ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ich habe 235/40 r 18 92y darf ich auch 235/45 r18 92y fahren

Ich habe 235/40 r 18 92y darf ich auch 235/45 r18 92y fahren

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 19:58

Ich brauche 2 neue Reifen für die antriebsachse kann ich mir die einfach draufziehen lassen? Oder muss ich mir das abnehmen lassen ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

was hast du den für ein auto?

Hi,

also ich hätte auf den 8 x 18 y Felgen beide fahren dürfen. Natürlich entweder oder, denke alle 4 müssen gleich sein entweder 40 oder 45.

Schaum mal hier, was die Änderung des Höhen/Breiten Verhältnis für Auswirkungen hat.

https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.

Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger.

Somit muss Du eine Tachoangleichung vornehmen, sonst darfst Du die gewünschte Reifendimension nicht fahren. Welche Dimension ist denn eingetragen?

Umfang

Zitat:

@Udo.Schroers schrieb am 18. Mai 2021 um 07:43:32 Uhr:

 

Somit muss Du eine Tachoangleichung vornehmen, sonst darfst Du die gewünschte Reifendimension nicht fahren. Welche Dimension ist denn eingetragen?

stimmt nicht. fahre ich als winterreifen.

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 20:07

Mondeo Turnier 2.0 145 ps 2010 fahre ich ...

Und vielen Dank für die Infos na bisher sind nur meine 16 Zoll alus die ich im Winter fahre eingetragen habe noch nichts gefunden wo die 18er drin stehen ??

hier

beim gewicht musst du aber auspassen. 92 dürfte zu wenig werden.

Coc

235 40 R18 gibt es nicht als 92er Traglast. Die 45er erst recht nicht.

 

225 40 R18 gibts als 92er, passt aber nicht aufs Auto.

 

 

Du musst aber eh zwingend 4 gleiche Reifen fahren was die Größe entspricht.

 

Eine Größenänderung ist eh nur im Rahmen der Felgen und Fahrzeughersteller ABEs möglich, ansonsten müssen diese gesondert abgenommen werden.

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 12:54

Okay alles klar habe jetzt gleich ein ganzen Satz neue ' geholt damit ich keine Probleme bekomme :-)

Vielen Dank für eure mitteilungen

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 19. Mai 2021 um 10:40:38 Uhr:

 

 

Du musst aber eh zwingend 4 gleiche Reifen fahren was die Größe entspricht.

Eine Größenänderung ist eh nur im Rahmen der Felgen und Fahrzeughersteller ABEs möglich, ansonsten müssen diese gesondert abgenommen werden.

das sagt wer?

es gelten immer noch die Eintragungen in den COC Papieren

@deltaf

 

Das COC ist die Fahrzeughersteller ABE...

 

Man kann nicht 2 verschiedene Querschnitte mischen. Gibt sonst Probleme mit ABS und ESP und ist nicht zulässig.

 

Der TE hat nämlich dies explizit angefragt.

 

edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ich habe 235/40 r 18 92y darf ich auch 235/45 r18 92y fahren