Ich hab's getan...C70
Hi,
er (oder sie?) kommt im März 2008 - wenn es so langsam wieder warm wird:
C70 2.0D Summum, 6-Gang
+ Saphirschwarz
+ High Performance
+ Airbag, Beifahrersitz abschaltbar
+ Lederschalthebel Alu
+ Felgen Sadira 235/17
+ BT-FSE von Volvo
+ Innen Anthrazit - Leder Quarzbeige
+ Windschott
Irgend etwas vergessen? Jetzt beginnt die laaange Wartezeit...
Kalli
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir nun auch ein Windschott bestellt. Jedoch das Volvo-Windschott. Habe auch hier beim örtlichen Ford-Händler nachgefragt und da hätte ich für das Focus CC Windschott auch satte 340 € bezahlen müssen. So zahle ich nun 360 € bei Volvo.
124 Antworten
Na, dann kann ich auch noch ein paar Worte zu meinem Verbrauch sagen. Fahre den D5, habe 18'000 Km auf der Uhr ung gemäss Computer einen Durchschnittsverbrauch von 7.6 Liter. Effektiv verbraucht er zur Zeit knappe 8 Liter. Fahre Land, Stadt, Autobahn im Verhältnis (50, 30, 20). Keine schlechte Leistung - für einen Automaten wohlgemerkt.
Weiterhin frohe Fahrt, Christiante
Zitat:
Original geschrieben von Christiante
Na, dann kann ich auch noch ein paar Worte zu meinem Verbrauch sagen. Fahre den D5, habe 18'000 Km auf der Uhr ung gemäss Computer einen Durchschnittsverbrauch von 7.6 Liter. Effektiv verbraucht er zur Zeit knappe 8 Liter. Fahre Land, Stadt, Autobahn im Verhältnis (50, 30, 20). Keine schlechte Leistung - für einen Automaten wohlgemerkt.Weiterhin frohe Fahrt, Christiante
@Christiante
Habe den gleichen Wagen wie du! Habe erst 2000 Km auf der Uhr und der Computer sagt mir 7,2l Verbrauch im Durchschnitt. Der effektiv Verbrauch ist 7,7l im moment. Fahre auch 70% Land, 20% Autobahn und 10% Stadt. Ich finde auch, dass der Schnitt nicht schlecht ist für so ein schweres Auto. Bin super zufrieden mit dem Wagen im Vergleich meines Ford Focus CC, den ich Gewandelt habe. Und man soll es nicht glauben, er ist 100%ig Dicht😁
Gruß
Graf001
Zitat:
Und man soll es nicht glauben, er ist 100%ig Dicht
Na sowas 😉 😁... Ist ein undichtes Dach etwa eine erwartete Eigenschaft bei einem Cabrio 😉... Den betreffenden Thread im Ford Forum hab ich natürlich mitverfolgt - bin ich froh, dass ich mich gleich für den C70 entschieden hatte.
Zitat:
Der effektiv Verbrauch ist 7,7l im moment. Fahre auch 70% Land, 20% Autobahn und 10% Stadt.
Erstaunlich, kaum weniger als bei meinem T5 (40% Land, 50%AB, 10% Stadt) allerdings Handschalter, kein Automat. Kann das so einen riesigen Unterschied machen? Ich dachte, dass moderne Automaten da heutzutage Fortschritte gemacht haben.
Zitat:
Der effektiv Verbrauch ist 7,7l im moment. Fahre auch 70% Land, 20% Autobahn und 10% Stadt.
Erstaunlich, kaum weniger als bei meinem T5 (40% Land, 50%AB, 10% Stadt) allerdings Handschalter, kein Automat. Kann das so einen riesigen Unterschied machen? Ich dachte, dass moderne Automaten da heutzutage Fortschritte gemacht haben.@ VolvoAndy
Du weißt nicht wie es ist, wenn du dich in eine vollgelaufene Badewanne reinsetzt und dann festellst es ist dein Auto😁 Ich bin froh, dass ich das jetzt hinter mir habe. Du wirst es aber nicht glauben, dass ich immernoch bei Regen nach hinten schaue ob es irgendwo reinläuft.
Zum Verbrauch denke ich das er noch ein bischen runter geht, da ich ja erst so wenige Km gefahren bin. Mit meinem FFCC mit dem 2,0 Liter 136 PS Diesel Motor habe ich auch 6,4l verbraucht, also finde ich es garnicht so schlimm ein Liter mehr, mit mehr PS und Automatic, zu verbrauchen.
