Ich glaube langsam gehen die Probleme los
Hi,
seit einiger Zeit fallen mir immer mehr Sachen auf, die so denke ich, nicht in Ordnung sind. Vielleicht weiss jemand was dazu.
- Das RNS-E hat ab und zu beim öffnen der Fahrertür streifen im Display (Gerät ist aber aus und Schlüssel steckt nicht). Ein Teil des Displays ist dunkel, der rest etwas heller. Hab das ganze mitm iPhone gefilmt, brings aber leider nicht runter. Das RNS-E läuft soweit aber ohne Probleme, ausser:
- starker Lautstärkeunterschwied zwischen Radio und digitaler Quelle. Wenn ich Radio höre und dann auf eine andere Quelle umschalte fliegen mir immer die Ohren weg. Ich muss dann die Lautstärke reduzieren.
- knattern in der Lenkung (hier gibts aber soweit ich gelesen hab ne TPL)
- bisher 2x Ausfall der Funkuhr seit ist das Auto hab (Symbol war weg). Hier gibts aber glaub ich auch ne Problemlösung.
- knarzen hinter Fahrersitz. Hier wurden die Stellmotoren (Aktion 61B3) getaucht. Seitdem hab ich das Problem, allerdings nicht immer. Ich meine, das es nur ist wenn der Wagen in der Sonne gestanden hat. Wahrscheinlich müssen hier die Schrauben nochmal gelockert und wieder angezogen werden. War deswegen schonmal beim Händler, aber leider war da das Geräusch natürlich nicht zu hören (Vorführeffekt)
- Mein Boardcomputer steht grundsätzlich auf Stufe 2, Durchschnittsverbrauch. Es passiert aber immer öfter, das beim anmachen der Zündung der Kompas da ist
Meiner ist Bj 01/2008
Danke schonmal,
Gruß
17 Antworten
Hi,
das Software Update habe ich schon seit einigen Wochen drauf.
@h-w-z
Am Sitz liegt es nicht. Der steht hinten nicht an. Das Knarzen ist erst seit dem tausch der Stellmotoren. Das Geräusch ist auch nicht immer da. Soweit ich das jetzt sagen kann, tritt das Geräusch auf, wenn die Sonne voll draufgescheint hat. Wenn ich dann ne Zeitlang mit Klima fahre, ist das Knarzen weg. Ich denke, das die Schrauben nochmal gelockert werden müssen, und dann nochmal nachziehen.
Bisher hatte ich noch NIE ein Cabrio dass nicht irgendwelche Geräusche gemacht hatte, aber wenn ich das Dach offen habe höre ich eh nichts mehr. Der schlimmste Knarzer war allerdings damals vor 10 Jahren mein Mercedes SLK.
Ich fahre meinen TT Bj 9/2007 nun 4 Monate und habe absolut keine Probleme
Zitat:
Original geschrieben von nobi888
Bisher hatte ich noch NIE ein Cabrio dass nicht irgendwelche Geräusche gemacht hatte, aber wenn ich das Dach offen habe höre ich eh nichts mehr. Der schlimmste Knarzer war allerdings damals vor 10 Jahren mein Mercedes SLK.Ich fahre meinen TT Bj 9/2007 nun 4 Monate und habe absolut keine Probleme
wart mal ab 😁