Ich geh oft auf im Winter :(
hallo erstmal
Ich hatte jetzt wo es öfters soviel geschneit hat das problem das ich mit dem Unterboden im Schnee schleife 🙁
Ist ja meistens so das am Rand der Fahrspur weniger Schnee liegt und sich das in der Mitte sammelt, dann hör ich teilweise dauerhaft das schleifgeräusch. oder manchmal wenn so ein schneebatzen (die ja mit 50 oder schneller auch mal ganz schön hart werden können) in der Mitte liegt kann ich auch ned schlgartig ausweichen und nehm den mit *bumm*, ok so laut ist es nicht, aber man merkt es halt, und ich hab echt angst da geht mal was kaputt 🙁 ?
Ich hab nur das normale M-Paket, dachte so übertrieben tief ist das gar ned ?!
btw. bin aus Rosenheim und fahr zur Berufsschule nach Traunstein und speziel in Traunstein hats scho immer gut viel schnee 🙁
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Endgegner
äh ganz vorsichtig ausgedrückt:
ICH HAB KEIN BOCK MIT DER DRECKSKISTN ZU FAHREN ?! ;D
Ich wollte eben wissen ob der BMW Unterboden das aushält oder das auf Dauer ein Problem ist.
OK,dann sollte man das aber auch so schreiben😁
Wie gesagt,bei normalem Schnee,sollt da nicht passieren,scheiße sind bloß Eisbrocken. Wenn zuviel Eis draußen wär und ich die Möglichkeit hätt,mit nem ander Auto zu fahen,würd ich´s machen! Dein bimmer wirds Dir danken😉
ich geh auch oft auf im Winter, da esse ich mehr! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
Das Prob kenn ich auch😁
@greenacid
irgendwas stimmt mit dem Bild in deiner Sig nicht, ah jez fällts mir auf ES IST NACHT UND MAN ERKENNT NIX !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
😁
Zitat:
Original geschrieben von Endgegner
@greenacid
irgendwas stimmt mit dem Bild in deiner Sig nicht, ah jez fällts mir auf ES IST NACHT UND MAN ERKENNT NIX !
neeeeeeeinnnn sag nicht sowas, bitte! 😁
ist auch kein bmw, sondern nur nen Golf mit Nieren, aber sags bitte nicht weiter 😉
kenne die scheiße auch.hab 60/40 und arbeite bei dem wetter auch als ehrenamtlicher schneeflug.knallt manchmal ganzschön wenn die brocken gegen den esd knallen
das kreuz ist ein BMW originalteil. es wurde serienmässig beim cabrio und ich glaube auch beim M3 verbaut. du kannst es aber auch bei der limo nachrüsten. montiert wird es quasi unter-hinter der vorderachse, schwer zu beschreiben. Im anhang siehst du wie das teil aussieht, ein foto im montierten zustand habe ich leider nicht da.
da dieses kreuz rund 2cm tiefer ist als alle anderen fahrzeugteile, zerkleinert es halt sämtliche eisbrocken die sonst woanders dagegenstossen würden. ich finde es recht praktisch. nebenbei erhöht es die stabilität des fahrzeugvorderbaus.
grüße
markus
Das mit dem Kreuz ist ja ganz gut nur wenn sein Wagen schon Tief ist wirds halt schwierig bei anderen dingen wie Bodenwellen oder Auffahrten usw.Ich würds weglassen und vorsichtig fahren.Mach ich auch so.Ab und zu rummsts mal unten aber halb so wild.Musst halt öfters mal drunterschauen.
Hi,
was kostet dieses Kreuz bei BMW ? Suche noch so eins für meinen.
mfg.Enzo
Eure Fragen werden beantwortet werden.
Alles was man zu dem Versteifungskreuz wissen muss, kann man hier nachlesen.
@ endgegner: Shit happens, gegen den Schnee in Traunstein kannste nix machen, kämpfe ebenso jeden Winter wie du.
Dieses Jahr bin ich aber auf ein Winterauto umgestiegen und hab es nicht bereut, hab die Kiste nur zu früh verkauft, der drecks Schnee will net weg.
Ham heute schon wieder ca 10-15 cm Neuschnee.
Wie ist´s in Rosenheim?