ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ich hab´s getan! Wer noch?

Ich hab´s getan! Wer noch?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 12:23

Hallo,

der GLC ist bestellt! Es wird ein 220d Iridiumsilber, Exclusive innen und außen, Park-, Spiegel-, Sitzkomfort-, Ablage- und Fahrassistenzpaket, Panorama, Comand, AHK, ILS, Easypackheckklappe und Laderaumabdeckung(!), Ambiente, Sitzheizung und Scheibenwaschanlage. Lieferdatum Anfang September, ich bin mal gespannt.

Iris
Beste Antwort im Thema

Ja , die 142,80 Euro sind ein Klacks. jedenfalls wenn man sie nicht als 400 Euro Kraft durch 1,5 Wochen Arbeit verdienen muss. Das Problem ist nur, die Preisliste ist voll von solch einem Klacks, der entweder eigentlich serienmäßig hineingehört oder eigentlich bei dem überflüssiges mit wichtigem kombiniert wird.

Tirefit 59,50 Euro oder Runflat 333,20

Sitzkomfortpaket 238,-

Akustiglas Türen vorne 142,80

Adaptiver Fernlicht Assistent 119,-

Innenlichtpaket 166,60

Ambientelicht 261,80

beheizte Waschdüsen 202,30

Ipod Kabel 59,50

Pre Safe 392,70

Ablagenpaket 166,60

Laderaumabdeckung 71,40

Trennnetz 130,90

66 Liter Tank 59,50

 

Das macht zusammen an Klacks mehr als 2000,- Euro die sie einem zusätzlich aus der Tasche ziehen.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Auf die Fotos bin ich gespannt. Sieht bestimmt klasse aus.

Am ED1 stören mich nur die Alublenden statt Holz in den Türen.

Hallo CHOVU,

Lieferung ist für Anfang Februar angegeben wegen der LED IL (laut Verkäufer)

hab 16% rabatt, also statt 60000 nur 51000 ca zu zahlen :eek:

Erkläre mir doch bitte die Sache mit den 16% Rabatt ?!. Die gibt es doch nicht etwa weil du Cavansitblau bestellt hast? :o

Ich bin am Samstag bei meinem :) und es wäre schön, wenn ich eine gewisse Grundlage für meine Verhandlung hätte. :D

Hi Retzi,

nein den Rabatt gabs nicht für die Farbe, schön wärs ;).

Die 16% sind ein Firmenrabatt, den ich als Angestellter meiner Firma bekomme, wenn ich privat kaufe.

Daher musste ich einfach zuschlagen.

Kann dir daher nicht wirklich helfen.

ED1 Bilder würde ich auch gerne sehen, fand den Aufpreis aber ganz schön happig ;).

Hallo Chovu,

danke für die Info. :(

Morgen um 11 uhr ist Auslieferung in Bremen. Dann gibt es auch Bilder vom Cavansit mit ED 1 und White Pearl Sitze. Gruß Zuli

Hammer fand ich heute die Registrierung anhand der VIN im Mercedes Connect me. Nach der Eingabe tauchte ein Bild "meines" GLC auf. Blau mit chrom und die Trittbretter. War gleich ein Wiedererkennungseffekt vom Konfigurator da. Fand ich persönlich gut. Gruß Zuli

Tolle Kombi hast du da. Ich bettele um Bilder!!!:)

am 3. Dezember 2015 um 4:51

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 2. Dezember 2015 um 18:41:26 Uhr:

Hammer fand ich heute die Registrierung anhand der VIN im Mercedes Connect me. Nach der Eingabe tauchte ein Bild "meines" GLC auf. Blau mit chrom und die Trittbretter. War gleich ein Wiedererkennungseffekt vom Konfigurator da. Fand ich persönlich gut. Gruß Zuli

Viel Spaß in Bremen und bei dem Moment wenn dein Auto in die Halle gefahren wird !!!!!!

am 3. Dezember 2015 um 6:05

Viel Spaß auch von mir...

Zitat:

@Chovu schrieb am 2. Dezember 2015 um 11:35:53 Uhr:

Hi Retzi,

nein den Rabatt gabs nicht für die Farbe, schön wärs ;).

Die 16% sind ein Firmenrabatt, den ich als Angestellter meiner Firma bekomme, wenn ich privat kaufe.

Daher musste ich einfach zuschlagen.

Kann dir daher nicht wirklich helfen.

ED1 Bilder würde ich auch gerne sehen, fand den Aufpreis aber ganz schön happig ;).

Das ist relativ! Gemessen an den Einzelpreisen der Paketbestandteile beträgt der Aufpreis für das Designo-Leder nur ca. 500 Euro.

Ich finde, das ist akzeptabel, zumal ich die Paketbestandteile eh nehmen würde.

So, eben aus Bremen Zuhause angekommen. Hier schonmal die ersten Bilder. Weitere folgen wenn ich die zusätzlichen Chromteile dran habe. Die Fahrt, 600km, war die reinste Freude. Gruß Zuli

20151203-114013
20151203-114006
20151203-113951
+1

Sehr schön und viel Spaß mit dem Auto und unfallfreie km

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 3. Dezember 2015 um 22:21:18 Uhr:

So, eben aus Bremen Zuhause angekommen. Hier schonmal die ersten Bilder. Weitere folgen wenn ich die zusätzlichen Chromteile dran habe. Die Fahrt, 600km, war die reinste Freude. Gruß Zuli

Wirklich sehr schick !

Leider sind die Ledersitzflächen in platinweiß pearl auch noch perforiert, was die Verschmutzung durch stärkeren Abrieb an der Kleidung beschleunigt u. die Reinigung u. Pflege gleichzeitug aufwendiger macht. Da muss man genau wissen, worauf man sich im Alltag einlässt. Denn im Neuzustand z.B. im Ausstellungsauto oder Prospekt sieht das erstmal super aus.

Hi Zuli,

danke für die Bilder.

Sieht absolut klasse aus.

Ein toller Kontrast zwischen innen und außen.

Handelt es sich bei den Felgen um die WKR 3R6 in himalayagrau? Die passen gut und sehen gar nicht so dunkel aus wie in der Preisliste.

Mach nicht noch zu viel Chrom dran, der Grad zur Übertreibung ist sehr schmal.

Weiterhin viel Spaß mit dem Schmuckstück ;-)

Sehr schicke Kombi. Absolut edel. Ich wünsche dir viel Spaß und einen guten Schutz für das herrliche Leder.

Versiegele es einfach regelmäßig. Das hilft schon von vornherein.

Deine Antwort