Ich geh fremd...
N'Abend,
so, da ist es passiert - ich habe mir 'nen Schwedenpanzer gekauft.
War am WE in Rosenheim (nähe München) und hab dort diesen schönen 96er Volvo 850 T5 mit wenig Kilomtern (142XXX), Scheckheftgepflegt etc für 3500 € abgegriffen.
😁 2,3 Liter 5 Zylinder und 'nen Turbo im Pampersbomber 😰
Sorry, aber dagegen ist der 35i VR6 echt 'ne Wanderdühne 😎
Markus
Trotzdem müsst ihr mein Gelaber hier im Forum wohl noch weiter ertragen, denn ich mag euch irgendwie...
26 Antworten
welchen Schneewittschensarg meist Du denn?? Den alten oder das misslungene Retro 😁 Und die V's sind ja (zumindest die erste Baureihe) nix anderes als 850er mit einem Cocpitfecelift...
Meine Autos müssen eckig und kantig sein, wie mit dem Messer geschnitten - ZACK und fättisch 😁
Genau wie mein alter Golf II, den ich seit 1993 habe.
Den VR fahre ich jetzt erst einemal noch den Winter über (als Winterauto sozusagen) um den Volvo noch ein wenig zu "modifizieren".
Fahrwerk, Felgen, evtl ein bisschen mehr Power (mein Bekannter Georgi hat 440 PS im seinem T5, da langste nicht mehr auf's A-Brett, wenn der losgeht...) und die HiFi Anlage aus dem VR in den T5 rein.
Dann wird der VR warscheinlich verkauft. Zum Schlachten ist der noch viel zu schade...
VR6 Turbo habe ich auch überlegt, um dem Gaul mal auf die Sprünge zu helfen, aber vernünftige Bausätze kosten incl. Abstimmung auch mal fast was 5stelliges. Dafür bekomme ich dann 3 Volvos...
oder solche "Kuriosität" 😎
Markus
Ist echt kurios. Ne Seite die nicht angezeigt wird wegen Fehler😁😁😁
Da is nen Citroen C5 mit 980 kW, wohl zum Spaß ne 0 drangehängt!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
welchen Schneewittschensarg meist Du denn??
Markus
es gibt nur einen Schneewitchen Sarg P1800ES
tja wenn deine autos wie mit dem messer geschnitten aussehen müssen dann aber bitte einen 245 turbo
kann dir einen aus schweden anbieten mit 345 ps nach oben offen 😁
und einen MTE V40 mit 410 ps
Ähnliche Themen
Ich glaub ja fast, dass der Volvo zuverlässiger ist als der 35i. *duckundweg* 😁
Ja sicherlich der 2,3 liter rennt und rennt und rennt
der 2,3 liter turbo ab 150 tkm rennt rennt nicht rennt garnicht rennt mal wieder oder auch nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Ja sicherlich der 2,3 liter rennt und rennt und renntder 2,3 liter turbo ab 150 tkm rennt rennt nicht rennt garnicht rennt mal wieder oder auch nicht 😁
Und wird vermutlich auch "saufen" wien Loch
Mein 760er mit der 2,9 L Maschine hatte sich in der Stadt um 20 Liter gegönnt 😁
also normalerweise sind die 850er T5 Motoren für die Ewigkeit. Aber auch Turbos müssen mal gewartet werden. Bei ca 200-250 TKm sind die meisten hinüber. Kommen meist zusammen mit den Ventilschaftabdichtungen (was für ein Zufall 😁).
'Nen 2XXer hätte ich gerne gehabt, aber wo gibt's die denn in gutem Zustand bezahlbar (Steuern)?? So einen gab's bei uns nämlich schonmal (siehe Bilder)
Ist ja auxch egal - für mich spielt's keine Rolle, was für ein Auto.
Hauptsache unscheibarer Kombi und Dampf unter der Haube 😁😎
Der T5 war schön länger mein Traum, jetzt probier ich's halt mal aus.
Verbrauch ist übrigens im Gegensatz zum VR nicht erheblich höher. Die 1000 KM quer durch D hat er mit ca 100 Litern Sprit gemeistert. Tempomat auf 130 Km/H und durch die Kasseler Berge, geht also.
Wer keine Kohle für Power hat, muss halt 3 Zylinder oder Eco Tec fahren 😁
Markus
angel dir ne V70 ansaugbrücke und nen 16ner lader und noch ein paar kleinteile und dann gehts steil gegen 300 ps 😁
aber eins kan der 2,3 T5 sparsam fahren hatten den auch als betriebshure bei pappa
Zitat:
Wer keine Kohle für Power hat, muss halt 3 Zylinder oder Eco Tec fahren 😁
Jopp, weil die 1,2 Schleudern sooo sparsamer sind🙄 vorhin den 1,2 er im neuen Polo gefahren. Verbrauch: soviel wie VR (ok bei der Fahrweise eben) und ein Herz das bei dem Krach blutet, zeitgleich steigt die Wut - nene nix für mich.
Dann lieber im Omamodus VR fahren - eine andere Dimension eben (ok neu vielleicht nicht mehr😁) das weiß Man(n) was man hat.🙂
*LOL*
...kenn ich. Meine Frau hatt mal 'nen Polo 6N mit 1.0 Litern und wahnsinnigen 50PS (glaube ich).
Bis ich die Schnauze voll hatte von Angstschweissanfällen beim Überholen. Da hab ich ihr (oder mir??) einfach einen 75PSler gekauft 😁
Ist zwar keine Rakete, aber schon wesentlich agiler und muss nicht immer am Limit bewegt werden um im normalen Verkehr mitfahren zu können.
Desshalb stehe ich ja auf Kombis mit "Zucker". 1.5 Tonnen müssen halt auch im Wallung gebracht werden.
Markus
Der 1,2er mit 55 PS im Polo 9NF hat nen pervers geilen Klang. Vorallem, wenn der die 4.000er Marke knackt.
Knacken lassen kann man's mit dem Ding auch, nur der Verbrauch ist unangebracht.