ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Ich habe Dich nie wirklich geliebt ...

Ich habe Dich nie wirklich geliebt ...

Volvo XC60 U
Themenstarteram 3. März 2020 um 18:51

aber jetzt, nach 15 Monaten und 110 Tausend Kilometern, platzt mir nun doch mal der Kragen.

Du warst mein erstes SUV - mein erster Volvo. Vieles war anders von Anfang an, aber ich dachte, die Marotten geben sich noch. Denkste. Die Werkstatt sehe ich oft - zu oft. Doch was soll`s, wenn wieder mal völlig anlasslos die Motorkontrolleuchte blinkt - stehst Du schon mal fünf Tage in der Werkstatt. Leider tritt der Fehler auch danach wieder auf. Du hast ein AdBlueproblem - 11 Liter am 1. Februar, nochmal 10,5 am 13. Februar - und Überraschung: Bitte um AdBlue am 29. Februar. Klar, laut Werkstatt ist das völlig normal.

Dafür stöberst Du in meiner mp3 Sammlung - und überschreibst trotz abgeschaltetem GraceNote meine gut gepflegten mp3 Tags. Mit meinem Internet! Dafür hält die Umrandung der Motorhaubenentriegelung nicht mehr, weder die Werkstatt noch ich schafften eine feste Verbindung. Liegt sie eben im Handschuhfach, die Motorhaube muss eh zu oft geöffnet werden. Dynamik kommt jetzt im Winter ins Spiel - wenn Du so wunderbar untersteuernd über die Vorderräder schiebst. Wenn 2.500 kg Schwedenstahl und 100 kg deutsches Würstchen an der Kreuzung auf die Fußgänger zu rutschen - würde ich auch dynamisch zur Seite springen.

Dank neuer Car - Police kommt meine alte Liebe wieder ins Spiel - SUV ist eh gestrichen - und Deine Schwester Cross Country ist mir zu teuer und wird wohl ähnlich zickig sein. Schade, vielleicht wurdest Du auch einfach nur eines Montags gezeu ähhh montiert.

Beste Antwort im Thema

Was mir auffällt - alle, die sich bisher ach so bitter über ihr Fahrzeug beschwert haben, die sich über das "Premium" bei Volvo ausgelassen haben und wie mangelhaft genau ihr Fahrzeug ist....

- haben sich hier im Forum sonst nie beteiligt

- haben Ihre Kritik und konkreten Fehler nirgendwo hier im Forum bereits sachlich formuliert und nach Hinweisen und Tipps der Forenmitstreiter gesucht, die vielleicht hätten helfen können die individuellen Probleme zu lösen oder wenigstens abzumildern

- haben es sich aber nicht nehmen lassen allen hier kund zu tun, wie schlecht die Marke, die Qualität und ihr Fahrzeug ist und sich auszukotzen.

Mir fällt es schwer, sowas ernst zu nehmen. Ich bin gerne bereit in meiner Freizeit auch für Probleme anderer zu helfen, recherhieren oder gar zu testen. Ich habe aber absolut wenig Verständnis, wenn hier jemand reinplatzt und sich ohne Kontext auskotzt

Vielleicht bleiben diese Personen ja zukünftig hier bei uns im Forum genau so aktiv bis bisher (nämlich gar nicht!) und sind dann bald wieder anderweitig bei MT aktiv (oder eben wieder "nicht").

So long, Danke für Eure Beiträge, viel Erfolg im Leben und bei der zukünftigen Fahrzeugwahl. Jedem sei seine persönliche Meinung gegönnt, aber nicht jeder will die Meinung des anderen hören oder kann sie teilen - ich tus nicht und bin mit meinem Volvo sehr, SEHR zufrieden.

P.S: Dieser Beitrag ist an niemand speziellen gerichtet. Wer sich den Schuh anzieht halt selbst Schuld

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Oh ha! Da hat aber jemand 'nen ganz dicken Hals. Aber den hätte ich auch bei so vielen Macken. Und wahrscheinlich hast du nur die Auffälligsten genannt.

Wie gut, dass ich mich nach dem Lesen in vielen Foren letztendlich gegen einen XC60-II entschieden habe und meinen 5-Ender weiterfahre.

Wünsche dir viel Glück bei der Neuausrichtung.

