ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ich hab´s getan! Wer noch?

Ich hab´s getan! Wer noch?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 12:23

Hallo,

der GLC ist bestellt! Es wird ein 220d Iridiumsilber, Exclusive innen und außen, Park-, Spiegel-, Sitzkomfort-, Ablage- und Fahrassistenzpaket, Panorama, Comand, AHK, ILS, Easypackheckklappe und Laderaumabdeckung(!), Ambiente, Sitzheizung und Scheibenwaschanlage. Lieferdatum Anfang September, ich bin mal gespannt.

Iris
Beste Antwort im Thema

Ja , die 142,80 Euro sind ein Klacks. jedenfalls wenn man sie nicht als 400 Euro Kraft durch 1,5 Wochen Arbeit verdienen muss. Das Problem ist nur, die Preisliste ist voll von solch einem Klacks, der entweder eigentlich serienmäßig hineingehört oder eigentlich bei dem überflüssiges mit wichtigem kombiniert wird.

Tirefit 59,50 Euro oder Runflat 333,20

Sitzkomfortpaket 238,-

Akustiglas Türen vorne 142,80

Adaptiver Fernlicht Assistent 119,-

Innenlichtpaket 166,60

Ambientelicht 261,80

beheizte Waschdüsen 202,30

Ipod Kabel 59,50

Pre Safe 392,70

Ablagenpaket 166,60

Laderaumabdeckung 71,40

Trennnetz 130,90

66 Liter Tank 59,50

 

Das macht zusammen an Klacks mehr als 2000,- Euro die sie einem zusätzlich aus der Tasche ziehen.

466 weitere Antworten
466 Antworten
am 16. Juli 2015 um 6:57

Zitat:

@byco schrieb am 16. Juli 2015 um 02:08:12 Uhr:

Ich hab's auch getan.....

Mercedes GLC 250 4matic

Night  Paket

AMG Line Exterieur

AMG Line Interieur

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Trittbretter in Aluminium-Optik mit Gumminoppen

Innenhimmel Stoff schwarz

Panorama-Schiebedach

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

AMG Fußmatten

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sportfahrwerk

Garmin® MAP PILOT

Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT

Audio 20 CD

Dachreling schwarz

Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung

LED-Intelligent Light System

und bin ganz happy. ..Liefertermin voraussichtlich Mitte Oktober.

Bin jahrelang Audi und BMW gefahren, aber der GLC hat mich auf Anhieb begeistert.

Farbe ??

Trittbretter schauen gut aus...aber für mich wären die hinderlich beim Ein und Aussteigen. Zudem beschmutzen sie die Hosenbeine....

Zitat:

@Adelino schrieb am 15. Juli 2015 um 19:40:15 Uhr:

Zitat:

@heradab schrieb am 18. Juni 2015 um 14:23:28 Uhr:

 

Nichts geht mehr, die finale Konfiguration - OnlineCode: M1713496 - steht. Er wird jetzt selenitgrau. Wichtig ist die KEYLESS-GO Startfunktion, da nur dann die Komfortschließung verbaut wird. Das Akustikglas kostet jetzt 0,00 EUR.

Das könnte bedeuten, dass bei jedem GLC der bis Dez ausgeliefert wird, ein kostenfreies Akustikglas verbaut wurde.

Genau so ist es. Gestern die Info bekommen, dass das Akustikglas bis Ende 2015 kostenfrei verbaut wird. Das bezieht sich nicht auf Bestellungen in dem Zeitraum, sondern auf gebaute Fahrzeuge.

Warum das so ist weiß ich nicht. Goodie oder vielleicht Zulieferprobleme bei den normalen Scheiben? Keine Ahnung. Vlt. hat Marc dazu mehr Infos?

@Der_Landgraf

am 17. Juli 2015 um 6:47

Zitat:

@EggJack schrieb am 17. Juli 2015 um 08:12:07 Uhr:

Zitat:

@Adelino schrieb am 15. Juli 2015 um 19:40:15 Uhr:

 

Das könnte bedeuten, dass bei jedem GLC der bis Dez ausgeliefert wird, ein kostenfreies Akustikglas verbaut wurde.

Genau so ist es. Gestern die Info bekommen, dass das Akustikglas bis Ende 2015 kostenfrei verbaut wird. Das bezieht sich nicht auf Bestellungen in dem Zeitraum, sondern auf gebaute Fahrzeuge.

Warum das so ist weiß ich nicht. Goodie oder vielleicht Zulieferprobleme bei den normalen Scheiben? Keine Ahnung. Vlt. hat Marc dazu mehr Infos?

@Der_Landgraf

Ich denke dass alle die einen Liefertermin vor 2016 haben dieses Glas bekommen.

