ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. ich hab echt nur pech =(

ich hab echt nur pech =(

Themenstarteram 13. September 2008 um 1:11

hallo ihr lieben...

hab vor etwas längerer zeit schon mal n thread hier reingesetzt...wegen dem "angeblichen" flugrost um den TANKDECKEL...dachte mir so ...och mit politur und so weiter gehts schon weg...gings auch!!! aber jetzt schlägt der lack seit etwa drei wochen übelste blasen!!! und die wachsen so schnell ...das ist echt unglaublich... was soll ich da jetzt bloß noch tun.?????

HILFEEEEEE!!!!

 

..und wie scheiße sieht das denn aus wenn ich das wegschleife und den ganzen kram und neuen lack raufmache...das sieht man doch voll...nenene und dann auch noch dieses ätzende gas blue light sowieso...(callYa) also ich liebe diese farbe aber der ganze stress mit farbcode und so...da hab ich jetzt schon wieder die fresse voll!!!

jetzt geht die befahrertür nicht mehr von außen auf... haben schon die verkleidung von innen abgemacht um zu schauen ob da i-was ausgehakt ist oder so...pffff aber wie solls anders sein ...man sieht man sehe nichts!!!!

das fahrerschloss ist schon so ausgenuckelt...man kann kaum noch aufschließen ..mit viel drehen und rumgewackel gehts dann irgendwie...bald ist das soweit...das ich die beifahrertür aufschließen muss aber nur durch die fahrertür ins auto komme...

dann ist das radio kaputt gegangen und so wär fast die f*** endstufe in arsch gegangen ( der stecker hinten im radio war provisorisch rangefummelt...) zum glück funzte das dann doch noch alles!!

brauche aufmunterung und tipps

danke im vorraus^^

16 Antworten

ich hab hier irgendwo gelesen das des wegschleifen von rost nix bringen würde weil der ka von innen nach aussen rostet...

Dann muß man halt das Problem innen und außen behandeln , jetzt nix unternehmen endet nur in neuem Blech einschweißen und das wird deutlich teurer !

Also egal wie es danach aussieht , Hauptsache die Stellen sind wieder versiegelt !

ja kannst mal fotos machen`?

Themenstarteram 13. September 2008 um 21:08

ja klar...hab gleich mal welche gemacht...sind zwar nicht so gut aber hoffe du kannst mir trotzdem mehr dazu sagen!! ^^

Themenstarteram 13. September 2008 um 21:09

....

Themenstarteram 13. September 2008 um 21:10

noch mehr

Themenstarteram 13. September 2008 um 21:11

zwei noch...

Themenstarteram 13. September 2008 um 21:12

eins noch...

also soo schlimm is das auch wieder net. hab schon schlimmeren rost am tankdeckel gesehen.

Themenstarteram 14. September 2008 um 12:39

also ich finds voll schlimm^^ und das ist ja alles innerhalb von 2 monaten so schnell gekommen...

=..(

Hallo Frutta!

Hier mal was zur Aufmunterung.Es geht noch besser.

Der Ka meiner Liebsten ist Bj.'97.Neu gekauft,damals.

Also Thema Rost: Rost am Tankdeckel,am Scheibenwischer Heckklappe,an der Düse der Waschanlage Heckklappe,an der Heckklappe überhaupt,an der Fahrertür,an den Radläufen,usw.Ziemlich über das ganze Auto verteilt.

Was ist im Laufe der Jahre alles so kaputt gegangen:

-Zündanlage=>ließ sich nicht starten oder ging während der Fahrt aus

-hinten links hat sich der Bremsbelag(!) gelöst =>automatische Vollbremsung ;-))

-gleiche Seite Radbremszylinder defekt

-vorn bereits der dritte Satz Bremsscheiben

-Lenkgetriebe => hat sich nicht mehr lenken lassen (kein Servo)

-Kreuzgelenk erneuert

-sämtliche Glühlampen außer im Innenraum (nicht alle auf einmal,dafür im rechten Scheinwerfer regelmäßig)

-Seil des Schlosses der Heckklappe gerissen

-Rückspiegel abgefallen

-Fahrertür läßt sich nicht mehr öffnen nur ab und zu

-Hintere Radlager bereits 2x =>trotz jährlichen Wuchten's der Räder (jetziger Kilometerstand 120000km)

-Schloß Beifahrertür (Mechanik neu =>irgendwelche Spritzgußteile)

-Bedienklappe des Radio's defekt ( Kontakt samt Stift auf der Lauter-seite abgefallen)

-linker Lautsprecher funzt nicht mehr

Hab bestimmt das Eine oder andere übersehen.Dazu muß ich sagen,der Wagen hat jeden Service bekommen,der notwendig war.

Aber er fährt.

In diesem Sinne viel Spaß noch mit Deinem KA

MfG K.Ford

Themenstarteram 14. September 2008 um 15:34

uiii...das ist aber übel...meiner ist baujahr ´99... ok soviel pech und probleme haben wir nicht...zum glück...jetzt bin ich aber ziemlich erleichtert das ich doch soviel glück habe...mit dem kleinen:p!!! aber das problem mit dem rechten scheinwerfer kenn ich nur zu gut^^ :D

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Dann muß man halt das Problem innen und außen behandeln , jetzt nix unternehmen endet nur in neuem Blech einschweißen und das wird deutlich teurer !

Also egal wie es danach aussieht , Hauptsache die Stellen sind wieder versiegelt !

tank machst schon ab bevor du schweißt ;)

wenn du eh dabei bist würd ich mal nachfragen & nachsehn wo der dein ka noch rosten könnte,

dann machst du gleich alles auf einmal, das wäre geschickter gerade beim lackieren.

meiner frängt z.B. beim motorhauben öffner an, kofferraum rahmen und fahrer und beifahrereinstieg.

am besten guckst du bei dir auch mal.

Hallo,

das defekte Schloss ist eine bekannte Sache. Da ist nur eine Feder im Schloss gebrochen. Kann man durch eine Kugelschreiber-Feder ersetzen - keine große Sache. Ist beschrieben auf einer Hompage im Mondeo Forum (ich glaube Johnes o.ä. heißt er).

Gruß Philipp

Deine Antwort