Ich brauche Hilfe
So Hallo
ich hab glaub ne ganz einfach Frage für euch.
Ich habe vorne Doorboards. Diese sind stabil mit der Türpappe verschraubt. Dieses ergibt ein ziemlich geschlossenes Volumen von ca schätzungsweise 4-5 litern.
is das zuwenig für die tmt's?
weil grad bei tieferen bässen fangen die aufeinmal an geräusche zu machen. also nicht musik sondern es hört sich an wie wenn sie verzerren. es ranzelt und funzelt halt,.
😁
wenn ich die ls rausnehme und spielen lasse isses weg. also zuviel leitung bekommen die nicht. Und sie machen dann auch mehr hub.
hmmmm wie is des brauchen die mehr volumen. werden die in so nem kleinen gehäuse zu stark belastet? die geräusche treten erst bei höheren pegeln auf. oder liegts an der dämmung? was ich aber kaum glaub. klar hab net viel dämmung vorne weil die ls nicht aufem blech sitzen und da denk ich halt das da auch net viel dämmung hin muss. oder irre ich mich?
ach ja ich weiss selber das die dobos net so toll sen also bitte dazu keine komentare
da die gräusche hauptsächlich von den ls kommen.
oder ziehn die dann mehr leitung weil sie in so nem kleinen volumen die luft komprimieren?
ich hab kein plan
24 Antworten
aha was ist eine siebdruckplatte? 🙂
Und was ist mit dem Fenster wenn es runtergekurbelt ist. macht das was aus?
der Ring wird wohl net arg breit sein müsse da die pappe glaub schon ziemlich nahe aufem blecht sitzt
"aha was ist eine siebdruckplatte?"
im baumarkt wissen die gleich bescheid - ist wasserfest verleimtes holz. so ca 5mm stärke dürften reichen.
bye
genau richtig.
also nochmal zur sache mit den boards. die kannst du schon lassen kein thema. die anbindung an die tür sollte dann nur wirklich gescheit gemacht sein. zusätzlich musst du aber wie schon auf den bildern zu sehn ist die tür auch da dicht machen. der tmt spielt dann ja auch auf die volle tür. somit hast aber z.b. das prob mit dem spritzwasser nicht.
ich mach das immer so, nimmst ein stück mdf oder mpx. sägst es so groß, dass es länger als der tmt im durchmesser ist. dann klabst das stück gut am innenblech, quasi schräg verlaufend, über dem tmt mit glasfaserspachtel an. schraubzwinge zum aushärten anziehn und abschließend das mdf/mpx dach mit bitummatte überlappend am innenblech verkleben. so hast du eine wasserablaufrinne 😉
ok ich war heut mal den tag am basteln und rumprobieren und jetzt bin ich doch seeeeeeehr zufrieden.
@Lord: ich muss doch zugeben das das board wirklich nich 100% ig dicht auf der pappe war. das hab ich jetzt aber geändert jetzt sitzen die bombenfest und 100% ig dicht druff. und was des fürn unterschied gemacht hat ich muss sagen wo ich im autoghockt bin mir is halber einer abgange 😁 😁
sry....... 🙂
bin nimme rauskomme. die ls spielen jetzt halt nicht in die tür ich habs jetzt mal so gelassen. die kicken aber saumäsig gut. Und grad so tiefe gitarren sind auf einmal da wo sie vorher nicht waren. vorher wars au net schlecht da wars so schlecht wie wo ich die probeghört hab in dem mitarbeiter seinm auto... ich glaub da sollt ich nochmal vorbeifahrn.
Und im sommer brauch ich die lüftung im Fussraum auch nicht mehr anmachen....
hab die ht jetzt mal einigermaßen ausgerichtet spielen jetzt auf einen punkt unterm Rückspiegel. Man meint grad da steht jem. vor dir und singt dich an !
des maunst jetzt richtig würd de hans sage 😁 😁
omg is des geil
nur lässt mich die frage net los was die tmt's könnte wenn se mehr volume hätte. aber ich trau mich da halt noch net ran.
trotzem allen die mir geholfen haben ein dickes thx auch wenn ichs jetzt noch net so gemacht hab, hat mich der lord nochmal zum nachdenken bewegt und ich hab die boards doch nochmal richtig draufgmacht.
cu
sehr geil, wenns dir weitergeholfen hat 🙂 aber das mit dem "mehr" volumen solltest du schon mal in angriff nehmen 😉
um mal zu verdeutlichen was ich meinehab ich dir ne skizze angehangen 😉
die 2000 sind geknackt !!! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Lord Nickon
die 2000 sind geknackt !!! 😁😁
Glückwunsch....ich hab bald 150 😁
aha so hast des gemeint.
Aber bei mir kommt das Böse wasser von unten. Also muss das dann so aussehn.
*edit : möp da warn falsches bild .....
http://img109.imageshack.us/img109/476/unbenannt13kz.jpg
aber ich werds dann glaub so machen das der ls hinter den träger spielt und vorne alles dicht is.
Jo da ich jetzt dann bald fertig mit dem FS bin da ja nur noch die Behausung für die ht's fehlen. steht dann bald der Kofferaum an.
Aber wollte mal wissen ob ihr abunzu mal ein treffen von mt aus macht. Des wär ja mal obercool dann könnte ich mir mal ein paar tolle anlagen anhörn und wüsste dann wieder was ich besser machen kann.
Weil ich will nichtmehr lang mit meiner "normalen" HU rumfahrn. will auch den ganzen schnickschnack haben.
aber vorher wär halt mal geil zu hörn was des bringt und dann wüsst ich vlt noch was ich besser machen kann.
wenn dann einer von euch da herkommt und sagt das und das wär das schon coolo.
weil ich hab noch nie was besseres gehört als jetzt meine Anlage.....
und wenn ich dann vor neid erblasse wenn ich eure gehört hab kann ich mir auch wieder neue Ziele stecken 😉
ps: am dienstag fahr ich glaub echt mal zu dem "Carhifieinbauer" ich glaub der wird vor neid erblassen 😁
also thx nochmal
cu
woher kommst denn?
Aus Forchtenberg 😁 ^^
also das liegt im Hohenlohekreis. dies liegt wiederum in Badenwürrtenberg. also Öhringen Heilbronn Stuttgart Schwäbisch hall is in der nähe..... ein treffeb wär halt toll da könnt ich versch. mir anhörn.
cu