Ich flipp aus!!!!!!!!!!!
hab gesucht und nichts gefunden...
will vorhin zur arbeit...denk mir nichts böses...mein wagen ruckelt...bockt...nimmt kein gas an...ich so hum? nja...weiter...
bis er immer schlimmer anfängt zu zicken (schimpfen hat nich geholfen!)...bumm alle lampen an nimmt null gas an, drehzahl geht auf null..motor is aber an...
ausgemacht...wieder an...problem weiterhn d...zur arbeit geschlichen...super...schnauze voll...
was könnte das theoretisch sein? auf jeden fall wars das jetzt...ers die lima vor 3 wochen jetz wieder das...vorher die kacke mit den felgen beim foh...ne...jetz is achterbahn udn aus mit astra!
49 Antworten
Re: Ich flipp aus!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
hab gesucht und nichts gefunden...
will vorhin zur arbeit...denk mir nichts böses...mein wagen ruckelt...bockt...nimmt kein gas an...ich so hum? nja...weiter...
bis er immer schlimmer anfängt zu zicken (schimpfen hat nich geholfen!)...bumm alle lampen an nimmt null gas an, drehzahl geht auf null..motor is aber an...
ausgemacht...wieder an...problem weiterhn d...zur arbeit geschlichen...super...schnauze voll...
was könnte das theoretisch sein? auf jeden fall wars das jetzt...ers die lima vor 3 wochen jetz wieder das...vorher die kacke mit den felgen beim foh...ne...jetz is achterbahn udn aus mit astra!
Was für Motor hast du den?
Also wenn deine Anzeigen ausfallen trotz laufenden Motor hast du zu wenig Strom. Ab 8V steigen die Intrumente aus. Nicht das die LiMa kaputt ist, aber daher sollte das Ruckeln nicht kommen.
aber bei zu wenig strom (bzw. spannung) da ist die zündung auch nicht mehr so doll?
daher könnte dann das ruckeln kommen?
Zitat:
Original geschrieben von Schnibble
aber bei zu wenig strom (bzw. spannung) da ist die zündung auch nicht mehr so doll?
daher könnte dann das ruckeln kommen?
das ist doch egal...nicht oder?!
läuft doch über die Batterie solange weiter bis die leer ist....
@daemenoth
würde trotzdem erstmal zum OH wegen Fehlerauslesen....
Hast du nun Motortuning gemacht? Wenn ja was?
Hat der X16SZR noch ne Verteilerkappe? Klingt wie wasser oder oxidation an den Kontakten oder der Finger hat einen wech....
Aber generell tippe ich auf die Zündung (Kerzen oder Zündkabel oder Steuergerät)
MfG Markus
motor is serie...nur andere abgasanlage
kerzen sind neu, lima is auch neu...mir auch egal was es is...hab schon nen avensis in aussicht...schnauze voll
Ich flipp aus!!!
Halli Hallo!
Das "ruckeln" deines Astra erinnert mich ganz stark an mein Abgasrückführventil (AGR). Die Abgase verkoken darin und das Ventil setzt sich zu. Die Karre ruckelt und Bockt, ... und er nimmt kein Gas an.
Allerdings geht dann nur die Motorelektronikleuchte an....
Iss aber ganz easy, das AGR liegt in Fahrtrichtung links hinter dem Motor, die zwei Innentorx-Schrauben raus,das Ding ab, Kohle rauskratzen, wieder drauf, anlassen. Ruckelt erst noch'n bischen, geht nach 3 sec. weg.
... Bei OPEL kriegst'n neues rein (365Eu's) ...
Ich gebe aber keine Garantie, weil bei mir damals nich alle Lampen angegangen sind!
Ich würd's trotzdem probieren, dauert 'ne halbe Stunde!
Der Motor läuft nicht so lange, bis die Batterie leer ist. Wie oben schon steht, ab einer bestimmten Spannung macht das SG dicht, bzw. er springt nicht mehr an.
die 365€ sind sehr stark übertriefen. die haben dich dann aber ganz schön über den tisch gezogen.
ich habe vor einem jahr auch ein bei meinem foh gakauft das war zwar ein austauschteil hat aber 78€ gekostet außerdem sind ja 2 Jahre garantie drauf.
ein nagelneues hätte glaubisch 130 gekostet.
einbauen kann man das selber. stecker runter, die 2 schrauben lösen, agr ventil entfernen, neues drauf, schrauben wieder anziehen und den stecker wieder drauf.
dauert noch keine 5 minuten.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von kay.wurl
Der Motor läuft nicht so lange, bis die Batterie leer ist. Wie oben schon steht, ab einer bestimmten Spannung macht das SG dicht, bzw. er springt nicht mehr an.
naja eben bis die batterie nicht mehr genug spannung liefert....
man braucht keine Lima um auto zu fahren....ist die lima schrott gehts über die batterie...aber normalerweise geht ne warnlampe an 😉
MfG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
hab schon nen avensis in aussicht...schnauze voll
würde an deiner stelle mal auf mazda 6 kombi schauen 😉
bin auch schon am überlegen ob ich nach dem Astra auf Mazda 6 (natürlich MPS 😁 ) wechsle....
der Preis ist einfach nur saugeil und schon serie fast volle hütte 😉
MfG Markus
wird kein neuwagen...gebraucht bis maximal 10.000...wollte bei zeiten eigentlich anfangen zu bauen...
Wäre schade wenn du den Astra verkaufen würdest! So lange hattest den auch noch nicht oder kommt mir das nur so vor? Beheben musst den Schaden ja so oder so. Mit anne Lämpchen und zickendem Motor kauft dir den doch keiner ab oder wie sehe ich das?
Gruß
nuparo
so leutz...komm garde vom foh...
steuergerät imanus...420€ 😉...
lenkung kaputt 1000€ (hatte ich während der garantie schon reklamiert...aber da war ja nichts...neee)..das ham die auch eingsehn und sich entschuldigt...
ich hab gesagt die können den karren behalten...1 jahr und 3 monate astra g...an tuning und reparatren dieses jahr 5000€ reingesteckt und aus die maus...
morgen weiss ich obs leasen durch is und wenn, dann fahr ich fürn fuffie im monat den neuen astra als kombi...abwarten...
ich will ja hier nix böses über den astra oder opel sagen aber. das war mein erster und letzter opel, ging meinem bruder genauso. solche sachen dürfen nicht sein. mein rückfahrschalter funkt nicht mehr. sowas gibts bei audi , bmw usw gewiss nicht. hatte innerhalb 9 monate ca 4 defekte und das bei 100 tkm grad mal. aber keine verschleissteile. da sagt einem jeder du hast einen schrottkarren gekauft
und jetzt fängt meiner morgens beim starten an zu ruckeln neuerdings....