Ich brauche dringend euer Rat. Audi A4 B5

Audi A4 B5/8D

Servus Leute. Ich habe einen Audi A4 B5 2000 Facelift und seit gestern habe ich ein Problem festgestellt.
Ich starte mein Auto und der Drehzahl geht kurz bis 1.5 Umdrehung und wenn ich losfahre,kann ich kein Vollgas drücken,da ändert sich nichts und wenn ich 40-50 fahre fühlt es sich an als würde er nicht mehr schalten wollen (Automatik) Und geht hoch von 3-5000 Umdrehung.
Das Auto ist 1 Monat alt und km stand 188k

Vorhandene Schäden sind.
Tankanzeichen und Temperaturanzeichen defekt
Und habe seid einer Woche mein Tankdeckel bei jemand vergessen.

Der Vorbesitzer hat gesagt,dass das Auto top läuft,was auch stimmte bis gestern halt.

Habt ihr ähnliche Probleme gehabt ?

12 Antworten

Der Spruch ist zwar schon Alt, aber leider muss man den immer wieder sagen.

Als erstes bitte denn Fehlerspeicher auslesen (lassen)

Wäre es möglich,wenn man jetzt sagt Getriebe Schaden,dass ich das Auto zurück geben kann. Also das Auto habe ich am 4.4 angemeldet. Bei einem Händler.

Bei dem Kaufvertrag steht halt deine keine Rücknahme,kein Garantie und gekauft wie gesehen,er meinte mir halt mündlich mit dem Auto ist alles ok und die einzigen Macken die er hat habe ich da oben erwähnt gehabt,weil wenn es was schlimmes ist kann es unmöglich von mir kommen

Das könnte schwer werden. Und so weit ich das weiß kann der Händler nicht so einfach die Garantie ausschließen.

Aber mit dieser Frage bist Du besser im Versicherungs Forum aufgehoben.

Währenddessen ich fahren hat es wieder ganz normal geklappt.
Als ob nichts wäre.

Habe gerade gemerkt,das die Kühlflüssigkeit extrem weit unteren Minimum ist,
Ist das sehr schlimm ?

Ähnliche Themen

Steht die auf Minimum oder unter Minimum? Wenn sie auf Minimum steht ist das normal wenn der Motor Kalt ist.

Und noch male Frage zum Getriebe. Leuchtet die Fahrstufenanzeige komplett oder siehst Du welcher Gang eingelegt ist.

Zitat:

@djohm schrieb am 27. April 2018 um 11:56:47 Uhr:

Steht die auf Minimum oder unter Minimum? Wenn sie auf Minimum steht ist das normal wenn der Motor Kalt ist.

Und noch male Frage zum Getriebe. Leuchtet die Fahrstufenanzeige komplett oder siehst Du welcher Gang eingelegt ist.

Ne ganz weit unten. Viel weniger als Minimum.
Ne da steht nur D ich kann separat selbst schalten also die ersten 3. zumindest.

Dann ist da eindeutig zu wenig Wasser drin. Nun stellt sich mir die Frage wo ist das Wasser hin.

Wenn Du sehen kannst welcher Gang drin ist, ist alles Gut. Aber trotz dem sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

Denke den kannst du wieder zurück bringen. Wirst aber nen Anwalt brauchen da er sich auf sein Kram im Kaufvertrag berufen wird. Händler müssen Garantie bzw Gewährleistung geben auf Gebrauchtwagen. Ansonsten hätte er ihn als Bastler verkaufen müssen. Aber um einen Anwalt wirst wahrscheinlich nicht rum kommen und solche Geschichten können sich in die Länge ziehen und teuer werden wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast.

Zitat:

@christian_585 schrieb am 27. April 2018 um 14:27:40 Uhr:

Denke den kannst du wieder zurück bringen. Wirst aber nen Anwalt brauchen da er sich auf sein Kram im Kaufvertrag berufen wird. Händler müssen Garantie bzw Gewährleistung geben auf Gebrauchtwagen. Ansonsten hätte er ihn als Bastler verkaufen müssen. Aber um einen Anwalt wirst wahrscheinlich nicht rum kommen und solche Geschichten können sich in die Länge ziehen und teuer werden wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast.

Habe zum Glück eine Rechtsschutzversicherung.
Denkst du das es was schlimmes ist ?

Das kann man leider nicht sagen. Es kann ein Sensor sein es kann das Steuergerät sein es kann aber auch das Getriebe selber sein.

Bringe das Auto so schnell wie möglich zurück.

Ne, ist sicher nichts Schlimmes, meist geben die Vorbesitzer, ihre völlig intakten, alten Karren ab, mit vollen, frischen, echten 2 Jahre TÜV und bis zum Ende regelmäßig bei Audi gewartet.

Die geben den Wagen dann nur ab, weil se ma Bock auf was Neues hatten, nicht etwa aus Verzweiflung, weil sie dem Problem des Autos nicht Herr werden konnten.... nein, natürlich nicht!!!

*Rrrrrrrrrrrring*..... schöner Traum, aber trotzdem aufwachen, der Wecker hat geschellt....

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 27. April 2018 um 21:47:08 Uhr:

Ne, ist sicher nichts Schlimmes, meist geben die Vorbesitzer, ihre völlig intakten, alten Karren ab, mit vollen, frischen, echten 2 Jahre TÜV und bis zum Ende regelmäßig bei Audi gewartet.

Die geben den Wagen dann nur ab, weil se ma Bock auf was Neues hatten, nicht etwa aus Verzweiflung, weil sie dem Problem des Autos nicht Herr werden konnten.... nein, natürlich nicht!!!

*Rrrrrrrrrrrring*..... schöner Traum, aber trotzdem aufwachen, der Wecker hat geschellt....

Echt ??? Sowas machen Leute?
Das ist ja böseeee....

Deine Antwort