Ich Glaub ich hab Ihn nach 235Km Platt gemacht!

Audi A6 C7/4G

Moin,
Habe Heute meine 2.0 Liter 135KW Abgeholt.
Nach 235km kam ein Knall Geräusch und der Motor ist Irgendwie in ein Schutzmodus.
Es Blinkt nur die Orangene Motor Leuchte ( so 2 Kringel ).
Und das Auto fährt nicht schneller als 90 km/h.
Ich habe so das Gefühl das das Getriebe Irgendwie einen Schaden hat der schaltet nicht mehr so.
Die Multitronic konnte ich manuell noch schalten da ging es. Im D Modus drehte er auf bis 4.000 Umdrehungen.
Nach dem Stillstand bei mir zu Hause kam Rauch Unter der Motorhaube.
Da ich keine Ahnung habe Fahre ich morgen früh zur Werkstatt.
Hat einer von Euch eine Ahnung was das sein kann?

Beste Antwort im Thema

Moin

wozu gibt es die Mobilitätsgarantie? Besser nicht mehr bewegen und die machen lassen, nicht dass es anschliessend heißt: Sie hätten den Wagen nicht mehr fahren dürfen, das wird jetzt teuer, aber für Sie!!

gruß

marc

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich hätte ja gleich angehalten und bei der Audi Hotline angerufen. Schon ins Handbuch geschaut was die Lampe bedeutet?

Habe die Hotline Angerufen. Die haben mir geraten die 20km bis Nach Hause zu Fahren und morgen früh die Werkstatt aufzusuchen.
Hast du eine Idee was das ist?

Ladeluftschlauch abgeplatzt?

Zitat:

Original geschrieben von A6 Treiber

Ladeluftschlauch abgeplatzt?

Sieht mann den gleich? Ich meine wenn man die Motorhaube aufmacht?

Ähnliche Themen

Wenn man's gleich sehen würde, wäre mir (vor Urzeiten) das nicht passiert... 😉
http://www.motor-talk.de/.../...-abendlektuere-fuer-euch-t1184532.html

Die Schläuche zum LLK liegen ganz unten im Motorraum!

Hi,

mein aufrichtiges Mitgefühl, muss schon extrem bescheiden sein, bereits auf der Überführungsfahrt praktisch "mit Getöse" liegen zu bleiben!!

Hoffentlich ist es nicht Weltbewegendes und vor allen Dingen ist Dein Vertrauen zu dem Fahrzeug nicht dermaßen errschüttert, dass es Dir für alle Zeiten die Freude daran verhagelt hat.

Drücke Dir die Daumen und Gruß!

das Geräusch hatte ich beim A3 als es das DSG zerlegt hat. Klang so, als wenn die Scheibe explodiert.

Hallo TS, ich kann auch nur laienhaft Rat geben, hoffe aber trotzdem helfen zu können.
Lass dein Auto in der Garage stehen und sage der Hotline bzw. dem Autohaus sie sollen das Auto abholen. Das Auto raucht, und ist nicht 100% fahrbereit. Um das Risiko einer eigenen Fehlbedienung auszuschließen und du eine nach abholung festgestellten Mängel hast, darf der premium Audi-service ruhig dafür sorgen, dass dir ein Leihfahrzeug bereitgestellt wird und das defekte Auto unter fachkundiger Aufsicht zur Werkstatt gebracht wird.
Bei solchen sachen wäre ich immer etwas sensibel. Die Ursache des Defektes lässt sich VIA Ferndiagnose wohl nur schwer erkennen. Allzeit gute Fahrt weiterhin.

mep

Moin

wozu gibt es die Mobilitätsgarantie? Besser nicht mehr bewegen und die machen lassen, nicht dass es anschliessend heißt: Sie hätten den Wagen nicht mehr fahren dürfen, das wird jetzt teuer, aber für Sie!!

gruß

marc

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Moin

gruß

marc

lol genauso sieht es aus!

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Moin

gruß

marc

jawohl richtig. Man soll nicht weiter fahren.

Ich hätte mich bei der Hotline versichert, dass dadurch keine Ansprüche gegen mich entstehen können und hätte dann die für mich bequemere Anweisung, noch weiterzufahren, befolgt.
Aber mal zurück zum technischen Problem:
Hast Du schon was zu den Ursachen von der Werkstatt gehört?

So Leute jetzt kommt die Auflösung!

Allerdings möchte ich mich Recht Herzlich bei den Meisten Bedanken.
Vor allen Dingen bei:
"A6 Treiber" Dein Tipp war es:
Wenn man's gleich sehen würde, wäre mir (vor Urzeiten) das nicht passiert...
http://www.motor-talk.de/.../...-abendlektuere-fuer-euch-t1184532.html

Es war Tatsächlich der Ladeluftschlauch!!!
Die Schelle ist Irgendwie ab!!!
Der Fehler wurde nach meinem TIPPPPP den ich von A6 Treiber hatte sofort gefunden und Behoben.
Ich Fahr wieder Alle Glücklich...

Aber mal unter uns Obwohl der nur 177 PS hat geht der ganz schön ab...
In diesem Sinne...

Na herzlichen Glückwunsch, gibts nun auch Fotos vom guten Stück?

Deine Antwort