Gruß
Graf001
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich habe im Winter um die 9.9l (30% Autobahn, 60% Überland, 10% Stadt) und das mit T5 und Automat. Im Sommer ist der Verbrauch dann so bei 10.8l (18" und schweizer Pässe lassen grüssen)..
Zitat:
Und man soll es nicht glauben, er ist 100%ig Dicht
Weitere Steigerung, C70 mit Hochdruckabspritzen und kein Wasser drin! 😁
@VolvoAndy
Bist du schon mal die San Bernadino Südrampe raufgeräubert? Da geht schon mal ein 1/3 Tank durch und sooo lang ist die Strecke ja nicht😉
Also einen Verbrauch von 8 Litern bekomme ich nur schwer hin. Im Schnitt 9,5 Liter Diesel. Fahre allerdings ganz viel AB ( 80%) und davon viel über 150kmh, oft auch über 200kmh. Wohne im Mittelgebirge. Wahrscheinlich hängt wirklich viel vom Fahrprofil ab, denn wenn ich mal nicht viel mehr als 120 kmh fahre, steht auch ne 7 vorne.
Hallo zusammen.
Ihr macht mich richtig neidisch 😉. Unterhaltet Euch schon über den Spritverbrauch und ich muss noch ca. 4 Wochen auf meinen kleinen Elch warten.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem C70 2.0D ?
Gruß Willi
Wie stehen derzeit im Schnitt die Lieferzeiten? Wir haben uns entschlossen einfach mal mutig einen C70 zu bestellen. Jetzt bräuchten wir das Auto im Juli und fragen uns wann wir bestellen sollten.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von VolvoProfi
Wie stehen derzeit im Schnitt die Lieferzeiten? Wir haben uns entschlossen einfach mal mutig einen C70 zu bestellen. Jetzt bräuchten wir das Auto im Juli und fragen uns wann wir bestellen sollten.
ich würd ja mal pauschal sagen jetzt sofort bestellen mit festem verbindlichen Termin für den Juli....
Gruß Andreas.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoProfi
also wir haben unseren c70 ich glaube ende nov 07 bestellt ...gesagt war mitte märz und dann war er doch schon letzte woche da!!!...eigentlich nichtmal 3 mon mmh oder wars doch anfang nov?!
@Prancing Moose:
Zitat:
@VolvoAndy
Bist du schon mal die San Bernadino Südrampe raufgeräubert? Da geht schon mal ein 1/3 Tank durch und sooo lang ist die Strecke ja nicht.
Leider noch nicht, aber Grimsel, Nufenen, Tremola, Susten fordern auch ihren Tribut - und Reifenprofil 🙁. Ich sollte halt nicht immer schon in der Kurve aufs Gas. Aber es macht halt so Spass 😁!
@VolvoProfi:
Zitat:
Zuerst einmal: eine gute Entscheidung 🙂! Ich hatte Ende April 2006 bestellt und Mitte Oktober 2006 bekommen 🙁 - Sommer futsch. Dürfte jetzt aber anders sein.
Dennoch sollte man jetzt nicht zu lange warten, sobald die erste Frühlingssonne scheint, nehmen die Cabrio-Bestellungen zu...
Zitat:
Original geschrieben von KalliV70D5BE
Hi,er (oder sie?) kommt im März 2008 - wenn es so langsam wieder warm wird:
C70 2.0D Summum, 6-Gang
+ Saphirschwarz
+ High Performance
+ Airbag, Beifahrersitz abschaltbar
+ Lederschalthebel Alu
+ Felgen Sadira 235/17
+ BT-FSE von Volvo
+ Innen Anthrazit - Leder Quarzbeige
+ WindschottIrgend etwas vergessen? Jetzt beginnt die laaange Wartezeit...
Kalli
Wie eingangs beschrieben hab ich es getan. Letzte Woche war es dann soweit, früher als erwartet. Finde die Farbkombination sehr schön. Auch der Motor läuft super!
Zitat:
Original geschrieben von KalliV70D5BE
Wie eingangs beschrieben hab ich es getan. Letzte Woche war es dann soweit, früher als erwartet. Finde die Farbkombination sehr schön. Auch der Motor läuft super!
Hallo Kalli.
Dein C70 sieht toll aus. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich schönen Fahrzeug.
Ich interessiere mich auch für den Volvo C70 mit der neuen Motorvariante 2.0 D.
Wie sind bei dem C 70 2.0 Diesel die Motorgeräusche bei geschlossenen Dach im Innenraum zu hören?
Ich konnte bis jetzt leider den C70 2.0D nicht selber probefahren weil mein Händler keinen da hat 😠. Probefahrt hatte ich mit einem D5.
LG linea