1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ich habe am rad gedeht

ich habe am rad gedeht

Volvo

ja, am drehradl vom BC. bin dann bei einem wert stutzig geworden (siehe bild), sicher, fahre viel innerorts, aber gleich soviel? wir im forum sind eine fan-gemeinde, aber bei solch eienm anblick sicher auch eien trauergemeinde. abgesehen von den V8-großelchtreibern ist dies sicher für keinen ein angemessener verbrauch.
da ich aber schon beim freundlichen war und den neuen (v70 d5) in fast trockenen tüchern habe, ist das ganze nur noch schlimm, nicht mehr ganz schlimm.

hoast
der gleich auf den schrecken ein kleines gesöff einnehmen wird

13 Antworten

Endlich mal jemand der seinen Verbrauch ehrlich angibt 🙂

Re: ich habe am rad gedeht

Zitat:

Original geschrieben von der hoast

... da ich aber schon beim freundlichen war und den neuen (v70 d5) in fast trockenen tüchern habe, ist das ganze nur noch schlimm, nicht mehr ganz schlimm.

hoast, der gleich auf den schrecken ein kleines gesöff einnehmen wird

Na ja, es ist ja immerhin ein 2,9L Motor und eine schwere S80 Limousine. Mein 2to Wagen, 4Liter, Limousine braucht auch echte 15L/100km/h im Durchschnitt, Super ;-)

Aber frag mal m4200gt, ob er Deinen S80 übernehmen will - sein S80 macht die Grätsche auf Raten (sehr teuren Raten).

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und Viel- & Gernfahrer ;-) Aber wenn das so weitergeht, vielleicht eher Viel- & Gernleser ;-)))

das ist wirklich enorm! aber du hast den wagen doch schon eine weile, wenn der benzinverbrauch ueber einen længeren zeitraum so hoch war, muss dir das doch schon vorher aufgefallen sein...!?

lieb gruss
oli

Oder war das morgens, eben nach dem Brötchen holen!? 😉

Gruß JJ

Mal ganz ehrlich.Stadtverkehr mit einem 2,9l Motor. Da erscheint mir der Verbrauch normal.
Viele Grüße
Selrnum

Re: ich habe am rad gedeht

Zitat:

ja, am drehradl vom BC. bin dann bei einem wert stutzig geworden (siehe bild), sicher, fahre viel innerorts, aber gleich soviel?

Werte in dieser Region hab ich auch 'ne Weile gesehen, als ich meinen Wohnwagen das erste Mal hinter meinem V70er Benziner gehangen habe, und zuvor die Reset-Taste betätigt hatte. 😉 Später normalisierte es sich dann zu rund 13 L/100 km.

Ansonsten steht bei mir seit einiger Zeit 8,5 L/100 im Display. So niedrig war ich eigentlich noch nie. Ob das Ziehen des WoWa's wohl sowas wie ein Trainingslager für ihn war ... 😉

S80 Verbrauch

@Hoast,

diese Zahl auf dem BC kenne ich gut. Die steht immer dann da, wenn ich nur in der Stadt zum Einkaufen unterwegs bin.
Bin im Urlaub überwiegend AB und über Land gefahren ca. 1600 Km. Da waren es 10.4 L / 100 Km.
In der Stadt ist es am besten, wenn man mit der Freisprecheinrichtung telefoniert denn da sieht man die Zahl auf dem BC nicht 😉 bzw. danach erst wenn man wieder am Rad´l dreht. Allerdings weiss man ja was für ein "Rollgerät" man sich zugelegt hat 😁

Gruss
Peter

Re: Re: ich habe am rad gedeht

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Aber frag mal m4200gt, ob er Deinen S80 übernehmen will - sein S80 macht die Grätsche auf Raten (sehr teuren Raten).

... so ne Krücke holt man sich nur einmal in's Boot 😉 :-P

... ich glaub, mein nächste gibt wieder'n Volvo aber dann halt mal einen neuen - (kann aber dauern, bis ich mal Geld verdienen werde..)

Nur die Ruhe - als Momentanverbrauch im Stadtverkehr ist das bei einem Benziner nicht weiter abwegig. Du schaffst ja trotz Drehzahl keine großartigen Kilometer.

Ich habe da noch die Erinnerung an eine Fahrt im Grand Cherokee mit dem "kleinen" 4.0er R6 - im Stadtverkehr stand da öfters mal was von 20-30 Litern in der Dachkonsole (Der Bildchef wird auch darüber noch lächeln können... 😉). Erst nach der Umstellung auf Gallonen pro 100 km sahen die Zahlen wieder halbwegs erträglich aus...

Danach wieder eine paar Kilometer Landstraße, und im Endergebnis ist der Verbrauch wieder erträglich.

Gruß

Derk

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Nur die Ruhe - als Momentanverbrauch im Stadtverkehr ist das bei einem Benziner nicht weiter abwegig. Du schaffst ja trotz Drehzahl keine großartigen Kilometer.

Ist zwar der Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Resetten, aber die Werte hab ich mit meinem 850AWD auch ganz locker in der Stadt geschafft.

Gruß
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Ist zwar der Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Resetten, [...]

Öhm - *pfeif* -

peinlich...

Als Schnitt im Stadtverkehr mit Stop-and-Go ist es aber immer noch realistisch - denke ich 😉

Zitat:

Original geschrieben von oli

das ist wirklich enorm! aber du hast den wagen doch schon eine weile, wenn der benzinverbrauch ueber einen længeren zeitraum so hoch war, muss dir das doch schon vorher aufgefallen sein...!?

lieb gruss
oli

sicher habe ich ihn schon eine weile, aber in letzter zeit bin ich nur noch im dorf rumgejukelt. sonst ist er immer so bei 12 ltr plus/minus.

habe aber heute noch mit mit einem elchtreiber gesprochen der einen v70 d5 (165 ps) fährt. er meinte, dass seiner auch um 9,5 ltr verbraucht, bei zügiger gangart. hm

hoast

Zitat:

habe aber heute noch mit mit einem elchtreiber gesprochen der einen v70 d5 (165 ps) fährt. er meinte, dass seiner auch um 9,5 ltr verbraucht, bei zügiger gangart. hm

hoast

Was ich für einen realistischen Verbrauch halte. Bin mit dem XC90 D5 Probe gefahren. Fahrstil so wie ich immer fahre. Verbrauch 11l im Durchschnitt über 300km.

Fahre häufiger mal beruflich einen Leihwagen. Bei normaler Fahrweise habe ich mit einem E 280 CDI oder 530d 9-10l verbraucht.

Alle anderen geposteten Verbräuche sind meiner Meinung nach nur zu erreichen, wenn man auf der Autobahn mit Tempomat 100 km/h fährt und nicht bremsen oder beschleunigen muss.

Mercedes hat das gerade mal vorgemacht. Sind in Texas mit einem E320CDI auf den Highway, Tempomat an und siehe da, der Wagen hat unter 5l Diesel verbraucht.

Viele Grüße
Selenum

Deine Antwort