Ich gehöre bald zu euch :)
Hallo alle!
Ich habe mir (bzw. wir uns, sonst haut mich meine Frau) heute einen "dicken" bestellt.
Allerdings keinen neuen, sondern einen Werkswagen von Audi, weil wir uns nen neuen leider nicht leisten können privat.
Kurz über uns: Ich bin 22 Jahre alt, arbeite in der Sparkasse, und freue mich darüber dass ich in meinem jungen Alter schon so ein Traumauto fahren kann.
Meine Frau ist 24 Jahre alt, examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin (bis vor kurzem hieß das noch Krankenschwester) , und sie arbeitet -wie man es vielleicht vermuten konnte- im Krankenhaus.
Wir sind seit 3 Jahren verheiratet. Ungewöhnlich aber schön!
Nun zu unserem Dicken:
Audi A6 2.4 Benziner mit 177PS
km: 58000
Erstzulassung 07/2004 - also einer von den ersten
Farbe:
Außen: Aeroblau Metallic
Innen: Stoff Mondial dunkelblau
Ausstattung:
Vordersitze el. verstellbar
Klimaautomatik
ASR,
6x Airbag
Regensensor
ZV mit Fernbedienung
Radio mit CD-Wechsler
Handyvorbereitung
elektr. Fensterheber 4-fach
Multifunktions-Lederlenkrad
Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
Armauflage vorn
Servolenkung
Bordcomputer
Nebelscheinwerfer
Außenspiegel el. verst, und beheizt,
Außenspiegel el. anklappbar
Fahrtlichtautomatik
FIS
MMI (das große)
NAVI mit Europa DVD
Alufelgen 7.5X16
TV-EMPFANG
Bluetooth
SPRACHBEDIENSYSTEM
Garagenöffner HOME LINK
Werksgarantie
ex Geschäftsfzg. der AUDI AG
AUDI Gebrauchtwagen PLUS Partner inkl. DEKRA 110 Punkte Prüfung
Das ganze gab es für relativ wenig Geld vom Audi Händler!
Samstag holen wir das Schmuckstück ab, und freuen uns "tierisch" da drauf.
Noch eine kurze Frage an euch: womit kann man als nächstes bei diesem Kilometerstand rechnen (an Reparaturen) und wie teuer sind die Durchsichten bei 90000 z.B. im Durchschnitt.
Was sagt ihr zur Ausstattung? Fehlt was wichtiges, oder ist das völlig in Ordnung? (wobei das sicher Ermessenssache ist)
Vielen Dank fürs lesen! Fotos folgen dann Samstag oder Sonntag.
bis bald und liebe Grüße
Spica
18 Antworten
Re: Ich gehöre bald zu euch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DerSpica
Hallo alle!
Ich habe mir (bzw. wir uns, sonst haut mich meine Frau) heute einen "dicken" bestellt.
Allerdings keinen neuen, sondern einen Werkswagen von Audi, weil wir uns nen neuen leider nicht leisten können privat.
Kurz über uns: Ich bin 22 Jahre alt, arbeite in der Sparkasse, und freue mich darüber dass ich in meinem jungen Alter schon so ein Traumauto fahren kann.
Meine Frau ist 24 Jahre alt, examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin (bis vor kurzem hieß das noch Krankenschwester) , und sie arbeitet -wie man es vielleicht vermuten konnte- im Krankenhaus.
Wir sind seit 3 Jahren verheiratet. Ungewöhnlich aber schön!Nun zu unserem Dicken:
Audi A6 2.4 Benziner mit 177PS
km: 58000
Erstzulassung 07/2004 - also einer von den erstenFarbe:
Außen: Aeroblau Metallic
Innen: Stoff Mondial dunkelblauAusstattung:
Vordersitze el. verstellbar
Klimaautomatik
ASR,
6x Airbag
Regensensor
ZV mit Fernbedienung
Radio mit CD-Wechsler
Handyvorbereitung
elektr. Fensterheber 4-fach
Multifunktions-Lederlenkrad
Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
Armauflage vorn
Servolenkung
Bordcomputer
Nebelscheinwerfer
Außenspiegel el. verst, und beheizt,
Außenspiegel el. anklappbar
Fahrtlichtautomatik
FIS
MMI (das große)
NAVI mit Europa DVD
Alufelgen 7.5X16
TV-EMPFANG
Bluetooth
SPRACHBEDIENSYSTEM
Garagenöffner HOME LINKWerksgarantie
ex Geschäftsfzg. der AUDI AG
AUDI Gebrauchtwagen PLUS Partner inkl. DEKRA 110 Punkte PrüfungDas ganze gab es für relativ wenig Geld vom Audi Händler!
Samstag holen wir das Schmuckstück ab, und freuen uns "tierisch" da drauf.
Noch eine kurze Frage an euch: womit kann man als nächstes bei diesem Kilometerstand rechnen (an Reparaturen) und wie teuer sind die Durchsichten bei 90000 z.B. im Durchschnitt.
Was sagt ihr zur Ausstattung? Fehlt was wichtiges, oder ist das völlig in Ordnung? (wobei das sicher Ermessenssache ist)
Vielen Dank fürs lesen! Fotos folgen dann Samstag oder Sonntag.
bis bald und liebe Grüße
Spica
Hallo, nachdem Du begonnen hast, Deine Frau zu beschreiben, mach doch da mal weiter. - Nicht blos das bestellte Streitross beschreiben.
Wo bleiben die Bilder von der Frau, die Bilder von deinem 4F kannste ja irgendwann mal reinstellen......grins, grins.
Gute Fahrt und viel Spass mit Frau und Audi.
Nochmal ein kleines Update zu meinem Dickenl...
Heute nochmal mit dem 🙂 telefoniert, und mein Auto steht immer noch bei Audi, die Dame der Audi AG hat gesagt, dass Audi momentan einen Lieferengpass mit "Chromzierleisten" für Fenster hat, und deswegen mein Auto noch nicht verladen wurde. (Es gab wohl einen Hagelschaden auf dem Audi Gelände in Neckarsulm vor ca. 4 Wochen, bei dem ca. 5000 Autos beschädigt wurden.. wisst ihr was darüber?)
Die Chromzierleiste an meinem 4F hat nämlich einige Kratzer aufgewiesen, und soll deswegen getauscht werden.
Nun gut... Mein 🙂 hat mich auf nächsten Freitag (also nicht übermorgen) vertröstet, und mir als Ausgleich angeboten gleich ein MMI Update durchzuführen, den Schriftzug (Audi A6 2.4) wegzumachen, und mir das Auto sogar zu bringen (wohne ca. 200km von dort weg).
Alternativ, wenn ich das Auto doch selber abholen möchte mit meiner Frau, würde er mir den Dicken Randvoll betankt hinstellen, dass ich mir da keine Sorgen drüber machen müsste.
Das ist natürlich alles super nett und auch echt Kundenfreundlich... allerdings hätte ich lieber meinen Audi schon gehabt 🙁
Naja, Vorfreude ist ja die schönste Freude, obwohl ich es kaum noch erwarten kann, und 24h am Tag an meinen Dicken denke.
Ich denke ihr könnt das alle nachvollziehen, und mich hoffentlich trösten 😉
Danke schonmal im voraus 🙂
lg
Steffen
Hmm ich würde umkommen... 🙂 Hauptsache es ist nachher alles i.O.
Also dann je länger man wartet, desto größer das Erlebnis - oder so ähnlich.