ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ich hab´s getan! Wer noch?

Ich hab´s getan! Wer noch?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 12:23

Hallo,

der GLC ist bestellt! Es wird ein 220d Iridiumsilber, Exclusive innen und außen, Park-, Spiegel-, Sitzkomfort-, Ablage- und Fahrassistenzpaket, Panorama, Comand, AHK, ILS, Easypackheckklappe und Laderaumabdeckung(!), Ambiente, Sitzheizung und Scheibenwaschanlage. Lieferdatum Anfang September, ich bin mal gespannt.

Iris
Beste Antwort im Thema

Ja , die 142,80 Euro sind ein Klacks. jedenfalls wenn man sie nicht als 400 Euro Kraft durch 1,5 Wochen Arbeit verdienen muss. Das Problem ist nur, die Preisliste ist voll von solch einem Klacks, der entweder eigentlich serienmäßig hineingehört oder eigentlich bei dem überflüssiges mit wichtigem kombiniert wird.

Tirefit 59,50 Euro oder Runflat 333,20

Sitzkomfortpaket 238,-

Akustiglas Türen vorne 142,80

Adaptiver Fernlicht Assistent 119,-

Innenlichtpaket 166,60

Ambientelicht 261,80

beheizte Waschdüsen 202,30

Ipod Kabel 59,50

Pre Safe 392,70

Ablagenpaket 166,60

Laderaumabdeckung 71,40

Trennnetz 130,90

66 Liter Tank 59,50

 

Das macht zusammen an Klacks mehr als 2000,- Euro die sie einem zusätzlich aus der Tasche ziehen.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Habe auch eine Frage zur Konfig, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt: Wir haben einen Hund, bei den heißen Tagen im Moment fände ich es daher sehr vorteilhaft, wenn er bei der Fahrt auch etwas mehr in den Genuss der Klimaanlage kommt.

Derzeit haben wir einen S204 mit Thermatic, die hinten leider viel schwächer und träger anspricht als vorne, sodass der Kofferraum nur über längere Fahrten abkühlt. Meine Frage wäre nun, ob Thermotronic im GLC (oder vergleichsweise im S205) auch Richtung Kofferraum gut anspricht. Irgendwo habe ich gelesen, dass bei Thermotronic in manchen Modellen auch Luftdüsen in der B-Säule verbaut seien, das wäre ja schon sehr förderlich. Gehört auch der GLC hierzu?

Zitat:

@Mr. Knilch schrieb am 21. Juli 2015 um 13:27:38 Uhr:

Habe auch eine Frage zur Konfig, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt: Wir haben einen Hund, bei den heißen Tagen im Moment fände ich es daher sehr vorteilhaft, wenn er bei der Fahrt auch etwas mehr in den Genuss der Klimaanlage kommt.

Derzeit haben wir einen S204 mit Thermatic, die hinten leider viel schwächer und träger anspricht als vorne, sodass der Kofferraum nur über längere Fahrten abkühlt. Meine Frage wäre nun, ob Thermotronic im GLC (oder vergleichsweise im S205) auch Richtung Kofferraum gut anspricht. Irgendwo habe ich gelesen, dass bei Thermotronic in manchen Modellen auch Luftdüsen in der B-Säule verbaut seien, das wäre ja schon sehr förderlich. Gehört auch der GLC hierzu?

Leider keine Luftdüsen im Bereich der B-Säule verbaut. In diesem Video von fünfkommasechs kann man das ab Minute 2 gut sehen.

Und der Hinweis,

daß alle GLC Frühbesteller das sonst aufpreispflichtige Akustikglas bis Ende des Jahres automatisch u. umsonst dazu bekommen. Theoretisch müsste das dann gegen Ende des Jahres als Option im Konfigurator auftauchen.

Zitat:

@Protectar schrieb am 21. Juli 2015 um 14:46:34 Uhr:

Und der Hinweis,

daß alle GLC Frühbesteller das sonst aufpreispflichtige Akustikglas bis Ende des Jahres automatisch u. umsonst dazu bekommen. Theoretisch müsste das dann gegen Ende des Jahres als Option im Konfigurator auftauchen.

Die Option gibt es doch schon.

Laut MB Passion wird das AG bis 20.01.2016 kostenlos verbaut.

Zitat:

@EggJack schrieb am 21. Juli 2015 um 14:55:33 Uhr:

Die Option gibt es doch schon.

Laut MB Passion wird das AG bis 20.01.2016 kostenlos verbaut.

Roger :)

Habs auch grad gesehen, du warst einen Tick schneller mit deinem post.

am 24. Juli 2015 um 20:02

Moin in die Runde! Ich habe es nun auch getan. Ende Oktober, Anfang November ist als Liefertermin prognostiziert.

