Ich hab ja sooo ein Glück...

BMW 3er E36

Wollte das nur mal loswerden:

Also zuerst ist mein Getriebe kaputt gegangen.Dann hat sich gestern ein Xenon Glühstab verabschiedet.Beim öffnen der Motorhaube und nachschauen hab ich mir mein Kabel von meinen Pace Car blitzern zerrissen.Fragt nicht wie 😉
Wollte dann nach Hause fahren...Auf der AB fuhr dann ein Opel Vectra A neben mir.Dann sagte meine süße:Oh scheiße.Ich dann:Was denn?Sie:Sieh mal nach links.Ich rüber gesehen und was seh ich da?Ne wunderschöne Polizei Kelle!!!Ich also hinterher.Die beiden steigen aus.Der eine mit ner Taschenlampe befaffnet und rennt gleich zu meinen Räder und leuchtet munter rum.Der andere wollte meine Papiere.Ja...nächstes Problem.Führerschein hab ich nicht.Den hab ich mal verloren.Hatte keine Zeit den neu zu machen in der Woche.Er zu sein Wagen und Abfrage gemacht.Der andere Leuchtturm fleißig mit mein Kfz-Schein und Taschenlampe ums Auto gerannt.Problem(bitte bitte ´KEINE Kritik)meien Felgen und Reifen sind nicht eingetragen.Die Breite der Gummis ja,aber nicht die höhe und nicht die Felgen.Und ja.....sie schleifen ein wenig.Wird aber gemacht.Dann kam er zu mir,gab mir meine Papiere und das wars 😁
Fazit:Nur ne Mängelkarte wegen Fahren ohne Führerschein.Musste nicht mal etwas bezahlen.Der einzigste Lichtblick.
Wie gesagt wollte das nur mallos werden.

PS:Antworten wie:Geschieht dir recht und sie hätten dir den wagen still legen soll ignoriere ich einfach.Buck_Dunns ist ja da son Spezialist... 😉

30 Antworten

@Murat

Weiß ich doch 😁

also warum soll man immer alles eintragen? ich hab als mal lust auf andre felgen, die reifengröße hab ich immer drin

@Alpina330

Eben.Wenn man wie du zb immer gut durch kommt ists ok.Das ist ja keine sache die anderen schadet.Das war das aller erste mal das ich angehalten wurde.

hab ja jetzt keine dicken riesen schleifer räder drauf!
letztes jahr hatte ich ne zeitlang 11*17 mit 245/35, hat AUCH keiner geblickt!
und mit den alpina rädern jetzt blickts ja keiner, denn die sind ja werksseitig drauf nur schmaler

Ähnliche Themen

wer sowas postet, und dazu noch: ich kann keine kritik ab! ist hier wohl falsch.

schade das die keine Ahnung hatten. Bei solchen Aussagen wie: Felgen nicht eingetragen etc...kommts mir immer hoch! nein sind ja keien so wichtigen Teile! Aber wenn man immer aufsetzen tut, ist irgendwann der Reifen hin, und bei 180 gibt das Ding aufer Bahn den Geist auf...oh man...

🙄 😮

Ich würde die Räder immer schnellst mögl. eintragen lassen, denn wenn ihr mal einen schweren Unfall habt (auch wenn ihr nicht Schuld seit) schauen die Gutachter erstmal auf alle Eintragungen und ob irgend etwas nicht eingetragen ist. Wenn das der Fall ist, dann mal viel Spaß beim bezahlen.

Zur eigenen Sicherheit trägt dies natürlich auch bei.

Wenn ich das höre: Schleifen wenn man mit hoher Geschwindigkeit über eine Bodenwelle fährt dann wird mir ganz schlecht. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten sollte nichts schleifen, sonst kann´s mal innerhalb von 2 sec. zu Ende sein!

Re: Ich hab ja sooo ein Glück...

