ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ich brauche eure Meinung

Ich brauche eure Meinung

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 7:18

Hallo Leute,

ich muss gerade eine Zulassungsarbeit für meine Weiterbildung zum Betriebswirt schreiben. Als Thema durfte ich wählen "Arbeitgeber- und Stellenbeschreibung wählen". Da ich im Opel-Autohaus arbeite bietet sich es natürlich auch an etwas über die Marke Opel an sich zu schreiben. Ich möchte auch Meinung von Kunden einfließen lassen zur Marke Opel.

Jetzt eine kleine bitte von mir. Wenn ihr vlt die nachfolgenden Fragen kurz beantworten könnt.

Was haltet ihr von der Marke Opel? Was erwartet ihr in Zukunft von Opel? Was wünscht ihr euch von Opel? Was hat euch enttäuscht? Positive und negative Erfahrungen. Jetzt nicht speziell von einzelnen Autohäusern sondern von der Marke an sich.

Über sinnvolle Beiträge würde ich mich freuen. Wenn ihr vielleicht noch dazuschreiben könntet seit wann ihr Opel Fahrer seit, wie alt ihr seit und aus welcher Region ihr kommt, wäre das richtig klasse. Über zahlreiche Beiträge würde ich mich riesig freuen.

Gerne könnt ihr mir auch eine private Nachricht hinterlassen.

voelkefl

Beste Antwort im Thema

OK, dann will ich mal helfen ;)

Was ich Von Opel halte:

Ich als Opel Fahrer bzw. Opel Familie halte von Opel halte von der Marke natürlich viel. Opel ist mehr als nur ein Auto, Opel fahren ist mehr eine Emotion. Man sagt, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, bei Opel ist das Irgendwie mehr. Klingt komisch, ist aber so wie ich finde :D

Ich halte von Opel allerdings erst seit den neuen Modellen etwas, ab Insignia 2008 ist es immer besser geworden (Astra, Meriva, Corsa FL, Zafira Tourer, Mokka, Adam, Cascada).

Was ich mir von Opel in Zukunft erwarte:

Von Opel natürlich, dass sie die Autos immer Konsequent weiterentwickeln und sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, "nur" weil es momentan bergauf geht. Astra und Insignia brauchen dringend einen Nachfolger (zu klein für die Aussenlänge und leichter sollte sie werden). Soll jetzt nicht heißen, dass sie schlecht sind, aber mit dem Golf 7 und dem neuen Passat legt VW ganz schön zu!

Was ich mir von Opel wünsche:

siehe oben

Was hat mich enttäuscht:

Ein gewisser Herr Lopez in der Vergangenheit. Das sagt glaube ich alles.

Sonstiges:

Ich wünsche mir, dass viel mehr Menschen Umparken im Kopf. Die Modellpalette von Opel kann sich echt sehen lassen, die positiven Nachrichten in den Medien macht gleich ne andere Stimmung als "Ist Opel vor dem aus?" & Co.

 

Ich bin 16 und komme aus Österreich (bei uns kann man den FS schon ja mit 16 machen und mit 17 dann ohne Begleitung fahren), aber siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/L17-Ausbildung

5 weitere Antworten
5 Antworten

bitte keine crosspostings.

OK, dann will ich mal helfen ;)

Was ich Von Opel halte:

Ich als Opel Fahrer bzw. Opel Familie halte von Opel halte von der Marke natürlich viel. Opel ist mehr als nur ein Auto, Opel fahren ist mehr eine Emotion. Man sagt, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, bei Opel ist das Irgendwie mehr. Klingt komisch, ist aber so wie ich finde :D

Ich halte von Opel allerdings erst seit den neuen Modellen etwas, ab Insignia 2008 ist es immer besser geworden (Astra, Meriva, Corsa FL, Zafira Tourer, Mokka, Adam, Cascada).

Was ich mir von Opel in Zukunft erwarte:

Von Opel natürlich, dass sie die Autos immer Konsequent weiterentwickeln und sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, "nur" weil es momentan bergauf geht. Astra und Insignia brauchen dringend einen Nachfolger (zu klein für die Aussenlänge und leichter sollte sie werden). Soll jetzt nicht heißen, dass sie schlecht sind, aber mit dem Golf 7 und dem neuen Passat legt VW ganz schön zu!