Na prima. Ich hatte immer gehofft, dass man bei einem Premiumprodukt von so etwas verschont bliebe... Und Volvo hat für mich eigentlich den Status der Unverwüstlichkeit

am 3. März 2020 um 19:29

Ich fuhr bislang – mit einem Ausrutscher zu BMW, den ich aber auch liebte – ein Leben lang nur Audi und VW. Auch ich nahm irrtümlicherweise an, Volvo sei Premium. Ich – andere können gewiss bessere Erfahrungen gemacht haben – bin in der Zwischenzeit eines Besseren belehrt. Volvo miemt vielleicht Premium, ist es aber nicht annähernd. Nie mehr!

Themenstarteram 3. März 2020 um 19:46

Ich bin bisher Audi gefahren, hatte mich aber wirklich auf den XC60 gefreut und war aufgeregt. Das Auto jedoch vermittelt mir nicht den Eindruck, mein Partner zu sein - sondern vielmehr gegen mich - im Sinne von Volvo - zu arbeiten. Das ist natürlich rein subjektiv und klingt von außen betrachtet etwas strange.

am 3. März 2020 um 20:08

Sehr schade - kann ich aber nach inzwischen 4 Volvo XC 60 in keinster Weise bestätigen.

Ich habe zuvor wirklich viele Marken gefahren und ich war noch mit keinem anderen Fahrzeug so zufrieden wie mit den Volvo‘s. Aktuell fahre ich einen XC60 ll D5 AWD R-Design und ich habe (zum Glück!) keines der von Dir geschilderten Probleme...

Manchmal sitzt das Problem auf dem Fahrersitz..............

Ich habe bei 2 Probefahrten eigentlich auch nichts negatives feststellen können, obwohl ein Testfahrzeug bereits über 13000 km aufm Tacho hatte. Aber das Auto hat man ehrlich gesagt ja auch nur für paar Stunden...

am 3. März 2020 um 20:23

@090463 Manche Aussagen werden auch mit 544 Folgepunkten nicht sachlich richtiger, auch wenn das vielleicht bei Dir zutreffen mag. Oder meinst Du, der TE säuft selbst literweise Ad-Blue?

Ich find 2x adblue tanken auf 110.000km ned schlecht, gutes Auto :D

Naja und Physik bleibt Physik

@ollner79 Getroffene Hunde beißen

am 3. März 2020 um 20:40

Beiß ruhig.

Ich meckere ja auch schon mal, aber zusätzlich wäre eine detaillierte Fehlerliste mit nachvollziehbaren Beschreibungen für die User hier ganz hilfreich. Biespiel AdBlue: Wieviel m zwischen den genannte Tagen, Streckenprofil etc.

Welches Modell und Motorisierung hast du?

am 3. März 2020 um 21:55

Also ich kann ihn schon verstehen. War wohl auch mein erster und letzter Volvo, V60 T6. Meiner säuft selbst bei 120 km/h Autobahn wie eine Kuh >7,5l, ca 150 km/h schon über 10l. Beim Beschleunigen geht jedes Mal die Abdeckung der Mittelkonsole nach hinten, regelmässig fällt das Kamerabild auf der Fahrerseite aus, Neuerdings Volvo On Call Service erforderlich was bis jetzt nicht behoben werden konnte und meine Standheizung usw unbrauchbar sind, Kofferraumrollo einfach nur schlecht, dynamischer Fernlichtassistent nicht größer 115 km/h nutzbar und Lichtausbeute auch nicht mit anderen Premiummarken vergleichbar, ewig langsames starten von Sensus wie mein alter C64. Vibrationen bei ca 120 km/h unabhängig der Bereifung. Es kann jeder halten wie er mag,aber ich geb die Karre nächstes Jahr wieder ab und dann wars das. So sehr wie ich VW hasse,so schön war mein GTI, alles funktionierte und abgesehen von etwas Öldurst einfach herrlich langweilig.

am 3. März 2020 um 22:29

Zitat:

@Stony_2015 schrieb am 3. März 2020 um 22:55:04 Uhr:

Beim Beschleunigen geht jedes Mal die Abdeckung der Mittelkonsole nach hinten.

Ich freu mich zwar aufs neue Auto, aber davor zitter‘ ich wirklich.

Das wird mich WAHNSINNIG machen. Ich hoffe, dass ist ein selten auftretender Fehler...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Ich habe Dich nie wirklich geliebt ...