Ich habe es getan - die Bestellung meines 2er AT

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo Community,

erst einmal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an euch. Ihr habt viele meiner Fragen bezüglich des F45 beantwortet. So habe ich im Vorfeld schon vieles klären können, welche Extras sinnvoll sind und welche ich auch getrost weglassen konnte. Nach meiner Zusammenstellung bin ich auf einen Bruttolistenpreis von knapp 37.000 € gekommen. Ich möchte mit euch meine Bestellung teilen, denn der ein, oder andere ist bestimmt neugierig 😉

• BMW 218i Active Tourer
  • Modell Advantage inkl. Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Sport-Lederlenkrad, Multifunktion für Lenkrad, Media, Deaktivierung Beifahrerairbag, Nebelscheinwerfer
  • Flamencorot Brillanteffekt metallic
  • 16" LM Räder V-Speiche 471
  • Stoff 'Grid' Anthrazit
  • nt.Leisten Oxidsilber dkl matt & Akzentleiste Schw. hochglä
  • Convenience Paket
  • Driving Assistant
  • Park Distance Control (PDC) vorn und hinten inkl. Parkassistent
  • Sitzverstellung für Fondsitze
  • Sonnenschutzverglasung
  • Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone- Anbindung
  • Navigation Plus inkl. BMW Head-Up Display zzgl. Alarmanlage
  • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend inkl. Außenspiegelpaket
  • LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht

Änderbar ist jetzt nichts mehr. In knapp 3 Wochen soll ich dem Verkäufer eine eMail schreiben, sobald er dann weiss was für eine FIN mein Auto hat (gebaut wird in der 1. Maiwoche) teilt er mir diese mit!

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Nö! Ich bin ja noch jung! 35. und kann mich auch mal umdrehen 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wenn mein GT kein Leasing wäre und ich meine Frau hätte umstimmen können wäre mein GT auch in diesem rot finde die Farbe klasse

Kann ich nur bestätigen. Ich gehöre zu den wenigen roten GT. Das faszinierende ist (natürlich auch bei anderen Farben wie zB Platinsilber), dass je nach Tages- und Sonnenlicht die Farbe immer anders wirkt. Das gefällt mir sehr gut.

Letzte Woche glaubte ich an Sehstörungen: Hatte mein eigenes Auto im Rückspiegel. Gleiche Luxury-Version, gleiche Farbe. Tolles LED-Tagfahrlicht übrigens! 🙂 Ich dachte, ich hätte hier im weiten Umkreis HSK den einzigen roten AT. Aber der andere kam dann doch aus dem Kreis OE und hatte zwei Rohre hinten. 😰 Also alles gut......

Seit Donnerstag (30.03.) fährt im Ruhrgebiet ein roter GT 😁
Bilder folgen im Laufe der Woche