ich fall um !! Phaeton-Verramschung!!

VW Phaeton 3D

Autobild von heute:

"Phaeton für 130€. Mit einem unglaublich günstigem Leasing-Angebot will VW potentielle Kunden für die Luxuslimousine Phaeton begeistern. Die Spitzenmodelle W12 (450PS) und V10 Diesel (313PS) kosten nur 130€ im Monat (keine Anzahlung; beschränkt auf ein Jahr und 20000KM). Kleiner Haken: Das Angebot gilt nur für Kunden, die bereits ein Fahrzeug der 50000-Euro-Klasse besitzen (geleaste und finanzierte Autos gelten nicht.)"

Gruß,
Dickschiffuser

PS: Achja, steht in er Autobild vom 15.7. auf Seite 30.

Jetzt machen die sich das aber einfach bei VW!! Wenn das stimmt , stehen demnächst samnstags nachmittags nicht mehr golfs und 3er bse s vor McDonald oder ATU , sondern Phaeties !!

17 Antworten

Und sich dann auf Gedeih und Verderb den Chinesen ausliefern. Nein Nei, die Strategie wenn VW diese durchhält ist in meinen Augen die Richtige.

Zitat:

Original geschrieben von oaci

ohne Worte.
Kopfschüttel.

wiederlege meine worte doch mittels fakten, falls du dies kannst

😉

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

Ich habe den Artikel auch gelesen. Natürlich ist der Phaeton für VW ein Flop, darüber muss man nicht diskutieren, das belegen sämtliche Zahlen.

Der Pheaton ist einfach ein Flop. So unschön die ganze Sache auch ist. Der Touareg läuft jedenfalls super. Wäre es nicht besser die Aufgabe "Oberklasse" den wirklich Großen zu überlassen und sich auf die Klein-, Kompakt-, Mittel-, und z.T. gehobene Mittelklasse zu konzentrieren ?

Mit Deiner Aussage beantwortest Du Deine Frage selber und widersprichst Dir gleichzeitig.

VW ist mit dem Phaeton UND dem Tourag in eine neue Fahrzeugklasse gestossen. Der Phaeton läuft u.A. deswegen schlecht weil die Nachfrage nach Luxuslimousinen allgemein am Boden ist. Und der Tourag u.A. deswegen so gut, weil SUVs und Geländewagen halt gerade trendy sind.

Wäre der Touareg gefloppt, hiesse es jetzt bestimmt auch "Sollte VW die Geländewagen nicht lieber Land Rover, DC usw überlassen?". Aber hinterher wissen es ja immer alle besser.

Was die wirklich Grossen mit ihren Oberklassen angestellt haben dürfte ja jedem bekannt sein. Der Phaeton jedenfalls steht seinen Konkurrenten nicht nach.

Zitat:

VW sollte bloß nie vergessen wie man groß geworden ist ! Welcher normale Bürger kann sich schon ein Auto für 70.000 EUR leisten ??

Und wo wir gerade dabei sind, der Phaeton hat sicher auch nicht als Imageträger Erfolge gefeiert........quo vadis VW ??

Ein normaler Bürger kann sich so etwas kaum leisten. Das ist nun mal das, was die Luxusklasse ausmacht. Der Phaeton wurde, genau wie alle anderen Autos auch, für die Clientel gebaut, die es sich leisten können.

Das mit dem Image ist ansichtssache. Jedenfalls hat er den Passat nach oben gezogen. Und das schlechte Image hat er nicht von den Fahrern oder Reportern verpasst bekommen sondern von den WOB Managern persönlich. Das ist schade, aber besser als anders herum.

Deine Antwort