der warmen Tiefgarage ;-)
Gruß, Markus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
WiReifen kommen erst drauf, wenn es unter 7 Grad im Schnitt ist.
hatte ich auf den letzten heimfahrten (stuttgart - qlb) schon. außerdem laufen die bei dem schmuddel wetter eh besser.
hoffe nur das es halt so bleibt sonst brauch ich nächstes wieder neue.
alex
Ich fahr noch Sommerschuhe....
Diese Woche solls wieder bißchen wärmer werden im Schwabenländle und bevor ich meine neuen Dunlop Winterlatschen draufziehe, warte ich lieber noch...
Ist's bei Euch im Norden schon so kalt ?
Zitat:
Original geschrieben von 6N Frank
Wo wir gerade bei Winterreifen sind.
Wie sieht das bei Straßen mit Schneeketten-Pflicht aus?Bei 2WD auf die antreibende Achse, aber wie sieht das bei 4WD aus?
Keine Schneeketten pflicht (kann ich mir selber nicht vorstellen), nur auf einer oder doch auf beiden Achsen?
[/QUOTEWürd mich auch interessieren...bald geht's wieder los mit Snowboarden. 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Ich fahr noch Sommerschuhe....
Diese Woche solls wieder bißchen wärmer werden im Schwabenländle und bevor ich meine neuen Dunlop Winterlatschen draufziehe, warte ich lieber noch...Ist's bei Euch im Norden schon so kalt ?
Hi jazzy,
vor allem nachts ist es hier kalt. Aber bei mir kamen noch andere Dinge dazu. Bremsenquitschen was nervte und Bremsbacken wechseln. Deshalb hab ich es so früh gemacht 🙂
Hier am Nordpol isses nachts schon Bitterkalt!!*brrrrr*
Aber Tagsüber noch schnuckelig Warm!!😉
Servus,
Zitat:
Bei 2WD auf die antreibende Achse, aber wie sieht das bei 4WD aus?
Natürlich auf die gelenkte Achse, was hilft Vortrieb ohne Richtung. 😁
WR´s kommen wie immer Ende Oktober drauf, Stichtag ist bei mir immer 1. November.
Ich hab hier in der norddeutschen Tiefebene jahrelang von Sommer- auf Winterpuschen gewechselt. Da wir aber immer so ein scheiss Schmuddel-Nass-Wind-Schieeet-Wetter haben, habe ich zum ersten Mal am 09.10. Ganzjahresreifen auf meinen alten 15"-BBS Alus montiert. Immerhin auch noch 195/50er Gummis,also nix da mit 175ern 😁 Mal gucken, wie sich Ganzjahresreifen so machen. 😉
Hm, also bei mir war die Temp. noch zu keiner Zeit unter 8°C.
Das hat noch Zeit, ansonsten fährt man ja die Winterreifen zu schnell ab bzw. es bringt nichts sie montiert zu haben.
Mein Winterauto hat das ganze Jahr über Winterreifen drauf 😛
Und die Winterreifen fürs Sommerauto kommen erst am Tag des Winterschlafs drauf.
Zum Thema Allrad und Schneekettenpflicht:
Offiziell brauchste nur auf einer Achse.
Wennde nen permanenten (einfaches Mittendifferential, Kraftverteilung 50:50, also net Synchro, 4Motion oder so) hast, dann Vorderachse, sonst auf die Hauptangetriebene Achse, bei Synchro also Vorderachse...
Wenn du bei Allrad nur auf einer Achse Ketten hast gibbet aus technischer Hinsicht das Problem mit den Relöativdrehzahlen zwischen den Achsen, was sich SEHR negativ auf die Haltbarkeit der meisten "Allrad"-Fahrzeuge auswirkt (echte Allradler wie Mercedes G, Unimog oder Landcruiser HZJ können sowas schonmal ab, da sind die Differentiale und Achswellen auch mehr als doppelt so stark...).
Besser:
Beim Allradler IMMER auf beide Achsen Ketten ziehen....
Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen neuen Polo bekommen und auch Winterräder gekauft. Diese wurden auch gleich draufmonitert.
Da ich auch öfters Bergstrecken in über 1500m Höhe fahre, kommen die Winterräder Anfang Oktober drauf.
Gruß Andi
ich werde meine auch wohl anfang dezember drauf ziehen, jetzt lohnt es sich nocht nicht wirklich. und dann gehts ab mit den stahlfelgen 🙁