Es ist ja Vertragsbestandteil....steht auf der Liste drauf. Selbst wenn es Verzögerungen gibt und das Auto nach ende 2015 ausgeliefert würde muss es drin sein.

Ob man es jedoch nachweisen kann dass es verbaut wurde ....weiss ich nicht.

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 17. Juli 2015 um 08:47:28 Uhr:

Zitat:

@EggJack schrieb am 17. Juli 2015 um 08:12:07 Uhr:

 

Genau so ist es. Gestern die Info bekommen, dass das Akustikglas bis Ende 2015 kostenfrei verbaut wird. Das bezieht sich nicht auf Bestellungen in dem Zeitraum, sondern auf gebaute Fahrzeuge.

Warum das so ist weiß ich nicht. Goodie oder vielleicht Zulieferprobleme bei den normalen Scheiben? Keine Ahnung. Vlt. hat Marc dazu mehr Infos?

@Der_Landgraf

Ich denke dass alle die einen Liefertermin vor 2016 haben dieses Glas bekommen.

Es ist ja Vertragsbestandteil....steht auf der Liste drauf. Selbst wenn es Verzögerungen gibt und das Auto nach ende 2015 ausgeliefert würde muss es drin sein.

Ob man es jedoch nachweisen kann dass es verbaut wurde ....weiss ich nicht.

Wie im genannten Video ersichtlich, steht XI auf der Scheibe, wenn es Akustikglas ist.

Da mein Wagen erst im März ausgeliefert wird, bekomme ich kein AG gratis. Aber wenn das wirklich so einen enormen Unterscheid macht, dann werde ich es noch dazu bestellen.

am 17. Juli 2015 um 8:23

Jetzt kann ich es auch bestätigen. Habe heute die AB bekommen und auch hier wird das Akustikglas mit 0,- Euro aufgeführt - sehr schön!

am 17. Juli 2015 um 8:44

@Adelino: Hattest Du das Akustikglas bestellt gehabt und wurde nun der Preis einfach auf 0.- runtergesetzt oder hattest Du es gar nicht bestellt und es wurde einfach hinzugefügt?

Ich habe am 22.Juni bestellt, in der AB steht nichts von Akustikglas, weil ich es nicht bestellt habe. Kann ich nun trotzdem mit dem Akustikglas rechnen oder muss ich meine Bestellung nachträglich abändern (verändert sich dadurch die Lieferzeit?)? Vielen Dank!

am 17. Juli 2015 um 10:35

Zitat:

@sandrotto75 schrieb am 17. Juli 2015 um 10:44:45 Uhr:

@Adelino: Hattest Du das Akustikglas bestellt gehabt und wurde nun der Preis einfach auf 0.- runtergesetzt oder hattest Du es gar nicht bestellt und es wurde einfach hinzugefügt?

Ich habe am 22.Juni bestellt, in der AB steht nichts von Akustikglas, weil ich es nicht bestellt habe. Kann ich nun trotzdem mit dem Akustikglas rechnen oder muss ich meine Bestellung nachträglich abändern (verändert sich dadurch die Lieferzeit?)? Vielen Dank!

Nein, ich hatte eigentlich kein Akustikglas bestellt.

Es wurde mir (ohne Vorwarnung ;-)) einfach so zur meiner SA-Liste hinzugefügt - mit eben diesen 0,-.

Ich würde mal deinen Händler fragen, was damit los ist und btw. mein Liefertermin ist Okt/Nov!

am 17. Juli 2015 um 12:05

Ok, danke! Hab mal eine Anfrage bei meinem Händler platziert - mal sehen, ob ich auch das Akustikglas kriege. Liefertermin konnte er mir leider bisher noch nicht sagen, gehe aber davon aus, dass es auch Okt/Nov wird...

Zitat:

@heinz2805 schrieb am 7. Juli 2015 um 08:23:33 Uhr:

Zitat:

@Harald26 [url=http://www.motor-talk.de/forum/ich-hab-s-getan-wer-noch-t5344184

Weil wir gerade dabei sind.

Um ein Multifunktionslenkrad beheizt zu bekommen müssen min. 3000€ gezahlt werden.:confused:

[/quote

Das stimmt nicht ganz, es sind nur 2.000 Euro, wobei das an der Unverschämtheit nichts ändert.

Andererseits sind aus meiner Sicht die Zwangskombinationen bei BMW und Audi eher schlechter.

Das liegt aber immer an der persönlichen Zusammenstellung.

Wobei ich tatsächlich noch nie auf die Idee gekommen bin, ein beheiztes Lenkrad zu bestellen.

Und es wahrscheinlich auch zukünftig nicht tun werde.