Was ich mir von Opel wünsche:

siehe oben

Was hat mich enttäuscht:

Ein gewisser Herr Lopez in der Vergangenheit. Das sagt glaube ich alles.

Sonstiges:

Ich wünsche mir, dass viel mehr Menschen Umparken im Kopf. Die Modellpalette von Opel kann sich echt sehen lassen, die positiven Nachrichten in den Medien macht gleich ne andere Stimmung als "Ist Opel vor dem aus?" & Co.

 

Ich bin 16 und komme aus Österreich (bei uns kann man den FS schon ja mit 16 machen und mit 17 dann ohne Begleitung fahren), aber siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/L17-Ausbildung

am 27. Juli 2014 um 20:36

Ich wünsche mir das Opel selbst umparkt, die Garantie verlängert.

Sonst sind das nur leere Werbesprüche für mich.

Ich habe mal viel von Opel gehalten, aber wenn man für 2 Cent die Sicherheit eines Autos aufs Spiel setzt habe ich kein Verständnis dafür. Wenn ich mit dem Schlüssel im Schloß meinen Corsa abschließe geht nur die Fahrertür zu und Beifahrertür und Kofferraum bleiben offen. Wenn die Batterie der Fernbedienung leer geht oder die Fernbedienung sonst irgendwie ausfällt habe ich keine Möglichkeit den Kofferraum abzuschlieoßen, da es ja auch kein Kofferraumschloß mehr gibt. Selbst wenn ich die Tür mit dem Schlüssel aufgemacht habe nützt mir daß nicht, weil sobald ich aus dem Auto wieder aussteigen will und die Tür von immen öffne gehen alle Türen inklusive Kofferraum auf. Da die ZV ja an den inneren Hebel zum türöffnen angeschlossen ist, ist ein ZV-Kabel in der Tür vorhanden und es müßte nur ein Kabel bis zum Türschloß gelegt werden, was wenige Cent kosten würde.

Wenn der Tank ziemlich leer ist, springt die Anzeige des BC auf FILLUP um, was ja gut ist, aber das ich die Anzeige nicht mehr weck bekomme bis ich den Tank voll gemacht habe, ist eine Unverschämtheit. Ich möchte trotzdem noch nach der Restreichweite schauen können um zu sehen ob ich es noch zur Freien Tanke schaffe oder ob ich bei der teuren Tanke nachtanken muß.

Der 5. Gang ist meiner Meinung nach viel zu klein übersetzt, so das der Verbrauch auf der Autobahn exorbitant steigt. Der Corsa braucht auf der Autobahn, bei 120 Km/h mehr als mein 96er Vectra und der war ja um einiges schwerer. Ok in der Stadt ist der Corsa sparsamer, aber auf der Autobahn sollte ein Auto was 12 Jahre jünger ist und einiges weniger wiegt auch weniger verbrauchen.

Ich habe bis jetzt immer Opel gefahren, weil mir Opel immer gefallen hat und ich auf immer zufrieden war, aber ob mein nächster wieder ein Opel wird ist sehr fraglich.

am 29. Juli 2014 um 0:16

Hallo,

ich halte von Opel:

ich vergleiche Opel gerne mit Nokia. Jetzt werden Einige vielleicht fragen:" Nokia, was ist Nokia?" Für die unter 20 Jährigen, Nokia war Der führende Mobiltelefonhersteller, der viel zu spät auf die neuesten Trends reagiert hat. Mit Opel war das nicht anders. Stichwort Diesel-Technik. Komplett verpennt. Großvolumige V8 Luxuslimusinen? Bei Opel nicht. Ich weiß, dass Opel vor Jahren Omega B's getestet hat mit Corvette Motoren, aber wieder rumgegeizt und die vorhandenen Opel Getriebe das Drehmoment nicht ausgehalten haben. Die haben die Motoren soweit gedrosselt, dass die Leistung lächerlich gering war und folglich das mehrere Zig-Millionen Euro Projekt gecancelled wurde. Spitzenarbeit sage ich nur, auch wenn die Getriebe-Vorgabe von GM kam, die Kunden wollten einen V8 Opel.

