Ich bin zu blöd die Uhr zu stellen
Ich bekomme es trotz Bordbuch und Sufu nicht hin bei der normalen MFA die Uhr zu stellen...?!?!?!?!?!?!
Wie geht das??
24 Antworten
dachte schon, als nächstes wollte ich mal anfragen, wenn ich mal einen termin zum haar schneiden bekommen 🙂
mike
Uhr stellen - einfacher gehts nicht.
Also einfacher geht es wirklich nicht!
Selbst ohne Bedienungsanleitung braucht man nur die beiden Knöpfe zu drücken.
Das Ganze dauert keine 10 Sekunden.
Und was die Funkuhr angeht:
Andere Hersteller oder andere Modelle haben die zwar; hat aber auch Nachteile:
Sie funktioniert nämlich nur über das Signal des Senders im Umkreis (Sender steht in der Nähe von FRANKFURT) von ca. 1000 km.
Fährst Du nach Spanien, geht die deutsche Funkuhr nämlich nicht.
Re: Uhr stellen - einfacher gehts nicht.
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Sie funktioniert nämlich nur über das Signal des Senders im Umkreis (Sender steht in der Nähe von FRANKFURT) von ca. 1000 km.
Fährst Du nach Spanien, geht die deutsche Funkuhr nämlich nicht.
Na und ?
Die Uhr läuft trotzdem normal weiter.
Ähnliche Themen
und wozu soll dieser technische aufwand gut sein? solche kinkerlitzchen sind doch unnötige teuermacher, wer bitte schön kann den keine uhr stellen (mal abgesehen von superschütte, hmphmp)?
ähm..wie du schon sagtest...man einfacher gehts wirklich nicht die uhr zu stellen.. nimms locker :-)
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
und wozu soll dieser technische aufwand gut sein? solche kinkerlitzchen sind doch unnötige teuermacher, wer bitte schön kann den keine uhr stellen (mal abgesehen von superschütte, hmphmp)?
Also ich sach das jetz mal so: Was soll an einem Funkuhrempfänger teuer sein??? Das ist im Konzern schon lange vorhanden. Selbst mein alter A3 EZ 11/01 hatte das schon!!! Ich habs ja noch nich jesehen, aba wie sieht denn das aus, wenn man nicht die MFA+ hat? Gibts dann da extra "Knöpfchen" zum Einstellen der Uhr? Die dürften teurer sein, als ein Funkempfänger/decoder...
Scheint für mich eher eine rein "politische" Entscheidung vom Konzern zu sein, damit das Gölfchen nicht zu "premium" wird...
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Ich habe im Handbuch nichts von einer Sommerzeitfunktion gefunden, muß dann im Sommer wieder 23h vorstellen. Oder habe ich die Übersehen..
Im Handbuch steht es vielleicht nicht - aber die Funktion gibt es in der MFA+ (jedenfalls meiner aus MJ06) tatsächlich. Im Sommer einfach auf Sommerzeit stellen und die Uhr wird 1 h vorgestellt. Spaß macht es aber erst im Winter, denn dann nimmt man die Funktion "S" einfach wieder raus und die Uhr zeigt 1 Stunde weniger an.
Zitat:
Original geschrieben von Netsmurf
Scheint für mich eher eine rein "politische" Entscheidung vom Konzern zu sein, damit das Gölfchen nicht zu "premium" wird...
magste recht haben.
Zitat:
Original geschrieben von D.Hollander
Im Handbuch steht es vielleicht nicht - aber die Funktion gibt es in der MFA+ (jedenfalls meiner aus MJ06) tatsächlich. Im Sommer einfach auf Sommerzeit stellen und die Uhr wird 1 h vorgestellt. Spaß macht es aber erst im Winter, denn dann nimmt man die Funktion "S" einfach wieder raus und die Uhr zeigt 1 Stunde weniger an.
So isses.......aber schön das hier tagelang drüber diskutiert wird. 😉