Ich brauche Hilfe
Man sagte mir dass ich einen Käfer aus Mexico habe.
Ich habe nur folgende Nummer WVWZZZ11ZCM008557 aber komm nicht weiter.
ich brauche jetzt Handbremsseile für den Käfer mit sonnst kann ich nicht damit ausreisen.
Ich bitte um Hilfe .
Ich weiß nicht mal wie ich suchen soll um passende Teile kaufen zu können.
Danke im voraus für Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
BADIA
22 Antworten
Zitat:
@Badia schrieb am 20. Januar 2021 um 06:39:29 Uhr:
Vielen herzlichen Dank an alle für die schnelle Antworten und Bemerkungen.
Jetzt bleibt die große Frage welches Seil passt zu meinem Käfer. Nicht dass ich mich für ein falsches entscheide oder kaufe denn es wäre fatal wenn ich die Alpen überquere .
Danke
Ein Handbremsseil für einen Käfer kann ja nicht "Unsummen" kosten. Einfach alle möglichen Varianten kaufen, dann sollte das Richtige dabei sein.
oder
das noch intakte Handbremsseil ausbauen, mit dessen Muster dann die möglichen Varianten geringer sein werden.
Gruss
Zitat:
@rubberduck0_1 schrieb am 22. Januar 2021 um 05:57:31 Uhr:
Zitat:
@Badia schrieb am 20. Januar 2021 um 06:39:29 Uhr:
Vielen herzlichen Dank an alle für die schnelle Antworten und Bemerkungen.
Jetzt bleibt die große Frage welches Seil passt zu meinem Käfer. Nicht dass ich mich für ein falsches entscheide oder kaufe denn es wäre fatal wenn ich die Alpen überquere .
Dankedas noch intakte Handbremsseil ausbauen, mit dessen Muster dann die möglichen Varianten geringer sein werden.
Er ist in Deutschland, der Käfer aber in Tunesien. Wer weiß, ob in dem Auto überhaupt noch welche drinnen sind...
Zitat:
Er ist in Deutschland, der Käfer aber in Tunesien. Wer weiß, ob in dem Auto überhaupt noch welche drinnen sind...
Dann wird wohl meine erst angedachte Möglichkeit zum tragen kommen: Vielleicht dann die Handbremsseile immer paarseitig bestellen.
Gibt es Besitz-/ oder Eigentumsnachweise für den Käfer?
Zitat:
@rubberduck0_1 schrieb am 24. Januar 2021 um 04:18:04 Uhr:
@Naxel63 schrieb am 22. Januar 2021 um 09:04:57 Uhr:
Zitat:
@rubberduck0_1 schrieb am 24. Januar 2021 um 04:18:04 Uhr:
Zitat:
Dann wird wohl meine erst angedachte Möglichkeit zum tragen kommen: Vielleicht dann die Handbremsseile immer paarseitig bestellen.
Es gibt mehrere verschiedene Längen - bis vor kurzem hatte der Themenersteller nicht den Funken einer Ahnung, wie er überhaupt was bestellen soll!
Heutzutage einen derartigen Versuch beim VW-Händler zu starten, ist zum Scheitern verurteilt...
Zitat:
.....Ans Ende des nun doppelt so langen Seiles wird ein Anker angebunden. Das andere Ende des Seiles wird an den Handbremshebel gebunden (deshalb nimmt man ja auch "Handbremsseile"😉......
Peter
Anekdote: Als ich bei meiner praktischen Führerschein-Prüfung anfahren wollte ohne die Handbremse vorher zu lösen half mir mein Fahrlehrer, indem er anfing zu singen: "Wer segeln will muss Anker lichten....." Ich wusste gleich Bescheid - der Fahrprüfer wahrscheinlich auch. ;-)
Mit der Bitte, mein unfachliches Abschweifen zu entschuldigen
grüßt
raginhart
Einen wunderschönen guten Tag. Ich habe eine frage es wäre super wenn jemand mir helfen könnte . Ich brauche solche Ringe für den Zylinderkopf aber ich weiß nicht welche Durchmesser ich brauche alles was ich habe nur noch ein schlechtes Bild denn der Wasserschaden hat nichts ganz gelassen.
Also einmal ganz abgesehen von der Sinnhaftigkeit Deines Ansuchens - mach besser einen neuen thread auf und überleg vorher, was Du wirklich brauchst...