Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ich geh fremd und Claudia weiss es ;)

Ich geh fremd und Claudia weiss es ;)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 22. November 2016 um 22:21

... neben 850 T5 und 850 AWD steht jetzt ein dritter Volvo in der Halle.

noch grösser

noch länger

noch älter

:cool:

ein 940 Kombi Mj 1992.

Teilleder, Sitzheizung, AHK, Nivos, Hundegitter, B230, hangeschaltet

1. Hand, 400.000 Km, lückenloses Schekcheft vom :), neue Nivomaten, neuer ZR, neuer Auspuff, neue Motorkupplung - alles vom Vorbesitzer beim Vertragshändler machen lassen :cool::cool:

Bis auf eine kleine Schramme am Radlauf hinten rechts und 3 kleine Steinschläge an der Motorhaube habe ich bisher noch keine Macken im Lackkleid (anthrazit met.) finden können, auch von unten nicht. Innen ist es ebenso - alles wie neu, nichts abgegrabbelt oder durchgefurzt. Na ja, bis auf den Kofferraum, den der Hund wohl mal zerlegt hat...

Jetzt sind also alle 3 Antriebskonzepte vorhanden. Mal sehen, welches mir zusagt.

Ich befürchte alle... :D:D:D

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2016 um 22:21

... neben 850 T5 und 850 AWD steht jetzt ein dritter Volvo in der Halle.

noch grösser

noch länger

noch älter

:cool:

ein 940 Kombi Mj 1992.

Teilleder, Sitzheizung, AHK, Nivos, Hundegitter, B230, hangeschaltet

1. Hand, 400.000 Km, lückenloses Schekcheft vom :), neue Nivomaten, neuer ZR, neuer Auspuff, neue Motorkupplung - alles vom Vorbesitzer beim Vertragshändler machen lassen :cool::cool:

Bis auf eine kleine Schramme am Radlauf hinten rechts und 3 kleine Steinschläge an der Motorhaube habe ich bisher noch keine Macken im Lackkleid (anthrazit met.) finden können, auch von unten nicht. Innen ist es ebenso - alles wie neu, nichts abgegrabbelt oder durchgefurzt. Na ja, bis auf den Kofferraum, den der Hund wohl mal zerlegt hat...

Jetzt sind also alle 3 Antriebskonzepte vorhanden. Mal sehen, welches mir zusagt.

Ich befürchte alle... :D:D:D

Markus

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mal so in Raum geworfen und aus reiner Neugier :

Wie sieht denn die Ersatzteilversorgung aus ?

So als Sommerauto kann ich mir sowas gut vorstellen .

Thorsten

Ersatzteile sind kein Thema beim 7er und 9er, die in der Technik baugleich sind.

Was für en B230 schlummert eigentlich unter der Haube Markus? So wie ich dich kenne FT? :D

Themenstarteram 26. November 2016 um 21:43

...völlig entschleunigende 131? PS ( 96 KW). Bei knapp über 1200 Kg ist das weit entfernt von den Fahrleistungen der beiden 850er. Aber darum geht es beim 9er auch nicht :D:D

Der Motor ist ein Freiläufer - ich brauch mir also nichtmal um den ZR gedanken zu machen. Wenn der reisst...

...neuen draufbauen und wieterfahren, wie cool ist das denn :cool::D:D

Markus

Und vor allem viiiiiel Platz beim Schrauben. Antrieb übersichtlich geordnet in Motor-Getriebe-Hinterachse. Kupplung erneuern ist da eine sichtlich entspannte Arbeit.

Zitat:

@sulphur schrieb am 28. November 2016 um 07:04:14 Uhr:

eine sichtlich entspannte Arbeit.

Ich krieg grad Kopfkino. Markus im Liegestuhl unterm 740 auf der Bühne, linke Hand ein Cocktail, draußen Hochsommer, im Radio "Sunshine Reggae" von Laid Back, und ab und zu wird ganz relaxed die rechte Hand mit dem Schraubenschlüssel gehoben und dieses oder jenes Schräubchen bewegt ...

Genau so muß dass....

Themenstarteram 30. November 2016 um 18:05

Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn...

https://www.youtube.com/watch?v=otTdwVb2UyE

Markus

Der 9er ist echt zum verlieben. Auch meine Frau fährt den gern. Und mit den 131PS ist der B230FB einfach nur zum cool cruisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ich geh fremd und Claudia weiss es ;)