Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Ich brauche eine Kaufberatung (Mazda 6)

Ich brauche eine Kaufberatung (Mazda 6)

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 6. Januar 2023 um 11:44

Hallo MT Community,

 

Ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Mazda 6 Besitzer. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 6 zuzulegen bin mir aber nicht sicher welcher der motoren am zuverlässigsten ist. Es geht hier weniger darum viel Leistung zu haben sondern mehr um die Zuverlaessigkeit, sollten die hochleistungsmotoren zuverlässiger sein kommen die natürlich auch in Frage. Was für mich wichtig ist ich brauche ein Benziner, mit einem Diesel kann ich nichts anfangen. Ich fahre jeden Tag ungefähr 8 Kilometer zur Arbeit hin und 8 Kilometer zurück. Ist jetzt nicht die weiteste Strecke aber ich bin auf das Auto angewiesen.

 

Ich hoffe mir kann jemand sagen auf welchen der Mazda 6 Motoren man sich besonders verlassen kann ohne alle par Monate in die Werkstatt zu müssen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

bei der kurzen Strecke auf jeden Fall einen Benziner!!

Ist für einen Benziner auch eine Tortour aber die stecken das besser weg als die Diesel mit ihrer komplizierten Abgasreinigung.

Die Benziner von Mazda sind eigentlich alle zuverlässig. Gerade bei der Strecke würde ich eher einen möglichst kleinen Motor nehmen.

HI

FAHRE SEIT 2010 DEN MAZDA 6GH SPORT 2L 147 PS BIS HEUTE 450'000 KM OHNE EIN MOTORPROBLEM. OELVERBRAUCH CA. 1L AUF 20'000 KM

GRUSS PEDRO

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 12:09

Zitat:

@pedrosmazda schrieb am 6. Januar 2023 um 13:04:56 Uhr:

HI

FAHRE SEIT 2010 DEN MAZDA 6GH SPORT 2L 147 PS BIS HEUTE 450'000 KM OHNE EIN MOTORPROBLEM. OELVERBRAUCH CA. 1L AUF 20'000 KM

GRUSS PEDRO

Klingt ja sehr zuverlässig, vielen Dank.

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 12:11

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 6. Januar 2023 um 12:53:26 Uhr:

Hi,

bei der kurzen Strecke auf jeden Fall einen Benziner!!

Ist für einen Benziner auch eine Tortour aber die stecken das besser weg als die Diesel mit ihrer komplizierten Abgasreinigung.

Die Benziner von Mazda sind eigentlich alle zuverlässig. Gerade bei der Strecke würde ich eher einen möglichst kleinen Motor nehmen.

In Ordnung dann werde ich mal auf die kleineren Benziner ein Auge werfen, danke dir.

Vater: Mazda 6 GH Sport Bj.2008, 147PS Benziner, 165.000km - null Probleme.

Ich: Mazda 6 GJ Skyactive Automatik, Bj. 2014, 165 PS Benziner, 85.000km - null Probleme.

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 12:43

Zitat:

@DoubleDrago schrieb am 6. Januar 2023 um 13:40:18 Uhr:

Vater: Mazda 6 GH Sport Bj.2008, 147PS Benziner, 165.000km - null Probleme.

Ich: Mazda 6 GJ Skyactive Automatik, Bj. 2014, 165 PS Benziner, 85.000km - null Probleme.

Klingt sehr gut, scheint so als ob mazda sehr zuverlässig ist. Genau sowas suche ich. Danke für die Antwort.

am 6. Januar 2023 um 14:04

Beim Mazda 6 auf Rost achten.

Schweller, Radläufe, Türkanten....

Die Benziner sind alle sehr gut.

Am besten der 2,0 mit 147 PS.

Bei dem Fahrprofil würde ich auch einen kleinen Benziner nehmen, wobei selbst mein 2.5 194PS Kombi noch unter 8 Liter braucht. Bei Kurzstrecken wahrscheinlich mehr.

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 16:45

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 6. Januar 2023 um 16:47:50 Uhr:

Bei dem Fahrprofil würde ich auch einen kleinen Benziner nehmen, wobei selbst mein 2.5 194PS Kombi noch unter 8 Liter braucht. Bei Kurzstrecken wahrscheinlich mehr.

Okey verstehe dann werde ich mir beide mal anschauen.

Hab nen leicht getunten D175 und auch keinerlei Probleme. Es war in fünf Jahren einmal die Verstellung der Außenspiegel auf einer Seite gebrochen und einmal ein Elektronikfehler. Sonst war es das.

Für dein Profil würde ich mir den G165 Zweiliter mal anschauen, soll sehr sparsam sein. Besonders als Schalter.

Welcher Mazda6 soll es denn sein bzw. wo liegt das Budget? Grundsätzlich kann man bei einem Benziner der Skyactiv Generation bedenkenlos zugreifen, sofern der Fahrzeugzustand passt. Ich habe da noch nie von ernsthaften Problemen oder gar Motorschäden gelesen.

Moin,

Mazda 6 EZ 08 ca. 180Tkm

Wie schlägt sich da die Automatik? Oder sollte man da lieber den Schalter nehmen? Auf was sollte man da achten?

Mein Vater besitzt einen Mazda 6, Baujahr 2008, Schalter.

Glaube mir wenn ich dir sage, eine bessere Schaltung gibt es nicht.

Egal ob BMW (ich besass schon mehrere BMW's) oder was weiss ich was.

So eine geniale Schaltkullise. Der absolute Wahnsinn.

Kurz, knackig, leichtgängig, präzise wie ein Schweizer Uhrwerk. Mehr ein Stick als eine Schaltung. Für mich das Maß der Dinge, was manuelle Schaltung angeht. Und zwar MIT ABSTAND.

am 12. Januar 2023 um 3:25

Zitat:

@Bjane schrieb am 6. Januar 2023 um 12:44:31 Uhr:

Hallo MT Community,

Ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Mazda 6 Besitzer. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 6 zuzulegen bin mir aber nicht sicher welcher der motoren am zuverlässigsten ist. Es geht hier weniger darum viel Leistung zu haben sondern mehr um die Zuverlaessigkeit, sollten die hochleistungsmotoren zuverlässiger sein kommen die natürlich auch in Frage. Was für mich wichtig ist ich brauche ein Benziner, mit einem Diesel kann ich nichts anfangen. Ich fahre jeden Tag ungefähr 8 Kilometer zur Arbeit hin und 8 Kilometer zurück. Ist jetzt nicht die weiteste Strecke aber ich bin auf das Auto angewiesen.

Ich hoffe mir kann jemand sagen auf welchen der Mazda 6 Motoren man sich besonders verlassen kann ohne alle par Monate in die Werkstatt zu müssen.

Der 2,0 Liter mit 147 PS in Verbindung mit dem 6 Gang Schaltgetriebe ist die beste Wahl bei dem Modell.

Der Spritverbrauch liegt zwischen 7 und 8,5 Liter auf 100km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Ich brauche eine Kaufberatung (Mazda 6)