Ich hab es getan ! A6 Avant 3.0 TFSI bestellt
Hallo 4F-Freunde,
heute habe ich den Leasingvertrag unterschrieben !
Zuerst mal vielen Dank für eure Hilfe und Tips bezüglich der Konfigurierung.
So schaut er aus:
A6 Avant 3.0 TFSI TT quattro
eissilber
schwarz/schwarz/schwarz/schwarz
Ablagenpaket
Adaptive air suspension
adaptive light
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5x19 im 7-Doppelspeichn-Design mit Reifen (quattro GmbH)
Audi-Bluetooth-Autotelefon
Audi Music Interface
Audi parking system plus
Audi side assist
Außenspiegel automatisch abblendend und elektrisch anklappbar, Innenspiegel automatisch abblendend
Businesspaket
Businesspaket advanced
Dachreling,schwarz
Fernlichtassistent
Fixierset
Gepäckraumklappe automtisch
Komfortschlüssel
Mulitfunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design ( OHNE Schaltwippen)
Optikpaket schwarz
Radschrauben diebstahlhemmend
S Line Exterieurpaket
S Line Sportpaket Plus
Scheiben abgedunkelt
Standheizung/Lüftung mit Fernbedienung
Stoff Sprint/Leder mit S Line Prägung
Wendematte
Winterräder 4 ALu 7Jx17 im 7-Arm-Struktur-Design (sehen beschissen aus , gibt leider nichts besseres)
Liefertermin: 51 KW 🙂 also noch dieses Jahr, froi froi
Abholung NSU
Werde selbstverständlich Bilder von der Abhohlung und auf freier Wildbahn machen
Grüße,
A8 TDI, der demnächst A6 TFSI heißen müßte
Beste Antwort im Thema
Hallo Audianer,
danke für die Glückwünsche. Bin noch nicht zum fotografieren gekommen wg. geschäftlichem Vorweihnachtsstress.
Kann die Ausführungen von fertigp nur bestätigen. Bisher bin ich nur am lächeln und vorsichtigem Einfahren. "Nie über 3000u/min bis 1000 km" wurde mir in NSU gesagt. Es juckt mich gewaltig. Schon auf D und zartem Streicheln spurtet er los. Keine Turboverzögerung, Drehmoment ohne Ende, kein Kompressorkreischen hörbar. Sahne ! Innen wie gewohnt höchste Audi-Qualität. MMI ist ein Traum, die 3D Darstellung zeigt wirklich jede Kirche oder Sehenswürdigkeit in meiner Stadt. Und das nicht in C64 Qualität sondern superfein skaliert. Man sieht sogar die Verzierung der Kirche, detailgenau !. Bin erst etwas erschrocken weil gar nichts kam, man muss aber ziemlich ran zoomen um die 3D-Objekte sichtbar zu machen. Standheizung funzt sehr gut, kein Kratzen mehr. Sitzheizung braucht man bei Stoff-Leder Kombi UND Standheizung eigentlich nicht mehr. Die großen Winterfelgen passen sehr gut. Habe sie blind bestellt nach Tip von M1972. Luftfederung in Verbindung mit quattro Paket Plus ist ideal. Bock auf Spocht -> Dynamic , Family on Board --> Comfort. Bin froh das ich eissilber genommen habe und nicht imbissweiß. Immer wenn ich weiße Autos im Winter sehe sage ich mir "Right decision!"
Zu NSU: Wir haben auf der Hinfahrt viele getarnte E-Klasse gesehen. Sehen irgendwie geschrumpft aus. Ankunft in NSU. Nummernschilder abgegeben, Tag geplant, kleine Werksbesichtigung gebucht. Espresso und belegte Brötchen schnabuliert. Ausgestellt sind u.a. vor dem Forum ein weißer Q5, im Erdgeschoss weißer Q7 V12 TDI mit 5-Segmentspeiche, weißer S8 , roter A4 Avant 3.2. Ganz oben quattro GmbH Fahrzeuge u.a RS6 Limo SUZUKAGRAU. Definitiv für mich die schönste Farbe im Audi-Sortiment. Habe bei der Bestellung suzukagrau ins Auge gefasst, war aber damals nicht mit dem S-line Ext bestellbar und über 2000 Euro für 3 Jahre Leasinddauer. Naja. Eissilber ist auch schön in Kombi mit Optikpaket schwarz. Man kann nicht alles haben. Werksführung dauerte 1 Stunde, nur A6 Endmontage. Führer war nicht nach meinem Geschmack. Schon am Anfang jeden als potentiellen Werksspion ("Handys bleiben aus sonst Werksschutz und Männer in grün-silbernen Autos" und potentiellen CD-Wechsler-Dieb "Ist alles abgezählt also versuchen sie erst gar nicht. Wenn ich jemand erwische ist die Führung