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Ich brauche einen neuen Subaru.

Subaru Justy II (JMA/MS)

Mein Justy haucht langsam sein letztes Leben aus und ich bin kurz davor ihn auf dem Schrottplatz zu parken.

Jetzt brauche ich wieder einen Allradler als Winterauto.

Die Preise für die älteren Autos sind meiner Meinung nach meist Unverschämt. Vom Preis-Leistungsverhältnis her, lohnt sich in meinen Augen ein relativ neuer Wagen besser? Auch wenn es merkwürdig ist, ein so teures Winterauto zu kaufen.

Einen guten Billigen habe ich gefunden:

Link

Technisch (bis auf die Batterie) in meinen Augen einwandfrei. Typische Rostprobleme bei den hinteren Radläufen. Die wurden geschweißt für den Tüv.

Scheckheft ist keins mehr vorhanden. Müsste auf Vertrauensbasis laufen. Verkäufer macht einen ehrlichen Eindruck.

 

und die teurere Variante wäre dieser.

Link

Würde sich natürlich nur lohnen, wenn die Karosserie einigermaßen gut vor Korrosion geschützt ist.

Was denkt ihr wie gut die Karosserie wohl ist?

 

Welcher der beiden wäre euer Favorit als Winterauto?

 

 

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19 Antworten

Bei der teureren Variante stellt sich die Frage, warum du den Honda dann noch behalten würdest. Ich habe mich für die teurere Variante entschieden und den Benz als Sommerauto behalten.

Der billigere Subaru hält ja wieder nur ein Jahr, wie er aussieht. Dafür wäre er mir fast zu teuer.

EDIT: Du bist ja fast mein Nachbar. Ich wohne ein paar Kilometer südöstlich in Wegscheid.

Technisch stehen die Impreza´s ja ziemlich gut da soweit ich das mitgekriegt habe? Zumindest besser als die Justy´s

Ich will den Honda als Sommerauto, weil ich viele PS mag. :)

Im Winter brauche ich aber einen Allrad.

 

Wie klein die Welt doch ist. :p

Hi,

ich denke der billige macht es locker noch 2 Jahre,hängt natürlich auch davon ab wie viel du fährst ;) Wenn der Wagen technisch ok ist und nur der Rost probleme macht könnte man dann in 2 Jahren den Tüv auch etwas überziehen und du hast somit 3 Winter überbrückt ;)

Der teurere wird in 3 jahren sicher einen höheren Wertverlust haben als der alte jetzt kostet.

Hinzu kommt das man zumindest hier im Forum den eindruck gewinnen kann das die Qaulität von Subau doch ein wenig nachgelassen hat.

Gruß Tobias

Hallo!

Die Impreza rosten ganz kräftig im Alter, besonders im Bereich der hinteren Radläufe/Radhäuser, Hinterachse! Liegt aber auch daran, daß die Subaru in meinen Augen oft seehr schlecht gepflegt werden...

Die neuen Modelle sind untenrum "nackt" was Wachs, Unterbodenschutz usw. angeht. Mehr will ich nicht sagen...;) Wie halt alle neuen Autos...

Such Dir eine gepflegte Legacy II Limo von einem Rentner. Ich hätte letztens eine 2,2er Limo mit 160.000Km mit totaler Vollausstattung rostfrei für unter 800€ kriegen können. Das wäre mein Geheimtip!

Hast Du natürlich 10 Mille über, kannst Du Dir einen gepflegten und neuwertigen Subi kaufen und den gut nachversiegeln.

Ich weiß ja nicht wo ihr die ganzen Autos findet, aber bei mir in der Umgebung geht es bei 800 Euro erst los und dafür bekommt man keinen Tüv + 360.000 Km auf dem Tacho. :D

Link

Der neue Subaru ist ja verzinkt soweit ich das mitbekommen habe. So schnell werden die dann vermutlich nicht zusammen rosten?

der GR mit 107 PS kommt doch überhaupt nicht aus dem Knick. Jeder der behauptet damit Spass haben zu können lügt sich doch selbst die Hucke voll. Ich hatte den mal als Leihwagen, dass beste an dem Wagen ist das man nicht nass wird wenn es regnet.

Der Minimotor muss ständig gequält werden damit man im Verkehr mitschwimmen kann, und säuft deswegen wie ein Turbo. Der Preis ist ausserdem vollkommen überzogen, die Karre ist bald sechs Jahre alt und soll noch 50 % des Listenkaufpreises (den kein Mensch bezahlt hat) erzielen?

Dass er nicht viel Leistung hat weiß ich. Aber schlechter gehen als der Justy mit 68 PS wird er auch nicht.

6 Jahre und 50% vom Listenpreis kommt mir auch teuer vor. Aber es gibt kein wirklich günstigeres Auto. Ich habe schon mindestens 5 oder 6 Stunden in den Autoportalen gesurft. Manchmal bin ich auch am überlegen, ob sich Gebrauchte überhaupt noch lohnen.

der Justy wird (übertrieben ausgedrückt) nur die Hälfte wiegen, der wird Dir garantiert erheblich agiler und schneller vorkommen. Ehrlich, ich war froh das ich den Leihwagen nach sechs Stunden und einigen hundert Kilometern wieder abgeben konnte, das war fürchterlich.

Ich werde morgen vermutlich den billigen kaufen, wenn die Probefahrt gut verläuft.

tja auf der anderen Seite soll auch die Industrie am Laufen gehalten werden....

immer neu dann noch neuer alles Alte in Müll :o

Ich habe ja auch mal in der Ecke von Micci nen Winter-Subaru gesucht. Bis 2.000 € ist das eigentlich alles nur Müll. Sucht man allerdings nen Opel bis 2.000 €, bekommt man richtig gute Fahrzeuge, aber Subarus, egal wie schlecht, sind immer recht teuer. Der Nutzwert durch den Allrad ist eben deutlich höher.

Da mir mein Benz auch im Sommer zu schade für den Alltag war und nicht mal ne Klimaanlage hat, habe ich mir eben einen Alltags-Subaru gekauft, der im Winter voll zum Tragen kommt. Dann entfällt das alljährliche Suchen nach einem Winterauto, was nicht mal kaputt gegen darf, denn sonst wird er unverkäuflich/es viel zu teuer.

Btw, mein Impreza ist nun 5 Jahre alt und absolut Mängelfrei. Soo schlecht können die neueren Subarus also nicht ein. Technisch ähnelt er noch immer allen vorherigen Modellen, bis auf ein paar konstruktive Verbesserungen. Gegen Rost habe ich ihn mit Wachs vollgepumpt/angesprüht. Auf Dauer sicher die günstigere Variante, zumal auf Gas.

@joergh-67

Diese Autos sind alle zum Einen älter und haben zum Anderen eine höhere KM-Laufleistung.

Außerdem fahre ich nicht wegen einem Auto bis 2000 Euro 500Km quer durch ganz Deutschland. :p

@Goify

Ich brauche nunmal einen Allrad. Deswegen guck ich ja bei den Subaru´s. Ein neuer hat halt auch Nachteile. Wertverlust, Kaskoversicherung, Rostschutz, Wartungskosten und hohe Reparaturkosten falls mal was größeres kommt. ( Motorschaden oder ähnliches).

Sollte das Ganze erneut schief laufen, kaufe ich kein Auto mehr für unter 3000 Euro. :D

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