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

PS:Antworten wie:Geschieht dir recht und sie hätten dir den wagen still legen soll ignoriere ich einfach.Buck_Dunns ist ja da son Spezialist... 😉

Was hab ich dir den getan🙁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wer sowas postet, und dazu noch: ich kann keine kritik ab! ist hier wohl falsch.

schade das die keine Ahnung hatten. Bei solchen Aussagen wie: Felgen nicht eingetragen etc...kommts mir immer hoch! nein sind ja keien so wichtigen Teile! Aber wenn man immer aufsetzen tut, ist irgendwann der Reifen hin, und bei 180 gibt das Ding aufer Bahn den Geist auf...oh man...

🙄 😮

Genau deshalb habe ich mich gestern so verhalten.

Solche Dinge müssen echt nicht sein, aber jeder wie er es gerne will 🙁

jeder wie er es gerne will? finde ich nicht.
ich habe mal fast die auspuffblende von nem clio ins gesicht bekommen. zum glück war das auf dem beschleunigunsstreifen der a7 und ich war noch nicht so schnell. und die bahn war frei, so dass ich gleich links rüber konnte. und das ganze nur, weil ein clio fahrer das mit der richtigen befestigung/eintragung halt nicht ganz so eng gesehen hatte. 🙄

sry, wer das Geld für dicke Felgen und Reifen hat, sollte wohl die 35 € fürs Eintragen auch noch haben, oder? Bei manchen sachen sehe ich das auch nicht ein, aber bei so Teilen wie Felgen\Reifen Kombi, die doch sicherheisrelevant sind, sollte man da nicht sparen!

Zitat:

sry, wer das Geld für dicke Felgen und Reifen hat, sollte wohl die 35 € fürs Eintragen auch noch haben, oder? Bei manchen sachen sehe ich das auch nicht ein, aber bei so Teilen wie Felgen\Reifen Kombi, die doch sicherheisrelevant sind, sollte man da nicht sparen!

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Habe meine Felgen und Reifen Kombi auch gleich eintragen lassen 36,00€. Aber das Geld ist es alle mal wert. Wenn ich nur bedenke, dass ihr mal einen Unfall habt und die Felgen/Reifen niet eingetragen habt, dann gute Nacht. Ihr werdet dann wahrscheinlich Finanziell richtig bluten müssen.

ich bin 2 jahre ohne gültige abe rummgefahren, weil falsche felgen im schein notiert waren! fehler vom hänndler...das pürft man ja auch nicht nach. okay, da hat nix geschliffen oder so, zum glück wurde ich net angehalten...weil unwissenheit schützt vor strafe nicht!

Mal ehrlich gesagt, wenn die Reifen/Felgen kombination wirklich extreem ist und was schleift bekommt man es eh net eingetragen von daher ist die TÜV diskussion völlig irrelevant. Wenn man allerdings mit so ner Schleif geschichte rumfahren will ist das in der Tat einfach nur leichtsinnig. Ich bin auch fast 2 Jahre mit meinem e30 rumgefahren ohne die Alpinas eintragen zu lassen, es war aber nicht so dass ich es net probiert hätte. Nur leider wollte mir keiner 7*16 mit 225ern eintragen, weil das net im gutachten drinne war, aber technisch laut dem Beamten völlig unbedenklich (nur war mir die Einzelabnahme zu teuer. Und ja wir hatten auch schon unfälle mit Autos an denen etwas nicht eingetragen war. Solange keiner zu Schaden kommt bzw solange es keine besonders schweren unfälle sind bei denen nichteingetragene Teile wie Felgen zum Unfallhergang einen Beitrag geleistet haben, kuemmert dies auch keinen. Wenn Reifen schleifen und dann Platzen etc und es dadurch zum schweren Unfall kommt sieht die sache natürlich anders aus. Wenn man mit sowas rumfährt spielt es auch keine Rolle ob mit TÜV oder ohne, selbst wenn man jmden gefunden hat der das so eingetragen hat. Es gibt dann immernoch Gutachter die so etwas "nachkontrollieren", ob das auch mit der Tieferlegung etc ging.

Zitat:

...weil unwissenheit schützt vor strafe nicht!

Boa ich hass denn staz...nageln denn auf ne steintafel und schieb sie dir in A. 😁

sry so ist das! ich hätte vllt mal das kontrollieren sollen, was der händler mir da angedreht hat!