Ich habe einen extremen Verbrauch

BMW 3er E93

Hallo,

ich habe einen e93 Facelift mit DKG, Bj. 2009. und 35.000 km. Leider habe ich einen Verbrauch der immer über 15 l ist, der pendelt sich so bei 15,5 ein.

Ich fahre 95% nur Stadt und tanke super Plus, meine Fahrweise würde ich als Zügig bezeichnen jedoch selten in den oberen Drehzahlen. Selbst wenn meine Frau fährt tut sich nichts nach unten.

Ist der Verbrauch normal oder muss ich mal zu BMW?

Gruss aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pumologe

BMW sind ja schon immer Schluckspechte

Bitte was?! Ich kenne kaum ein Auto in dieser Klasse was weniger verbraucht.

130 weitere Antworten
130 Antworten

Zitat:

ich habe jetzt einen Verbrauch von 16l auf dem Display stehen!! Aber ich habe mal auf meine Fahrweise geachtet ich bin schon recht Flott unterwegs, wenn ich an der Ampel der erste bin, dann bin ich`s an der zweiten auch.
Ich denke das liegt tatsächlich an meiner Fahrweise. Ich fahre auch zu 99 % nur Stadtverkehr.

Ich bin jetzt mal unverschämt dreist:

1.) Dein Verbrauch ist völlig normal
2.) Für Dein Fahrprofil (99% Stadt) hätte ich mir niemals ein E93 335i gekauft
3.) Von Ampel zu Ampel gasen ist peinlich und bringt nix

Zitat:

Original geschrieben von Klez

3.) Von Ampel zu Ampel gasen ist peinlich und bringt nix

Doch ... einen ersten Beitrag mit "Ich habe einen extremen Verbrauch".

was ist daran peinlich an der ampel immer der erste zu sein? es macht einfach spaß in die sitze gedrückt zu werden.

und warum gehört der 335i nicht in die stadt? starke autos allgemein bringen in der stadt mehr spaß da man viel öfters beschleunigt. für die autobahn reicht ein 318i. da beschleunigt man auf 160 kmh und macht den tempomat an. peinlich finde ich es wenn man unbedingt ein starkes auto haben will, weil man sich sonst nicht traut auf landstraßen zu überholen.

Zitat:

Original geschrieben von grzfug

was ist daran peinlich an der ampel immer der erste zu sein? es macht einfach spaß in die sitze gedrückt zu werden.

und warum gehört der 335i nicht in die stadt? starke autos allgemein bringen in der stadt mehr spaß da man viel öfters beschleunigt. für die autobahn reicht ein 318i. da beschleunigt man auf 160 kmh und macht den tempomat an. peinlich finde ich es wenn man unbedingt ein starkes auto haben will, weil man sich sonst nicht traut auf landstraßen zu überholen.

OK, dann sollte jeder ferarri-, lambo-, porschefahrer anstatt auf den nürburgring nach berlin-mitte fahren und von ampel zu ampel stupide geradeaus bis 60kmh voll durch beschleunigen um dann gleich wieder nach 200m voll ab zu bremsen. und das den ganzen tag lang, was eine gaudi...

PS: vorsicht beitrag könnte ironie enthalten - eltern haften für ihre kinder

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von grzfug

peinlich finde ich es wenn man unbedingt ein starkes auto haben will, weil man sich sonst nicht traut auf landstraßen zu überholen.

Genau!

45 PS, 3 Meter hinter einem LKW, Lage peilen, Plan machen, Gelegenheit abwarten und dann aber hurtig .... das sind die wahren Helden der Neuzeit. Zwei bis drei von der Sorte bremsen dann auch einen Porsche aus, da der dann schon 3 UND einen LKW überholen muss.

PS: vorsicht beitrag könnte auch ironie enthalten - eltern haften für ihre kinder

Mit einem großen Motor, der viel Brummbrumm macht, macht es eben auch an Ampeln Spaß!! In diesen Autos macht der Losfahrvorgang viel Spaß... und losgasen hat schon seinen Sinn und Zweck, z.B: wenn man ganz rechts steht und hinter der Kreuzung in den Linksabbiegestreifen will. Und dann steht noch am besten son Macker nebendran und will einem was. Auf's Gas getreten und los geht das Längenmessen 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Mit einem großen Motor, der viel Brummbrumm macht, macht es eben auch an Ampeln Spaß!! In diesen Autos macht der Losfahrvorgang viel Spaß... und losgasen hat schon seinen Sinn und Zweck, z.B: wenn man ganz rechts steht und hinter der Kreuzung in den Linksabbiegestreifen will. Und dann steht noch am besten son Macker nebendran und will einem was. Auf's Gas getreten und los geht das Längenmessen 😁 😁

und anschließend beim betrachten des Beweisfotos den Führerschein abgeben - was für ein Spaß 😁😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

wo ist das spaß von ampel zu ampel wie ein kranker hoch zu beschleunigen um nach ein paar metern wieder abbremsen zu müssen? Als 19 jähriger mit 16 jähriger beifahrerin in papis BMW vielleicht 🙄.

ich sehe den spaß eher auf der landstraße wo man das volle fahrgefühl erleben kann...

