Ich brauche Hilfe bei den Felgen!!! Bitte

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute...

Hab mir für meinen dicken Felgen in s5 design bestellt in 18 Zoll.. MAM A1

Ich habe nur angst das sie auf meinen dicken klein ausschauen werden...

Hat vl. jemand Fotos von solchen Felgen in 18 Zoll...

Ich währe euch sehr dankbar...

44 Antworten

Dieser Thread wäre vor dem Felgen bestellen gut gewesen oder😕🙄

Hey hab mir auch S5 Nachbauten gekauft sind heute angekommen aber in 8,5Jx19 ET 45 (mit 245/35/R19 Kuhmo Ecsta)...
Hab also nur Bilder von 19"....

Welches Design hast du dir denn genau bestellt...?

Klein nicht wirklich aber nicht gerade der hingucker. Nicht nur deswegen fahr ich im Winter 18 und im Sommer 20 Zoll

9x20 Zoll

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Roxxsstar

Klein nicht wirklich aber nicht gerade der hingucker. Nicht nur deswegen fahr ich im Winter 18 und im Sommer 20 Zoll

Sind das auf dem Foto 18" oder 20"?

Gruß Benny

Es gibt hier doch soooo viele Threads wo Leute Bilder von ihren A6 mit 17, 18, 19 und 20 Zoll posten. Und mit der Google Bildersuche wirst du noch mehr Fotos finden...

Ich persönlich finde, dass 19 Zoll bei einem A6 mit Sportfahrwerk, S-Line oder AAS im Sportmodus von der Optik die perfekte Radgröße ist. Die sieht einfach sehr sportlich aus und passt genau zur Größe des Radkastens. 20 Zoll ist nicht unbedingt nötig, sieht natürlich auch super aus.

Ich persönlich kaufe mir jetzt gerade trotzdem 18 Zöller. Warum? Zum einen sind sie komfortabler und sehen trotzdem noch ziemlich gut aus von der Größe. Dann sind sie auch noch etwas günstiger, auch was die Reifen angeht. Und zusätzlich habe ich aktuell nur ein normales Fahrwerk drin. Da hat man immer das Problem, dass der Wagen schnell zu "hochbeinig" aussieht. Zwar ändert sich am Umfang und Durchmesser des Komplettrades sehr wenig, egal, ob 17, 18, 19 oder 20 Zoll, aber je dünner die schwarze Gummischicht um die Felge ist, desto eher fällt die Lücke zwischen Reifen und Radkasten optisch negativ auf.

Falls du kein Sportfahrwerk hast, würde ich deshalb bei 18 Zoll bleiben.

Gruß
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Roxxsstar

Sind das die orginale Audi-Felgen in 20" vom RS6 oder Replika?

Und falls ja, von welcher Firma?

mfg

@ Themenstarter

ich liebäugle ebenfalls mit den MAM felgen. Ich denke die sehen gut aus auf dem A6.
Ich würde mir auch gerne welche bestellen, habe aber hier im Forum Beiträge gefunden, die ganz klar vor MAM Felgen warnen. Angeblich verziehen sich diese nach einiger Zeit aufgrund des hohen Fahrzeuggewichtes des A6.
Kann das jemand eventuell bestätigen? wie sind eure Erfahrungen mit den MAM Felgen aud dem A6? Ggf kann ja der Themenstarter noch seine Bestellung stornieren ???

Ich überlege, ob ich nicht doch lieber zu den teuren original Audi Felgen greife.

Gruß

Pufferhecht

Im Anhang hast du ein Bild von einer gerissenen MAM felge, das Schlagloch war derartig klein das es kaum sichtbar war,ich behaupte jetzt mal mit einer Original Felge wäre das niemals passiert!! " Die gerissene Felge war an einem Passat 3BG montiert,der ist ja nioch leichter als ein A6!

Fazit: ich kann von dem Mist nur abraten,ich könnte es mir nicht leisten so billig einzukaufen!

Mam-gerissen

@Passat_V6

Da möchte man gar nicht dran denken was auf der AB passiert wäre, da sieht man wieder die miserable Qualität.

Also ich habe mich für die Felgen von AZW entschieden Model Eclipse.....

Hat jemand erfahrung mit diesen Felgen?

Hätte Tödlich ausgehen können,das war das erste und letzte mal das ich so Billig Felgen gekauft habe, sogar jetzt, an meinem "noch" Passat habe ich die Originalen Audi A8 9 Speichen Schmiederäder in 20 Zoll, auch im Winter bin ich als VW fahrer mit Original Audi felgen in 18 Zoll unterwegs, Original = eben Original und in der Qualität unschlagbar zwar teurer aber Qualität kostet eben,ist überall im Leben so!

P.s. an meinen Zukünftigen A6 4F kommen auch nur Original Audi Räder drann!

@ TE, sind das die im S5 Design? Ich würde keine Experimente machen und irgendwelche Replika Felgen kaufen,meisten sind nicht mal Gutachten dabei, das heisst dann wieder die Eintragung kannst du vergessen, ich bin da aber kein Maßstab,denn ich bin der meinung das eben original immer der beste Weg ist!! Wenn schon Felgen für ein so Tolles Auto dann eben original!!

@ Passat V6

Also im Prinzip hast du schon Recht original ist am bestens und sicher auch von der Qualität besser als irgendwelche Nachbauten...
Aber alle Anderen Hersteller als Schrott abzustempeln ist denke ich auch ein wenig übertrieben....Man sollte nicht alle Hersteller über einen Kamm scheren.... Es gibt sicher auch Qualitativ hochwertige Zubehörfelgen....
Ich habe auch S5 Nachbauten und zu den Rädern gabs sogar eine ABE die, die Eintragung überflüssig macht.(durch das Kraftfahrt Bundesamt getestet)... Dass diese von der Qualität her nicht mit den originalen mithalten ist mir klar aber es muss ja auch noch etwas zwischen Originalqualität und Schrott geben und daher versuch ich es einfach mal mit der billigen Lösung...

@Themenstarter

Lass Dich nicht verrückt machen - 18" ist eine schöne Grösse und sieht bei allen Fahrwerken ab Werk (0, -20, -30 mm) absolut stimmig aus.
Bordsteine sind dann auch nicht so gefährlich und es bleibt noch ein bisschen Gummi für den Komfort zwischen Felge und Strasse.
Das Design ist natürlich Geschmackssache.
Aber achte auf Qualität - entweder originale vom Fahrzeughersteller (der aber auch alle Felgen mit entsprechender QS zukauft) oder von einem namhaften Markenhersteller.
Wenn man sich an die seit vielen Jahren in Deutschland bekannten Marken hält, kann eigentlich nichts schiefgehen.
VORSICHT - ich habe z. Bsp. in der Bucht schon Plagiate der 2-teiligen S-Line Kreuzspeichenfelgen (8,5 x 19"😉 gesehen, die als neuer Satz unter EUR 1.000,-- lagen.
Überaus beliebt bei den Kopierern ist auch die S-Line Doppelspeiche.
Also, lieber beim Fachhändler oder beim Freundlichen, den sonst ist das Leben lebensgefährlich.....

Gruss
Ossilek

Deine Antwort