Ich bring´s Wasser im Dicken nicht weg :-(
Hilfe, Hilfe, Hilfe,
ich brings Wasser in meinem A6 Bj2002 nicht weg, nach der 2 Totaltrocknung mit Sitzausbau usw. habe ich wieder Wasser im Dicken.
Regenwasser ist es nicht, denn nach der ersten Trocknung war es immer Schön (wirklich nie Nass) und dann hatte ich wieder Wasser drinnen.
Klimawasser ist´s auch nicht, denn seit der zweiten Trocknung ist die Klima aus 😕 und heute wieder Nass unterm Teppich 🙁
Es bleibt wohl nur mehr das Heckwischwasser, wer kann mir sagen wo der Schlauch verläuft ??? Ich hatte Wasser eigentlich immer nur auf der Beifahrerseite.
Hilfe, Hilfe, Hilfe, ich verzweifle.
lg
TheSimpsons
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudiraser
Ja genau.Moment: der genaue Wortlaut: Verschieben Sie den Montageclip mit einem Plastikkeil und entfernen Sie den Clip ersatzlos! Lässt sich der Clip schwer verschieben, ritzen Sie den Clip mit einem scharfen Messer ein und entfernen Sie den Clip so! Der Clip wird im Werk nur zur Scheibenmontage benötigt und kann nach Demontage entsorgt werden. Montieren Sie anschließend die Windleitblende und achten Sie unbedingt auf die Dichtheit zur Frontscheibe.
PS:
Ja hab in letzer Zeit vieeel Stress gehabt. 🙁
Hallo Rudi,
alles klar, danke. Schön, mal wieder von Dir zu hören.
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von TheSimpsons
Hi,hab´s heute mal begutachtet, die Leiste aber nicht demontirt, lediglich mit dem Wasserschlauch die Scheibe getauft und im Pollenfilterkasten auf Tropfen gelauert.
Leider habe ich so nicht´s entdecken können. Auch der Pollenfilter und der Schaumstoff im Pollenfilterkasten ist Staubtrocken obwohl´s die Nacht geregnet hat.Werd´s die Tage aber trotzdem demontieren, denn die Leiste sitzt nicht sauber auf, möchte das richtig haben.
Hallo,
bei mir ist das Phänomen damals nur und ausschließlich nur in der Waschanlage aufgetreten, sonst nie, egal, wie lange der Dicke im Regen stand oder gefahren ist. Jedesmal, wenn ich in der Waschanlage war, war der Beifahrerfußraum naß.
Gruß Sven
Hi.
Baue das Filtergehäuse aus. Da ist sicherlich die Schaumstoffdichtung schon defekt, weil in diesem Bereich sich Laub sammelt. Das Problem hatte ich auch. nur bei mir ging das Getriebesteuergerät baden. Diese Schaumstoffdichtung bekommst aber nicht einzeln sondern mit neuem Gehäuse.