Ich hab es getan ! A6 Avant 3.0 TFSI bestellt
Hallo 4F-Freunde,
heute habe ich den Leasingvertrag unterschrieben !
Zuerst mal vielen Dank für eure Hilfe und Tips bezüglich der Konfigurierung.
So schaut er aus:
A6 Avant 3.0 TFSI TT quattro
eissilber
schwarz/schwarz/schwarz/schwarz
Ablagenpaket
Adaptive air suspension
adaptive light
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5x19 im 7-Doppelspeichn-Design mit Reifen (quattro GmbH)
Audi-Bluetooth-Autotelefon
Audi Music Interface
Audi parking system plus
Audi side assist
Außenspiegel automatisch abblendend und elektrisch anklappbar, Innenspiegel automatisch abblendend
Businesspaket
Businesspaket advanced
Dachreling,schwarz
Fernlichtassistent
Fixierset
Gepäckraumklappe automtisch
Komfortschlüssel
Mulitfunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design ( OHNE Schaltwippen)
Optikpaket schwarz
Radschrauben diebstahlhemmend
S Line Exterieurpaket
S Line Sportpaket Plus
Scheiben abgedunkelt
Standheizung/Lüftung mit Fernbedienung
Stoff Sprint/Leder mit S Line Prägung
Wendematte
Winterräder 4 ALu 7Jx17 im 7-Arm-Struktur-Design (sehen beschissen aus , gibt leider nichts besseres)
Liefertermin: 51 KW 🙂 also noch dieses Jahr, froi froi
Abholung NSU
Werde selbstverständlich Bilder von der Abhohlung und auf freier Wildbahn machen
Grüße,
A8 TDI, der demnächst A6 TFSI heißen müßte
Beste Antwort im Thema
Hallo Audianer,
danke für die Glückwünsche. Bin noch nicht zum fotografieren gekommen wg. geschäftlichem Vorweihnachtsstress.
Kann die Ausführungen von fertigp nur bestätigen. Bisher bin ich nur am lächeln und vorsichtigem Einfahren. "Nie über 3000u/min bis 1000 km" wurde mir in NSU gesagt. Es juckt mich gewaltig. Schon auf D und zartem Streicheln spurtet er los. Keine Turboverzögerung, Drehmoment ohne Ende, kein Kompressorkreischen hörbar. Sahne ! Innen wie gewohnt höchste Audi-Qualität. MMI ist ein Traum, die 3D Darstellung zeigt wirklich jede Kirche oder Sehenswürdigkeit in meiner Stadt. Und das nicht in C64 Qualität sondern superfein skaliert. Man sieht sogar die Verzierung der Kirche, detailgenau !. Bin erst etwas erschrocken weil gar nichts kam, man muss aber ziemlich ran zoomen um die 3D-Objekte sichtbar zu machen. Standheizung funzt sehr gut, kein Kratzen mehr. Sitzheizung braucht man bei Stoff-Leder Kombi UND Standheizung eigentlich nicht mehr. Die großen Winterfelgen passen sehr gut. Habe sie blind bestellt nach Tip von M1972. Luftfederung in Verbindung mit quattro Paket Plus ist ideal. Bock auf Spocht -> Dynamic , Family on Board --> Comfort. Bin froh das ich eissilber genommen habe und nicht imbissweiß. Immer wenn ich weiße Autos im Winter sehe sage ich mir "Right decision!"
Zu NSU: Wir haben auf der Hinfahrt viele getarnte E-Klasse gesehen. Sehen irgendwie geschrumpft aus. Ankunft in NSU. Nummernschilder abgegeben, Tag geplant, kleine Werksbesichtigung gebucht. Espresso und belegte Brötchen schnabuliert. Ausgestellt sind u.a. vor dem Forum ein weißer Q5, im Erdgeschoss weißer Q7 V12 TDI mit 5-Segmentspeiche, weißer S8 , roter A4 Avant 3.2. Ganz oben quattro GmbH Fahrzeuge u.a RS6 Limo SUZUKAGRAU. Definitiv für mich die schönste Farbe im Audi-Sortiment. Habe bei der Bestellung suzukagrau ins Auge gefasst, war aber damals nicht mit dem S-line Ext bestellbar und über 2000 Euro für 3 Jahre Leasinddauer. Naja. Eissilber ist auch schön in Kombi mit Optikpaket schwarz. Man kann nicht alles haben. Werksführung dauerte 1 Stunde, nur A6 Endmontage. Führer war nicht nach meinem Geschmack. Schon am Anfang jeden als potentiellen Werksspion ("Handys bleiben aus sonst Werksschutz und Männer in grün-silbernen Autos" und potentiellen CD-Wechsler-Dieb "Ist alles abgezählt also versuchen sie erst gar nicht. Wenn ich jemand erwische ist die Führung zu Ende und Werkschutz" hingestellt. Naja, Wichtigtuer, habe jedenfalls schon viel informativere NSU-Führungen mitgemacht. Dann am Band "Das ist ein Avant, eissilber, schwarzes Armaturenbrett, amaretto Ausstattung,Linkslenker, Europamodell, " Das ist ein Avant , phantomschwarz, schwarzes Armaturenbrett, schwarze Ausstattung, Linkslenker, Europamodell. Und das nochmal mit 3 anderen A6 mit zum Glück weißer und bordlichtblauer Farbe. Bin glaub ich zwischenzeitlich eingenickt. Ahja, die Cd-Wechsler sind von Panasonic. Habe mir 5 in die Hosentasche gesteckt. Bei Interesse bitte PM an mich oder email an audihehler@horch.de. 