Deine Rechnung stimmt nicht ganz.:confused:

Nach meiner Rechnung sind es 2927,40€

Hatte das Akustikglas mit bestellt und auf der AB wurde der Preis dann um 120 Euro netto reduziert. :)

Guten Morgen,

ich habe 2 Fragen zu einer Konfiguration die ich für den GLC auf der Internetseite vorgenommen habe.

1. In unserem jetzigen GLK haben wir den Becker Map Pilot und sind mit der Größe des Displays eigentlich zufrieden. Wie sieht es mit dem Garmin Map Pilot aus? Hat der in diesem aufgesetzten Displayhalter die selbe Größe?

2. Siehe rote Einkreisung im Bild. Bei unserem ist da nur ein Knopf um die Heckklappe zu öffnen. Wofür ist dort beim GLC der zweite?

 

 

Bild Copyright (c) natürlich bei Mercedes-Benz

Innen

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 18. Juli 2015 um 09:42:52 Uhr:

Guten Morgen,

ich habe 2 Fragen zu einer Konfiguration die ich für den GLC auf der Internetseite vorgenommen habe.

1. In unserem jetzigen GLK haben wir den Becker Map Pilot und sind mit der Größe des Displays eigentlich zufrieden. Wie sieht es mit dem Garmin Map Pilot aus? Hat der in diesem aufgesetzten Displayhalter die selbe Größe?

2. Siehe rote Einkreisung im Bild. Bei unserem ist da nur ein Knopf um die Heckklappe zu öffnen. Wofür ist dort beim GLC der zweite?

 

 

Bild Copyright (c) natürlich bei Mercedes-Benz

Das eine sollte die Handbremse sein?

Zitat:

@EggJack schrieb am 18. Juli 2015 um 10:06:40 Uhr:

 

Das eine sollte die Handbremse sein?

Nein, die ist natürlich dort platziert wo es für einen Mercedes typisch ist. Unterhalb des Lichtschalters

Ich weiss auch nicht wofür der zweite Schalter ist, ich habe nur eine Vermutung. Die Ausführung mit ABC Fahrwerk lässt sich zum beladen hinten absenken. Dafür ist hinten ein Schalter im Kofferraum verbaut, es könnte ja sein dass es vorne auch einen gibt, ähnlich wie bei der elektrischen Heckklappe.

Es gibt auf jedenfall auch Ausführungen des GLC mit nur einem Schalter.

Screenshot-2015-07-18-11-08-51
Screenshot-2015-07-18-11-28-14

Hallo allerseits,

sodele, habe auch bestellt. Muss mich allerdings noch bis März 2016 gedulden, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;-). Da ich farblich (aktuell Hyazinthrot bei `nem W213) immer ein wenig vom "Üblichen" abweichen möchte, habe ich mich diesmal für Citrinbraun metallic entschieden:

GLC 220d 4Matic

Lackierung: 796 Citrinbraun metallic

Polsterung: 651 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA

U89 OFF-ROAD Exterieur

P29 AMG Line Interieur

642 LED Intelligent Light System

R61 50,8 cm (20") Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design

3R6 Kompletträder Winter 19'' Leichtmetallräder

P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket

550 Anhängevorrichtung mit ESP Anhängerstabilisierung

P44 Park-Paket inklusive Aktivem Park-Assistenten & 360 Grad Kamera

357 Garmin MAP PILOT

846 Trittbretter in Aluminium-Optik mit Gumminoppen

P49 Spiegelpaket

U09 Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO

234 Totwinkel-Assistent

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas rundum ab B-Säule

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften

877 Ambientebeleuchtung

875 Scheibenwaschanlage

30P Ablage-Paket

628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

723 EASY-PACK Laderaumabdeckung

916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l

448 Touchpad

05U Remote Online

U26 AMG Fußmatten

...

..

.

usw.

Und so wird er dann aussehen:

Glc-1
Glc-2
Glc-4

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 18. Juli 2015 um 09:42:52 Uhr:

Guten Morgen,

ich habe 2 Fragen zu einer Konfiguration die ich für den GLC auf der Internetseite vorgenommen habe.

1. In unserem jetzigen GLK haben wir den Becker Map Pilot und sind mit der Größe des Displays eigentlich zufrieden. Wie sieht es mit dem Garmin Map Pilot aus? Hat der in diesem aufgesetzten Displayhalter die selbe Größe?

2. Siehe rote Einkreisung im Bild. Bei unserem ist da nur ein Knopf um die Heckklappe zu öffnen. Wofür ist dort beim GLC der zweite?

 

 

Bild Copyright (c) natürlich bei Mercedes-Benz

Hallo GLK-Liebhaber,

Der 2. Schalter ist für die elektrisch ausfahrbare Anhängerkupplung. Ein weiterer ist im Gepäckraum.

Gruß Zuli

Deine Antwort