ich erwarte von Opel:

entwickelt doch mal endlich wieder richtige Erfolgsmodelle, und das am Besten mit Heckantrieb- dann auf jedenfall einen Sportwagen, 2-Sitzer oder 2+2. Als nächstes dann eine Oberklassenlimo- Allrad oder Heck, muss ja nicht S-Klassen Größe sein aber mindestens E-Klasse. Vergleicht den Insignia bitte nicht mit der E-Klasse oder dem 5'er, der Insignia ist vom Innenraum ein Witz. Um was klarzustellen, ich fahre seit 20 Jahren Privat nur Opel, neben den ganzen unzähligen Marken die ich beruflich ausgiebig fahren darf. Dann bitte macht die Autos wieder leichter, die Motoren sind total schlapp. Ein nagelneuer Corsa mit 100Ps 1,4er Saug-Benziner verbraucht fast 2 Liter mehr als der 14 Jahre alte Ford Ka meiner Frau! Und ist auch noch bis 50-60 km/h langsamer beim Beschleunigen. Im Allgemeinen leichtere Corsas und Astras mit spritzigen Motoren (bitte keine Downsizing Turbomotoren, die verbrauchen nämlich nicht weniger Sprit und weniger CO2 blasen die dann auch nicht raus).

Was mich enttäuscht hat:

die Werbeoffensive von Opel. Diese Werbespots sind fürchterlich. Den Klopp finde ich ganz cool, aber nicht in der Werbung von Opel. Eigenkritik finde ich auch ok, aber das zieht das Image doch noch weiter runter und das auch noch im Fernsehen vor Millionen Zuschauern. Ich hätte um 100% mehr echte Seriösität erwartet und mehr Understatement. Nicht diese peinlichen Borussen im Opel. Was hat Dortmund mit Opel zu tun? Wenn schon, dann die Bochumer. Ach so, in welcher Liga sind die jetzt überhaupt? Dann also die Schalker, die gehören nämlich zum Ruhrpott genauso wie Opel.

Was ich mir von Opel wünsche:

mehr Seele in den Autos, denke an die alten GT's und Mantas, Diplomats Admirals usw. Der Speedster war ja auch schon nicht schlecht. Aber nicht wirklich ein Opel. Denkt doch mal an Alfa. Die haben doch nur noch Schicken-Müll produziert in den letzten 20 Jahren, vielleicht auch 30 Jahren. Und dann bringen die den 8C und schließlich den 4C raus. Geil! Das ist genau das, was Opel tun muß. Die müssen wieder (positiv) in aller Munde sein.

Was mich enttäuscht hat:

als Erstes hat Opel keinen eigenen Pannendienst gehabt und ist somit ständig negativ in der ADAC Statistik aufgefallen. Mein Kumpel ist mit seiner neuen E-Klasse in dem 1.Jahr 3x liegengeblieben. Da er den "Mercedes Pannendienst" angerufen hat und dieser ihn jedesmal dann auch abgeschleppt hat, ist er somit auch nicht vom ADAC erfasst worden. Und so geht das seit Jahren, mit all den Marken, die einen eigenen Pannendienst haben oder auch nicht haben. Ich könnt jedesmal kotz...n wenn die neue Pannenliste rauskommt. Sorry. Diesen Mißstand hatte ich als junger Führerscheinneuling schon vor Jahren erkannt ( das soll jetzt bitte kein Eigenlob sein), und habe mich immer gefragt warum Opel nichts unternimmt. Zumindest den ADAC auf Richtigstellung der Statistik hinweisen oder gleich verklagen. Das ist Geschäfts- und Imageschädigend.

Das Zweite was mich und viele Andere enttäuscht hat, war vor wenigen Jahren das mit der Opel-Lebenslangen Garantie. Das war schon Kundentäuschung. Schade schade. Die mussten das sogar zurückziehen weil irgendeine Verbraucherschutzzentrale (glaube ich) dagegen geklagt hat.

Nochmal, ich bin Opel-Fan. Fahre seit ich 18 bin Opel und davor schon mein Dad und komme aus dem Norden. Fahre lieber die älteren Modelle weil die sparsamer sind, weil man die auch selber reparieren kann, weil die neuen Modelle keine Vertrags-Werkstatt mehr reparieren kann, meine damit nicht nur Opel.

Verzeiht mir bitte Fehler im Text, ist schon spät geworden.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ich brauche eure Meinung