😉. Irgendwas war von Toshiba. War aber leider zu sperrig um es wegzutragen. Beim nächsten Audi nehme ich die Kelly-Family mit. Dann mit dem Bus zurück ins Forum. Essen im Nuvolari war ein Highlight. Als Apero gabs einen heißen Fruchtcocktail Typ Kinderpunsch. Sehr lecker ! Vorspeise eine Kürbiscreme-Suppe mit irgendwas. Um es mit den Worten meiner Mutter zu beschreiben: " Des ist keine Päcklessuppe" Als Hauptgericht Lammhaxe, Scampispiess oder Tofu something als Auswahl.Danach ein leckeres Dessert-Allerlei. Alles sehr gediegen und aufmerksam. Danach Fahrzeugübergabe. 14 km hatte er drauf. Da ich den A6 Avant VFL schon kannte, durfte die Gute alles schnell überfliegen. Eiskratzer,Schlüsselanhänger, Erinnerungfoto bekommen und die Fliege gemacht.
So, geh jetzt TV gucken.
Gute Nacht !
A6Avant3.0TFSI aka A8TDI
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pic86
Nein, in NSU ist um die Jahreszeit die Chance groß, dass es richtig regnet. Vielleicht mit ein bisschen Graupel. Dunkel, windig und richtig kalt ist es als Dreingabe. Klamme, nass-kalte Finger in weniger als einer Minute sind also gar kein Problem - wenn man auf sowas steht.Zitat:
Original geschrieben von A8 TDI
Habe umdisponiert , werde mir von Audi Sommerschlappen draufmachen lassen damit sie aufs Abholhallenerinnerungsfoto kommen und dann persönlich vor der Halle auf Wintereifen wechseln. Hoffentlich schneits nicht an diesem Tag in NSU 😉Ich finde ein Erinnerungsfoto ja auch nett - aber das, was Du da vor hast, wär´s mir nicht wert.
Hallo pic86,
ich beliebe zuweilen gern zu scherzen. Ich werde den Fotografen natürlich bitten ein Frontfoto zu schiessen oder die Sommerschuhe vor die Winterschuhe zu stellen, den Rest erledigt Photoshop 🙂
Gruß,
A8 TDI
Zitat:
Hab die Schaltwippen im A8 TDI und im Honda Jazz. Bin damit 2 Wochen gefahren und dann auf S hängengeblieben 😉Zitat:
Original geschrieben von afis
ich auch...aber warum OHNE Schaltwippen?
Meinst du im 3.0 Benziner gibts mehr Fahrspass damit ?
Also im A8 TDI kannst es vergessen, hat mit S viel mehr Spaß gemacht.
Na ja, ich muss gestehen, ich gehöre zu der Fraktion, die keine Wandler (und auch keine CVT) mag...ich fahr entweder Handschalter, oder wie im Audi TT DSG, und beim DSG fahr ich eigentlich vorwiegend in der Stadt automatisch und danach immer manuell...also ich würde die Wippen immer mitbestellen, aber muss jeder selber wissen. Gerade auf einer schönen Landstraße gibt's nix besseres, nud auf der AB fahr ich gerne manuell um Kickdowns und unnötiges Schalten zu verhindern (was mir z. B. beim E-Klasse W211 tierisch auf die nerven ging beim Wandler, weil man das nicht unterbinden konnte).
Zitat:
Hast du Ihn schon gehört ? 🙂Zitat:
Original geschrieben von powow
klingen tut er für nen 6 Zylinder schonal ganz gut 😉Viel Spass den wirst du sicher haben..
Jop fährt im Werk schon rum im A6 FL. Ich kann das natürlich nur mehr oder weniger beurteilen, weiß ja nicht wie der Fahrer draufgelatscht ist. Aber passt schon. Besser als der 3.2er finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von powow
Jop fährt im Werk schon rum im A6 FL. Ich kann das natürlich nur mehr oder weniger beurteilen, weiß ja nicht wie der Fahrer draufgelatscht ist. Aber passt schon. Besser als der 3.2er finde ich.Zitat:
Hast du Ihn schon gehört ? 🙂
Hört man ein Kompressorkreischen ? 🙂