Folgende Ausstattung:

GLC 220 d 4MATIC

- Sitzkomfort-Paket für Fahrer und Beifahrer - 238,00 EUR

- schwarz (L-040) - 0,00 EUR

- LMR 4fach Vielspeichen-Design, 48,3 cm (19'') (75R) - 654,50 EUR

- Ledernachbildung ARTICO seidenbeige/schwarz (P-115) - 535,50 EUR

- Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell (739) - 130,90 EUR

- Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus (S-628) - 119,00 EUR

- Ambientebeleuchtung (S-877) - 261,80 EUR

- Audio 20 CD (S-522) - 119,00 EUR

- Burmester® Surround-Soundsystem (S-810) - 922,25 EUR

- EASY-PACK Heckklappe (S-890) - 535,50 EUR

- EASY-PACK Laderaumabdeckung (S-723) - 71,40 EUR

- EXCLUSIVE Exterieur (I-P23) - 1.011,50 EUR

- Garmin® MAP PILOT (S-357) - 595,00 EUR

- Innenhimmel Stoff porzellan (S-55U) - 0,00 EUR

- Innenraumlicht-Paket (S-876) - 166,60 EUR

- Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l (S-916) - 59,50 EUR

- LED-Intelligent Light System (S-642) - 1.725,50 EUR

- LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 43,2 cm (17'') (WKR) (S-4R9) - 1.666,00 EUR

- Panorama-Schiebedach (S-413) - 1.689,80 EUR

- Rückfahrkamera (S-218) - 476,00 EUR

- Scheibenwaschanlage beheizt (S-875) - 202,30 EUR

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S-873) - 386,75 EUR

- Touchpad (S-448) - 130,90 EUR

- Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung und Insassenschutz (S-U40) - 130,90 EUR

- Trittbretter in Aluminium-Optik mit Gumminoppen (S-846) - 59,30 EUR

- Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT (S-355) - 416,50 EUR

- Wärmedämmend dunkel getöntes Glas (S-840) - 440,30 EUR

- Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas (S-851) - 0,00 EUR

- Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (S-260) 0,00 EUR

- Winterkomplett-Räder ab Werk montiert (S-651) 0,00 EUR

Vorfreude!

am 24. Juli 2015 um 21:51

Moin ich habe ihn am 13.07.2015 bestellt und der soll Ende Okt Anfang Nov kommen.

Ich habe auch ein wenig Angst vor Kinderkrankheiten aber der hat ja soooo gute

Kritiken bekommen......

Ich bin noch am Überlegen ob 19 Zoll oder 20 Zoll besser aussehen

Moin, ich möchte auch konfigurieren, aber als Firmenwagen über eine große Leasinggesellschaft.

Leider ist der Typschlüssel für das JFahrzeug noch nicht da.

Wer kann was dazu sagen?

Gruß

B.S.

Zitat:

@pirat46 schrieb am 27. Juli 2015 um 13:07:26 Uhr:

Moin, ich möchte auch konfigurieren, aber als Firmenwagen über eine große Leasinggesellschaft.

Leider ist der Typschlüssel für das JFahrzeug noch nicht da.

Wer kann was dazu sagen?

Gruß

B.S.

Im Daimler-Leasingkonfigurator kann man den GLC schon seit zwei Wochen konfigurieren.

Scheint also ein Problem der Leasing zu sein.

werde mich wohl für den Kauf eines GLCs entscheiden.

Ich war heute beim Händler und habe mal vorgefühlt. Lieferzeit wohl Ende November.

Habe noch folgende Unsicherheiten:

250er oder 220er?

Leder oder Ledernachbildung?

Ledernachbildung soll, so der Händler, nicht billig wirken. Und die Eigenschaften unterscheiden sich kaum noch von Leder.

Hat jemand damit Erfahrung und kann dazu was sagen?

Für den Preisunterschied kann man weitere Extras nehmen, also eine Überlegung wert.

Ist die Sitzheizung bei Leder inclusive und bei Nachbildung nicht?

Hab bei meinem CLK riesen Probleme mit der Elektrik gehabt. Daher habe ich schon ein wenig Muffe vor zu viel Elektronik. War gerade aus der Garantie raus, da ging es los mit den Problemen.

Von daher neige ich auch dazu lediglich die Rückwärtskamera zu nehmen und nicht die 360 G Kamera. Was meint ihr dazu?

Habt ihr keine Bedenken wegen Kinderkrankheiten? Auch wenn alle des Lobes voll sind?

Konfiguration werde ich wohl am Wochenende in Ruhe überdenken.

Gruß

am 29. Juli 2015 um 15:01

Zitat:

@parker1949 schrieb am 29. Juli 2015 um 15:20:44 Uhr:

werde mich wohl für den Kauf eines GLCs entscheiden.

Ich war heute beim Händler und habe mal vorgefühlt. Lieferzeit wohl Ende November.

