Ich brauche Hilfe bei den Felgen!!! Bitte
Hallo Leute...
Hab mir für meinen dicken Felgen in s5 design bestellt in 18 Zoll.. MAM A1
Ich habe nur angst das sie auf meinen dicken klein ausschauen werden...
Hat vl. jemand Fotos von solchen Felgen in 18 Zoll...
Ich währe euch sehr dankbar...
44 Antworten
Hallo,
da es 1000 Seiten und alles für Felgen gibt poste ich es schnell hier rein.
Ich bräuchte nur schnell die Info von euch ob das ohne Probleme mit den Felgen hinhaut 😉
Also Auto:
3.0TDI quattro BMK
und was ich weis Originales Fahrwerk
Felge:
Felgen: MAM 8,5x19 ET 30; Lochkreis 5x112; Nabenzentrierung 57,1mm;
Reifen: Toyo Proxes T1 Sport; 255/35 19 96 Y;
Würde das alles hinhauen und passen?
Danke im vorraus Kollegen
Gruß
Rene
Ich kann dir das jetzt nicht mit sicherheit sagen aber ich kann mir vorstellen das es ganz schön knapp wird oder du nacharbeiten musst.
Ich habe 18 8,5 Et29 drauf mit 245 40 berreifung mit Sportfahrwerk -20mm und das ist sehr knapp und sieht Gränzwertig aus.
Aber vielleicht kann dir jemand mehr sagen.
Hier noch ein Bild damit du dir das besser vorstellen kannst.
Ähnliche Themen
@rene4f
Ich habe exact die von dir genannte Kombi drauf...wirklich exact...und da passt alles OHNE Probleme rein...in diesem Sinne
Zitat:
Original geschrieben von rene4F
oje das war nicht das was ich hören wollte aber auf jeden falls schon mal danke !Gruß
Rene
Hab Dir mal ein Bild von meiner angehängt.
Pro Sport aus Euskirchen 8,5 X 19 ET45 mit 245/30/19
Solltest Du eine Tieferlegung ins Auge gefasst haben, rate ich von ET35 ab.
Gruß Peter
Ich habe auch 8.5x19 ET30 aber mit 225x40er Reifen und 30mm tiefer.
245/30er oder 255/30 würden auch gehen mit diser Tieferlegung. Allerdings würde es bei 40 oder 50mm tiefer schleifen...
es seid denn das Fahrwerk ist so hart das es nicht einfedert.
ET30 ist halt immer sehr grenzwertig und für mehr als 40mm tiefer nicht geiegnet.
Das Thema beschäftigt mich auch schon länger.
Möchte auch Felgen in 19 zoll, ich weiss aber nicht weiter wegen der einpresstiefe und so bin da kein Fachmann. Schaue oft mir Felgen im netz an,kann mich aber nicht endscheiden. Die überlegung den Dicken Tieferlegen ist auch da 30mm die Federn von Eibach.
Was würdet Ihr mir Empfehlen? Welche Felgen grösse und 30mm tiefer?
Hallo hier meiner mit S-Line Plus Fahrwerk -30 mm+ 19" S line Felgen mit 255/35 Reifen drauf+10 mm Spurplatte pro Seite,also ET 38,hatte vorher 15 mm Spurplatten pro Seite hinten,hat leider bei unebenheiten gestriffen!
Zitat:
Original geschrieben von dumentia
@rene4fIch habe exact die von dir genannte Kombi drauf...wirklich exact...und da passt alles OHNE Probleme rein...in diesem Sinne
Ok super Danke .
Mir ist geholfen und meine Entscheidung abgenommen 😉
Gruß Rene
Hallo DF7PGF (Peter),
ich habe mir genau die selben Felgen in der gleichen Größe (inkl. der Reifen) ausgesucht. Nun stehen in meiner COC diese 19 Zoll überhaupt nicht drin. Was hast Du genau machen müssen um diese Felgen fahren zu dürfen.
Leider kann ich zu diesen Felgen keine ABE oder Gutachten downloaden. Auch die Traglast kann ich nirgends finden.
Kannst Du mir die ABE vielleicht als PDF zur Verfügung stellen? Mit dem Mailkontakt von ls-cardesign (oder eben den anderen Tochtergeselschaften) habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht. Die lesen sich die Fragen nicht richtig durch und antworten nur auf Teile der Mail. Leider gibt es diese Felgen nur dort...
Vielleicht habe ich ja mehr Glück bei Dir! :-)
Vielen Dank!
Kann man nicht nach längerer Zeit editieren? Na dann.. ich hab DF7PGF (Peter) was vergessen zu fragen:
Hast Du eine Tieferlegung an deinem Fahrzeug? Auf den Bildern erkenne ich das nicht so richtig.
Gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Sinc
Hallo DF7PGF (Peter),ich habe mir genau die selben Felgen in der gleichen Größe (inkl. der Reifen) ausgesucht. Nun stehen in meiner COC diese 19 Zoll überhaupt nicht drin. Was hast Du genau machen müssen um diese Felgen fahren zu dürfen.
Leider kann ich zu diesen Felgen keine ABE oder Gutachten downloaden. Auch die Traglast kann ich nirgends finden.
Kannst Du mir die ABE vielleicht als PDF zur Verfügung stellen? Mit dem Mailkontakt von ls-cardesign (oder eben den anderen Tochtergeselschaften) habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht. Die lesen sich die Fragen nicht richtig durch und antworten nur auf Teile der Mail. Leider gibt es diese Felgen nur dort...
Vielleicht habe ich ja mehr Glück bei Dir! :-)
Vielen Dank!
Schick mir mal deine E-Mailadresse. Gutachten kommt dann als PDF.
Machen müsste ich nichts, tiefergelegt ist er auch nicht
Hallo,
Mail hab ich dir geschickt. Vielen Dank. Ich werde mal sehen was ich mit dem Gutachten und meiner "Übereinstimmugsbescheinigung" in der keine 19 Zoll Felgen aufgeführt sind erreiche. Mal beim TÜV fragen.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Sinc
Hallo,Mail hab ich dir geschickt. Vielen Dank. Ich werde mal sehen was ich mit dem Gutachten und meiner "Übereinstimmugsbescheinigung" in der keine 19 Zoll Felgen aufgeführt sind erreiche. Mal beim TÜV fragen.
Viel Erfolg damit.....kannst ja mal schreiben was dabei raus kam
Gruß Peter