Ich hab's getan ;-)

Audi TT 8J

Moin TT Gemeinde,

nach nunmehr 2 Jahren mit meinem 3,2er S-Tronic steht nun seit gestern der "Neue" vor der Tür. Nach meiner Probefahrt letztes Jahr mit dem TT RS war ich infiziert, deshalb war die Entscheidung nicht schwer😁.

Ein paar Daten zur Ausstattung:

- Phantomschwarz-Perleffekt
- Leder Seidennappa schwarz
- E-Sitze
- Ablagepaket
- Adaptive light
- Alu 9J x 19 im 5-Arm Rotordesign
- Magnetic Ride
- Audi Music Interface
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, autom. abblendend
- Einparkhilfe hinten
- Elektr. Abregelung bei 280 km/h inkl. Designpaket Carbon für Motorraum
- Erweitertes Lederpaket
- Tempomat
- Handyvorbereitung Bluetooth
- Innenspiegel autom. abblendend mit Licht-/ Regensensor
- LED Innenlichpaket
- Sportabgasanlage
- Bose Soundsystem
- Navigationssystem plus

Ich hatte während der gesamten Fahrt nach Hause ein Grinsen im Gesicht und muss Montag mal zum Doc damit er mir das wieder rausmeisselt😁

Mir ist aufgefallen, dass der Sound des Bose-System deutlich besser ist als in meinem 3,2er (trotz Software-update), kann jemand den Unterschied bestätigen?

Ach ja, wer noch einen liebevoll gepflegten 3,2er sucht, ich hab noch einen zu verkaufen😉

@MartinsTT: Hol schon mal die Kettensäge raus😁

Gruß Dave

PS: Fotos folgen, haben gerade norddeutsches Schietwetter hier😎

29 Antworten

Glückwunsch! dann mal beulenfreie 😉

Herzlichen Glückwunsch.
Wie finaziert ihr das alle bloß. Ich muss wohl noch ein paar Jahre sparen bevor ein RS kommt

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

...
Wie finaziert ihr das alle bloß. ...

das bleibt unser Geheimnis 😉

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Glückwunsch! Bin mal gespannt ob Audi bei dir auch August als Lieferzeit nennt...

Er hat ihn doch schon, oder habe ich da was falsch gelesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Glückwunsch! Bin mal gespannt ob Audi bei dir auch August als Lieferzeit nennt...
Er hat ihn doch schon, oder habe ich da was falsch gelesen.

zu viel Euphorie, danke für den Hinweiß, habs editiert 😉

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Falls dir dein RS mal zu schnell wird oder zu viel verbraucht würde ich mit Dir tauschen. Mein 2.0 braucht wenig und ist mit Chip schneller als ein 3.2 🙂).

herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen TTRS!!! 🙂

siehst du.....beim Porsche mit Faltdach hättest du beim Wiederverkauf nicht allzugroße Sorge....(auch wenn das Wetter in Deutschland nicht so am Wochenende schön ist 😉 )

Viel Spaß mit dem TTRS

gruß
Micha

Vielen Dank für die Glückwünsche🙂

Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Es ist kein Neuwagen, sondern ein sehr junger Gebrauchter.....aber eben mit genau dem Schnickschnack, den ich haben wollte😉

@time4mot:
Der RS wird bestimmt gut gehen, über eine Leistungskur denke ich aber im Moment noch nicht nach😁 Das Dein gechipter 2.0er besser ale ein 3,2er geht glaub ich Dir gerne, aber damals gabs den 2.0 noch nicht als quattro😉

@Micha:
Hier oben haben wir doch noch weniger Sonnentage als bei euch unten, wäre zu selten zum offen fahren. Alternativ hatte ich übrigens einen 997 Carrera S im Visier...die Vernunft hat gesiegt😁

herzlichen Glückwunsch! Auf das Lachen im Gesicht freue ich mich auch schon!

Normaler Auspuff? Alle TTRS die ich bisher gesehen und probe gefahren bin hatten den Sportauspuff. Kennst du beide? Kannst du etwas zu dem Unterschied sagen, ob der wirklich so gravierend ist?

Gruß Denis

Willkommen im Club! 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Normaler Auspuff? Alle TTRS die ich bisher gesehen und probe gefahren bin hatten den Sportauspuff. Kennst du beide? Kannst du etwas zu dem Unterschied sagen, ob der wirklich so gravierend ist?

Gruß Denis

Er hat die Sport-AGA...steht ziemlich weit unten in der Liste.

ups übersehen, danke!

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Vielen Dank für die Glückwünsche🙂

Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Es ist kein Neuwagen, sondern ein sehr junger Gebrauchter.....aber eben mit genau dem Schnickschnack, den ich haben wollte😉

@time4mot:
Der RS wird bestimmt gut gehen, über eine Leistungskur denke ich aber im Moment noch nicht nach😁 Das Dein gechipter 2.0er besser ale ein 3,2er geht glaub ich Dir gerne, aber damals gabs den 2.0 noch nicht als quattro😉

@Micha:
Hier oben haben wir doch noch weniger Sonnentage als bei euch unten, wäre zu selten zum offen fahren. Alternativ hatte ich übrigens einen 997 Carrera S im Visier...die Vernunft hat gesiegt😁

hatte ich auch zur Auswahl.....war mir ehrlich gesagt mit dem PDK nicht so toll und agil wie ein RS hat er auch nicht reagiert 🙂

Viel Spass damit!!

...war auch mein Eindruck, hatte zwar richtig gut Bumms aber etwas träge im Vergleich zum RS. Die Sport-AGA am 997 war aber auch nicht schlecht😁

Was mich aber echt genervt hätte wären die ca. 100 km für Service-Besuche zum nächsten PZ. Wie gesagt, diesmal hat (noch) die Vernunft gesiegt.

Wann bekommst Du Deinen Spyder denn?

Ich werd dem POSI sagen, er soll mir seine Kettensäge schicken !!!😁😁

BILDER !!!!🙂

Deine Antwort