ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Ich hab ihn bestellt!

Ich hab ihn bestellt!

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 13:19

Ich habe heute einen V40 D3 Summum bestellt. Konfiguration wie folgt:

Flamenco Rot

Segomo Felgen

Anthrazit Lederpolsterung

Fahrerassistenzpaket

Style-City-Paket

Alarmanlage

Innenraumluftqualitätssystem

Audiopaket High Performance

Sitzheizung vorne

Notrad

Unverbindlicher Lieferungstermin Mitte bis Ende März

Ähnliche Themen
35 Antworten

Glückwunsch :-) Gute Wahl. :)

Hört sich sehr gut an, schöne Konfiguration!

Ohne Navi, aber mit Fahrerassistenzsystem?

Habe fast den gleichen Wagen:

V40 Summum D3, Flamenco Rot mit komplett schwarzem Leder,... Fahrassistenz (allerdings auch Business Pro), Style usw.

Ein paar Bilder kannst du hier sehen: http://www.motor-talk.de/.../ich-habe-es-getan-t4010646.html?...

Und ich kann dir sagen, dass sich das Warten lohnt und die Freude am Fahren die Vofreude beim Warten noch übertrifft *g*

MfG Björn

Zitat:

Und ich kann dir sagen, dass sich das Warten lohnt und die Freude am Fahren die Vofreude beim Warten noch übertrifft *g*

Dem ist nichts hinzu zu fügen :)

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Ohne Navi, aber mit Fahrerassistenzsystem?

Ich bin kein Fan von fest eingebauten Navi-Systemen. Es ist tatsächlich bequem das Navi per 1x Knopfdruck zu starten, aber ich werde nie 1000+ Euro dafür zahlen, wenn man für 200 Euro (fast) das beste mobile Gerät auf dem Markt bekommt. Oder ich kann gleich mit meinem Smartphone mit Google Maps genausogut navigieren (Internet-Flatrate inklusive gratis Roaming-Internet 30 Tage/Jahr habe ich schon). Zudem hat das Navigerät im Volvo, soweit mir bekannt, nicht mal Touchscreen. Da investiere ich das Geld lieber in andere Ausstattungen.

Das Navi über Sprache bzw. das Rädchen im Lenkrad voll bedienen zu können, den Weganzeiger im digitalen Display zu haben, den Ton der Media-Anlage bei Weganweisungen leiser zu bekommen usw. sind aber durchaus Features, die recht nett sind - wenn das Navi (inzwischen) voll in die Anlage integriert ist (ja noch wesentlich mehr, als damals als das Navi beim V50 noch als "externes Gerät" und eigenem Lenkradhebel nach oben ausgeklappt wurde...)

Und im Vergleich zu Mercedes Command, Audi-NAvi usw. sind die Aufpreise für Business Plus tatsächlich noch recht human *g*

(auch wenn ich im Privat-Galaxy auch mit TomTom fahre - ich kann die Argumentation schon nachvollziehen - beide Seiten haben was für sich...)

MfG,

Björn

Themenstarteram 19. Febuar 2013 um 20:51

Jetzt habe ich den verbindlichen Lieferungstermin in der KW9. Da ich bis zum 10.03 im Urlaub bin, werde ich das Auto wahrscheinlich Mitte März abholen. *freu*

Zitat:

Original geschrieben von mabrinn

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Ohne Navi, aber mit Fahrerassistenzsystem?

Ich bin kein Fan von fest eingebauten Navi-Systemen. Es ist tatsächlich bequem das Navi per 1x Knopfdruck zu starten, aber ich werde nie 1000+ Euro dafür zahlen, wenn man für 200 Euro (fast) das beste mobile Gerät auf dem Markt bekommt. Oder ich kann gleich mit meinem Smartphone mit Google Maps genausogut navigieren (Internet-Flatrate inklusive gratis Roaming-Internet 30 Tage/Jahr habe ich schon). Zudem hat das Navigerät im Volvo, soweit mir bekannt, nicht mal Touchscreen. Da investiere ich das Geld lieber in andere Ausstattungen.

Jeder so wie er will, aber wer zum Teufel will bei einem Navigationssystem noch einen Touchscreen. Mich widert es schon an, wenn ich mir mein Smartphone nach kurzem Gebrauch so anschaue.

Themenstarteram 20. Febuar 2013 um 22:55

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen einmal das Ziel manuell mit 'zig Raddrehungen einzugeben, wenn die Spracherkennung mich nicht richtig "versteht". In so einer Situation finde ich ein Touchscreen von Vorteil. Auch wenn Fingerabdrücke ständig auf dem Schirm zu sehen sind. Aber wie Du selber gemeint hast, jeder wie er will.

Themenstarteram 21. Febuar 2013 um 21:11

Mein V40 wurde heute beim :) ausgeliefert. Schon 2 Fotos gemacht, mehr nach der Abholung um 15. März.

Dscn1718
Dscn1719

Schööööön :). Flamenco Rot steht dem V40 ganz hervorragend, eine der schönsten Farben für den Wagen.

Viele Grüße in den hohen Norden ;)

Olli

Themenstarteram 21. Febuar 2013 um 22:36

Danke! Ich bin von der Farbe total begeistert, ursprünglich hatte ich einen R-Design in Rebel Blue bestellt, dann habe ich aber mehr Fotos gesehen und schließlich die Farbe als zu knallend für meinen Geschmack empfunden. Somit ist es ein Summum in Flamenco Rot geworden. Sieht in der Realität noch besser aus. Noch 3 Wochen (gerade jetzt musste ich mir Urlaub einplanen! :mad:)

Zitat:

Original geschrieben von mabrinn

Ich bin von der Farbe total begeistert, ursprünglich hatte ich einen R-Design in Rebel Blue bestellt, dann habe ich aber mehr Fotos gesehen und schließlich die Farbe als zu knallend für meinen Geschmack empfunden.

Ist wirklich schade das es beim R-Design nur so eine eingeschränkte Farbauswahl gibt. Rebel Blue wäre mir auf Dauer wohl auch zu knallig, Signal Rot auch, ich wüsste nicht was gegen die Kombination aus R-Design mit Flamenco sprechen sollte.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Ich hab ihn bestellt!