zu Ende und Werkschutz" hingestellt. Naja, Wichtigtuer, habe jedenfalls schon viel informativere NSU-Führungen mitgemacht. Dann am Band "Das ist ein Avant, eissilber, schwarzes Armaturenbrett, amaretto Ausstattung,Linkslenker, Europamodell, " Das ist ein Avant , phantomschwarz, schwarzes Armaturenbrett, schwarze Ausstattung, Linkslenker, Europamodell. Und das nochmal mit 3 anderen A6 mit zum Glück weißer und bordlichtblauer Farbe. Bin glaub ich zwischenzeitlich eingenickt. Ahja, die Cd-Wechsler sind von Panasonic. Habe mir 5 in die Hosentasche gesteckt. Bei Interesse bitte PM an mich oder email an audihehler@horch.de. 😉. Irgendwas war von Toshiba. War aber leider zu sperrig um es wegzutragen. Beim nächsten Audi nehme ich die Kelly-Family mit. Dann mit dem Bus zurück ins Forum. Essen im Nuvolari war ein Highlight. Als Apero gabs einen heißen Fruchtcocktail Typ Kinderpunsch. Sehr lecker ! Vorspeise eine Kürbiscreme-Suppe mit irgendwas. Um es mit den Worten meiner Mutter zu beschreiben: " Des ist keine Päcklessuppe" Als Hauptgericht Lammhaxe, Scampispiess oder Tofu something als Auswahl.Danach ein leckeres Dessert-Allerlei. Alles sehr gediegen und aufmerksam. Danach Fahrzeugübergabe. 14 km hatte er drauf. Da ich den A6 Avant VFL schon kannte, durfte die Gute alles schnell überfliegen. Eiskratzer,Schlüsselanhänger, Erinnerungfoto bekommen und die Fliege gemacht.
So, geh jetzt TV gucken.
Gute Nacht !
A6Avant3.0TFSI aka A8TDI
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A8 TDI
So ihr Lieben meine Frau durfte jetzt auch mal an das Steuer. 🙂
Nach der Fahrt....
Meine Frau: "Ist das jetzt ein Turbo ?"
Ich: "Nein, der hat einen Kompressor."
Meine Frau: " Warum heißt es dann 3.0 T , beim Golf heißt es doch auch (TDI) TurboDiesel!?!"
Ich: "Weil T bei Audi für Aufladung allgemein steht"
Meine Frau: " Warum dann nicht 3.0A?"
Ich: "Bin ich Audi-Motortypenkennzeichen-Designer?"
Meine Frau: " Aber so wie es jetzt da steht heißt es ja Tompressor!"Hätte ich nur das Teil bei der Bestellung weg gelassen.
DANKE AUDI DAS ICH SOLCHE DISKUSSIONEN MIT MEINER FRAU FÜHREN DARF ! 😉
Genau das hab ich gedacht als ich das Heckansichts-Foto von deinem neuen A6 gesehen hab.
"jetzt heißts ja Tompressor"... Aber immer noch besser als das fette "KOMPRESSOR"-schildchen bei Mercedes 🙂
Hi ihr A6, mit geilem Motor, Fahrer,
ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass hört sich alles ziemlich genial an was ihr da erzählt!
Was mich jetzt aber brennend interessieren würde, wie verhält sich der neue 3.0TFSI im Vergleich zum 3.0TDI aus dem A5, da dieser zumindest auf dem Papier mithalten können müsste.
Ist jemand von euch schon beide gefahren und kann hierzu ein Statement abgeben? Ich wüsste einfach gerne, wie gut dieser 500nm Diesel wirklich im Vergleich zu einem Benziner mit vergleichbaren Fahrleistungen ist.
Viele Grüße
Alex
der A4 3.0 tdi mit 240 PS hat bei einem Test mit dem neuen Passat R36 mithalten können. Der R36 war auf der Rennstrecke nur einen Wimpernschlag schneller. Da gibts auch irgendwo ein Video zu.
Zitat:
Original geschrieben von A8 TDI
Ich hab die Lösung bei knolfi !Audi hat aus Versehen das US-Exportmodell des Kombiinstrumentes eingebaut.
Wenn ein Auto 15,4 Gallonen auf 100 km benötigt, ist das für mich aus ökologischer Sicht absolut indiskutabel, Du. Ich habe heute abend Männertreff. Es gibt Melissentee und Haferplätzchen. Ihr dürft gerne vorbeikommen und mitdiskutieren. Außer knolfi wg. Umweltverschmutzung !
@A8_TDI: also entweder hast du rigendwas merkwürdiges geraucht oder warst von der letzten Weihnachsfeier noch nicht ganz ausgenüchtert, als du diesen "geistigen Dünnschiss" geschrieben hast😉😁
Gruss knolfi (der Witze auf kosten anderer echt besch... findet und den Thread jetz wohl beeser ignoriert)