Habe noch folgende Unsicherheiten:

250er oder 220er?

Leder oder Ledernachbildung?

Ledernachbildung soll, so der Händler, nicht billig wirken. Und die Eigenschaften unterscheiden sich kaum noch von Leder.

Hat jemand damit Erfahrung und kann dazu was sagen?

Für den Preisunterschied kann man weitere Extras nehmen, also eine Überlegung wert.

Ist die Sitzheizung bei Leder inclusive und bei Nachbildung nicht?

Hab bei meinem CLK riesen Probleme mit der Elektrik gehabt. Daher habe ich schon ein wenig Muffe vor zu viel Elektronik. War gerade aus der Garantie raus, da ging es los mit den Problemen.

Von daher neige ich auch dazu lediglich die Rückwärtskamera zu nehmen und nicht die 360 G Kamera. Was meint ihr dazu?

Habt ihr keine Bedenken wegen Kinderkrankheiten? Auch wenn alle des Lobes voll sind?

Konfiguration werde ich wohl am Wochenende in Ruhe überdenken.

Gruß

Ich würde die 360 Grad Kamera nehmen, weil sie mehr Vorteile als eventuelle Nachteile bringt. Die Rückfahrkamera würde ich dir zumindest anraten.

Soviel ich weiss haben Ledersitze keine Sitzheizung inklusive. Artico kann man nur mit Sitzheizung erweitern, wohingegen man beim Leder auch die Sitzklimatisierung (Kühlung+Heizung) nehmen kann. Ansonsten geht man beim Händler vorbei. Der hat sicher beides herumstehen. Wir haben Artico genommen und den 250d ohne grosse Angst vor Kinderkrankheiten.

 

Gruß

Quetz

danke für die Hinweise.

Wer kann helfen::

Kämpfe mich derzeit durch den Konfigurator. Gutes Teil.

Habe folgende Frage: ich würde gerne die Frontansicht der Exterieur AMG Line haben. Da gefällt mir der optische AMG-Unterfahrschutz vorn und hinten sehr gut.

Ich würde zusätzlich auch die Ledernachbildung ARTICO seidenbeige/schwarz nehmen.

Wenn ich das versuche, egal wie, wird entweder die AMG-Line oder diese Polsterung rausgeschmissen.

Wenn ich Exterieur AMG mit Interieur EXCLUSIVE kombiniere, dann ist lediglich Ledernachbildung ARTICO seidenbeige/expressobraun möglich.

Aber die Kombination Exterieur AMG Line mit Ledernachbildung ARTICO seidenbeige/schwarz ist keinesfalls möglich.

Irgendwie versteh ich die Logik nicht.

Wer sieht eine Möglichkeit Frontansicht der Exterieur AMG Line mit Ledernachbildung ARTICO seidenbeige/schwarz zu kombinieren?

Gruß

Seidenbeige/schwarz gibt es nur mit Serieninnenausstattung. Das Serien Interieur lässt sich aber nicht mit dem AMG oder Exclusive Exterieur kombinieren. Dir bleibt also nichts anderes übrig als AMG oder Exklusiv Interieur inklusive den dann möglichen Innenraumfarben zu nehmen.

Die Möglichkeiten sind in der Preisliste auf Seite 46 "Kobinationsmöglichkeiten Polster/Lacke" zu finden.

Na klar lässt sich Serieinterieur mit Exklusiv Exterieur kombinieren. Seidenbeige schwarz bekommst du mit Serieninterieur und eben Exklusiv außen. Aber eben nicht mit AMG.

Interieur Exklusiv könntest du zur Not mit Instrumententafel in Artico und passendem Holz "nachsimulieren"

Guten Tag an die Forenteilnehmer,

ich wechsele vom Opel Allrad auf den Mercedes im Oktober/November.

250 CDI

Farbe : Polarweiß

Extras:

Offrad Exterior

Offroad Technik Paket

Spiegelpaket

Sitz Komfort

Innenraumlicht

Akkustikglas

Laderaumabdeckung

66 ltr Tank

Sitzheizung

Garmin Map Pilot

LED ILS

Parkpaket

Bei Mercedes wurden mir die 129g CO2 bestätigt auch mit den o.g. Extras. Lebe in Österreich und dort gibt es ab 2016 eine "Strafsteuer" für alle Fahrzeuge > 130g CO2. Freue mich auf den ersten Schnee in der Steiermark mit dem neuen Fahrzeug.

Hoffe die Sitze sind auch nur annähernd so gut wie die AGRs im Insignia nach fast 200.000. Das sanfte Brummen der 6 Zylinder werde ich schon jetzt vermissen. Die aktuelle C Klasse hat mich beim fahren nicht umgehauen aber das Design des GLC spricht mich extrem an. Somit ein guter Anteil Bauchentscheidung.

Deine Antwort