Von Ampel zu Ampel wie wild beschleunigen in der Münchner-Innenstadt habe ich mit meinem E36 325i mit Sperrdifferential, M3-Fächerkrümmer, M3-Sportpaket, M3-Innenausstattung (inkl. Sitze), M3 Sportauspuff und M3-Felgen und einer 18-Jährigen neben mir gemacht. 😁 Da war ich aber auch erst 18-19 Jahre alt 😉

Nun lege ich viel mehr Wert auf Beschleunigungen auf einer Landstraße (Überholen) oder auf schnelle Kurvenfahrten (mit einem BMW ja bekanntlich toll). In der Innenstadt halte ich mich zurück - es sei denn, ein VW oder Audi meint wieder mal mit seinem 2.0 TDI PD oder 2,7 TDI angeben zu müssen 😉

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Von Ampel zu Ampel wie wild beschleunigen in der Münchner-Innenstadt und einer 18-Jährigen neben mir. Da war ich aber auch erst 18-19 Jahre alt 😉
In der Innenstadt halte ich mich zurück - es sei denn, ein VW oder Audi meint wieder mal mit seinem 2.0 TDI PD oder 2,7 TDI angeben zu müssen 😉

BMW_verrückter

Dann bist du jetzt 20 😉 ?

Dieser Satz "es sei denn, ein VW oder Audi meint wieder mal mit seinem 2.0 TDI PD oder 2,7 TDI angeben zu müssen" war sehr ironisch gemeint 🙂 Bin aus dem Alter eher draußen, wo ich Rennen mache 😉 Fahre einen 530i E60 und genieße den schönen Reihensechszylinder, selbst wenn ich niedertourig fahre. Ich bin mir bewusst, dass ich viele Fahrzeuge "abhängen" könnte, alleine schon das macht mich stolz - also nimm nicht alles so ernst, alles im Grünen Bereich mein Freund 😉

Und 20 bin ich nicht - falsch geraten 🙂

BMW_verrückter

Das habt Ihr jetzt in den falschen Hals gekriegt, ich baller nicht an jeder Ampel los wenn sie grün ist. Das wäre in der Tat peinlich und würde dem Klischee des Fahrzeugs entsprechen. Ich bin kein Raser, jedoch ziehe ich gerne mal durch aber nicht Vollgas. Ich weiß ja nicht wie viele von euch aus HH kommen aber an der Ampel als erstes zu stehen ist äußerst selten.

Jetzt noch eine andere Vermutung ich habe für meine Fahrzeuge Shell Flottenkarten jedoch Tanke ich den 335i in der letzten Zeit immer bei den Freien Tankstellen, kann es damit zusammen hängen.

P.S. nur weil ich in der Stadt wohne muss ich kein langsames Auto fahren, es war für mich ein guter Kompromiss zu einem Sonntagsauto, welches ich auch mal in der Woche fahren kann. Eigentlich wollte ich einen klassischen Roadster...aber da war ja noch DIE Frau

Zitat:

Das habt Ihr jetzt in den falschen Hals gekriegt, ich baller nicht an jeder Ampel los wenn sie grün ist. Das wäre in der Tat peinlich und würde dem Klischee des Fahrzeugs entsprechen. Ich bin kein Raser, jedoch ziehe ich gerne mal durch aber nicht Vollgas. Ich weiß ja nicht wie viele von euch aus HH kommen aber an der Ampel als erstes zu stehen ist äußerst selten.

Jetzt noch eine andere Vermutung ich habe für meine Fahrzeuge Shell Flottenkarten jedoch Tanke ich den 335i in der letzten Zeit immer bei den Freien Tankstellen, kann es damit zusammen hängen.

P.S. nur weil ich in der Stadt wohne muss ich kein langsames Auto fahren, es war für mich ein guter Kompromiss zu einem Sonntagsauto, welches ich auch mal in der Woche fahren kann. Eigentlich wollte ich einen klassischen Roadster...aber da war ja noch DIE Frau

fährst ja aber doch noch einen 335i - also doch nicht so schlecht,die Frau 😁😁😁

Gruß
odi

ich verbrauche mit meinem 335i im drittelmix 11,6 liter...  ich denke da kann man nicht merkern

sind aber auch tempomat etappen mit dabei

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

- also nimm nicht alles so ernst, alles im Grünen Bereich mein Freund 😉

Und 20 bin ich nicht - falsch geraten 🙂

BMW_verrückter

Sig. gucken, smilies gucken, ich maximal tiefenentspannt ... alles fein 😁

Deine Antwort