Ich bitte um Hilfe- Auto verkauf und zurücktretung

Hallo!!!
Ich habe vor einem Monat mein Auto verkauft, der Käufer hat sich jetzt gemeldet und meinte dass das Auto Unfall hatte und es ist viel schlimmer als er gedacht hat, so er war auch beim Reno und er hat das Farzeug gründlich überprüft , was hat sich rausgestellt-das Auto hatte grosse Unfallschaden und die kosten übersteigen den Gesamtpreis. Er meinte das er zurücktreten will - Ok- meinte ich was sollte ich denn machen. Dann meint er na jaaa wissen Sie ich habe schon beim parken eine Beule hinten gemacht ca 300€ reperaturkosten,( ich habe die Beule noch nicht gesehen).Er seht das aber nicht so schlimm weil er angeblich die Bremse und keilrimmen gewechselt hat und er hatte auch die kosten, also beide kosten sind gleich und er will das Ganze Geld zurück und ich bekomme meine Auto mit Beule wieder zurück. Ich weiss nicht was ich machen soll???? Kann mir eine von euch Rat geben????? Ich bedanke mich vorraus!!!!!!
Agnieszka !!!!!

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

Was mich noch interessiert:
Wieviel Kilometer hatte das Auto, und wieviel Geld hat er dir für das Auto gegeben.

Hallo!!!

125.000 km und ich habe 2600 dafür bekommen!!!

MfG

dürfte im bereich des händlereinkaufspreises liegen (ich denke mal, kein klima)

Ganz ehrlich, nimm das Auto zurück. Wirst keine Chance haben.
Wenn die Schäden aus dem Gutachten von dir stammen, dann wirst du auf jeden fall dafür belangt werden.
Das Auto muss auf die Richtbank, und das hättest du wissen MÜSSEN, und dem Käufer mitteilen müssen.
Hast du anscheinend nicht gemacht. D.h. wenn er einen Anwalt einschaltet, wirst du vor gericht keine Chance haben.
Einzige sache, gib ihm weniger, z.B. 2400 wieder, wegen der delle! Falls er was sagen sollte, er ist 1 monat damit gefahren, und Keilriemen / Bremsen musst du nicht auf deine kappe nehmen, vor allem wenn es keine rechnung gibt.

also enn ich das gutachte so anschaue siehts für mich aus als sein nur blechteile repariert wurden und rest einfahc os gelassen in der hoffnung es fällt net auf. den der bauteile nach war es eins chwerer unfall und fahrzeug so nicht fahrbereit.
lieg ich mit der vermutung recht das du aus polen kommst?

sowas mag in polen kein problem sein aber hier gilt das fahrzeug als unfallwagen und nicht mehr fahrbereit

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

dürfte im bereich des händlereinkaufspreises liegen (ich denke mal, kein klima)

Ganz ehrlich, nimm das Auto zurück. Wirst keine Chance haben.
Wenn die Schäden aus dem Gutachten von dir stammen, dann wirst du auf jeden fall dafür belangt werden.
Das Auto muss auf die Richtbank, und das hättest du wissen MÜSSEN, und dem Käufer mitteilen müssen.
Hast du anscheinend nicht gemacht. D.h. wenn er einen Anwalt einschaltet, wirst du vor gericht keine Chance haben.
Einzige sache, gib ihm weniger, z.B. 2400 wieder, wegen der delle! Falls er was sagen sollte, er ist 1 monat damit gefahren, und Keilriemen / Bremsen musst du nicht auf deine kappe nehmen, vor allem wenn es keine rechnung gibt.

Hallo!!!

Danke für deine hilfe!!!

Wie kann ich den Anhang wieder löchen?

Und wenn er Rechnung aus Polen hat?