Ich bin Sauer!!!
Guten Abend Leute.
Ich bin neu hier und habe gleich schlechte nachrichten. Mein schöner Signum wurde heute auf dem Parkplatz Verunfallt.
Als ich vom einkaufen zurückkam, sah ich die Bescherung. Der Verursacher war nicht vor Ort. Also Fahrerflucht.
Polizei angerufen und Anzeige gegen unbekannt gemacht.
Keine Zeugen, niemand hat was mitbekommen. Und Nun???
Ich bin Sauer. Was kann ich nun machen?
Gruß Elvis42.
Beste Antwort im Thema
Hallo!!!
So wie das Aussieht,bist Du unbemerkt über eine Flasche gefahren ,da unten braucht es nicht viel gewalt ums abzubrechen ,Ich habe meine da mit einem gefrohrenen Schneeklumpen gekillt
Gruß
Tieger21Hallo Tieger21!
Also, wenn du das was ich geschrieben habe nicht glaubst, dann ist das dein gutes Recht.
Aber mir irgendwas anzudichten, was so nicht passiert ist, grenzt schon an eine Beleidigung.
Was willst du damit erreichen? Kopfschütteln…..😠
Elvis42
27 Antworten
Gibt es dort keine Überwachungskameras?
Sonst kannst du im Markt einen Zettel aufhängen auf dem du schreibst das du Zeugen suchst. Vielleicht hast du Glück und findest einen Stammkunden der was gesehen hat.
Ansonsten hast du wohl Pech.
Tut mir echt leid für dich.
Zitat:
Original geschrieben von cruisermac
Gibt es dort keine Überwachungskameras?
Sonst kannst du im Markt einen Zettel aufhängen auf dem du schreibst das du Zeugen suchst. Vielleicht hast du Glück und findest einen Stammkunden der was gesehen hat.
Ansonsten hast du wohl Pech.
Tut mir echt leid für dich.
Danke für deine Antwort. Nein es gibt keine Überwachungskameras.
Aber das mit dem Zettel werde ich gleich Morgen machen. Danke!
Gruß Elvis42
Ja sowas ist immer scheisse und ne sauerei.
Aber es könnte auch sein, das der Fahrer das noch nichteinmal bemerkt hat.
Leichtes zurückrollen und ein kleiner Ditsch mit der AHK reicht da oft schon aus.
Du kannst sonst nicht wirklich viel machen, ausser das mit dem Zettel.
Sind das gegenüber liegende Parkplätze? oder hast du rückwärts eingeparkt?
Dem Schaden nach kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das nicht merkt, beim Riss der Stoßstange muss da schon ein bisschen Bums dahinter gewesen sein...
Ich hasse sowas, aber mal beim nächst gelegenen Autoverwerter naachschauen, da gibt es bestimmt eine passende Stoßstange für unter 100€...
Ähnliche Themen
Guten Morgen!
Danke für eure Teilnahme. Komme gerade von meiner Opel Werkstatt. Sie sagten mir, das die Stosstange mit Lackieren ca, 700€ kostet.😰 Na Mahlzeit. 🙄
Später mehr.
Gruß Elvis42😉
da bekommst du die Lexmaul schürze und gleich ncoh Lackiert und angepasst für weniger Geld und schaut super aus;-)!
Also ganz ehrlich, da hilft nur seeeehr tief durchatmen. Es wird sich niemand melden, heutzutage werden Leute an Bahnhöfen zusammen geschlagen und niemand schaut hin.
Die Anzeige war das einzig Richtige, so kann dir keiner unterstellen, dass du irgendwann mal jemanden selbst gerammt hast, da der Schaden quasi aktenkundig ist.
Ich mußte schon zweimal diese Erfahrung machen. Seither parke ich am äußersten Ende aller Parkplätze, riskiere dabei gerne "Streits" mit meiner Regierung 😉
Gruß (und Kopf Hoch)
xx771
Hi,
bei Unfällen mit Fahrerflucht kannst du dich normalerweise an die Verkehrsopferhilfe wenden.
Aber die werden "nur" bei Lackschäden nichts zahlen...
Ich hoffe du findest Zeugen, denn so etwas ist immer mies und ich wäre genau so sauer! Aber günstiger als 700€ kommst du sicherlich weg!
Grüße
Moin,
bei Unfällen MIT Fahrerflucht zahlt die Verkehrsopferhilfe nur dann, wenn ein Personenschaden mit im Spiel ist. Das ist Voraussetzung. Des Weiteren besteht eine SB in Höhe von 500 Euro, wenn Sachschäden übernommen werden. Guckst du hier:
http://www.verkehrsopferhilfe.de/entschaedigungsfonds/grundlagen.html
Hab das Thema selbst durch, nachdem mir so ne Tusse den Außenspiegel abgefahren hat, stiften ging, nach Verfolgungsjagd von mir gestellt wurde und jetzt einfach den Schaden nicht reguliert. Polizei ermittelt, Anzeige wegen Fahrerflucht - die wird bald sehr viel Geld abdrücken und lange Zeit zu Fuß gehen. Dass die Versicherung sich das Geld von ihr zurückholen wird, dürfte die Extrabelohnung dabei sein.
MfG
Ärgerlich ist der Bums allemal! Haben die Eingeweide dahinter nichts abbekommen?
Zur Schürze: Das ist nen glatter Bruch. Dafür muß die Schürze nicht neu.
Schürze runter
Von innen anschleifen, Glasfasermatten (gibts beim Bootsbauer oder im Baumarkt mit nautic-Abteilung kostet die Packung 4-5 €) mit Epoxy- oder Styrolharz einlaminieren (kostet das Kit mit Härter 10-20€) Das Einlaminieren ist keine Magic, nen bissl im I-Net surfen, dann bekommt es jeder hin, evtl. erstmal an was anderem üben (2 pappen aneinander laminieren)
Dann zum Lackierer geben, der soll den Riss mit Füllspachtel gätten und die Stelle beilackieren. Mit etwas Glück kostet das 50€ in die Kaffeekasse.
Viel Erfolg!
Um Die Kosten gering zuhalten, würde ich ersteinmal so weiterfahren und mich um evtl. Ersatz für die Zukunft kümmern.
Die 700€ würden mir sehr weh tun.
Vieleicht kannst Du das beschädigte Teil ja auch selbst reparieren/instandsetzen. (abbauen, von hinten kleben)
Moin
Der Schaden ist mittels Smart Repair behebbar. Also kein GFK-Pfusch, was auf ABS en nicht dauerhaft hält, sondern den Riss zuschweißen, Oberfläche bearbeiten und beilackieren. Reparaturkosten schätz ich mal deutlich unter 200 Euro.
Alternativ ewig und drei Tage auf ne passende Gebrauchte in gleicher Farbe warten oder ne andere nehmen, lackieren lassen und selbst montieren, dürfte dann Gebrauchtteil plus Lackieren um die 250-300 Eusen kommen, je nach Bezugsquelle.
MfG
Hallo,
bei meinem habe ich nen Riss in der Schürze so (mit GFK-Pfusch) behoben, hält bis heute (2 Jahre).
ABS ist ein Styrol, grade wenn man mit Styrolharz laminiert, müsste das gehen.
Mir ist auch immer ganz mulmig wenn es von nebenan heisst "schau Schatz, da fährt gerade jemand raus 😛, parken wir dort" 😠😠
Ich parke gerne da wo keiner gerne parkt 😁 Aber auf Parkplätzen von Berufsschulen ist es noch viel viel Schlimmer!!