Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zum S5 V8 4.2
hallo motor-talk community,
war schon vorher im motor talk forum unterwegs.allerdings als sehr zufriedener tt 8n fahrer :P
habe mir diese woche einen s5 v8 4.2 Bj. 2008 gekauft.
ich hätte mal eine frage was den verbrauch betrifft. was war denn die weiteste distanz von euch, die ihr mit einem tank geschafft habt ? das würde mich mal interessieren. als ich den wagen übernommen hab, stand er laut BC mit 15,9l durchschnitt da. die strecke nach hause betrug ca 300km und ich bin erst mal sehr ruhig mit 130kmh im schnitt nach hause gefahren. vom tankinhalt waren noch ca 55% vorhanden. vor beginn natürlich vollgetankt mit super plus.
kommt das in etwa hin ? der durchschnittliche verbrauch laut BC hat sich allerdings von 15,9 auf gerade mal 15,7 angepasst 😁
und ist es eig. normal das der wagen ( ist eine tiptronic automatik ohne drive select) auf D sehr untertourig fährt ? selbst 50-60 kmh fuhr er im 6ten mit 1500 umdrehungen.
danke im voraus und lg 🙂
89 Antworten
@XfX_64 alles klar
Nett, welche Abgasanlage hast Du da drunter?
Ähnliche Themen
Sieht super aus, schöner Wagen!
Also ich stelle ihn immer mit Handbremse ab, schaden kann’s ja nicht 😉
Wir haben unseren jetzt seit Januar und einen Durchschnittsverbrauch von realistischen 12,5 l, der Bordcomputer sagt irgendwas um 11,5 l. Is wirklich nen toller Wagen mit richtig schönem Sound.
Viel Spass mit deinem und allzeit gute Fahrt.
Ich nutze die „Handbremse“ so gut wie nie.
Da muss ich schon am Berg parken damit ich auf die Idee komme.
Automatik in P reicht auf normalen ebenen Flächen aus.
Zitat:
@C0RLE0NE schrieb am 2. März 2019 um 17:10:15 Uhr:
Ich nutze die „Handbremse“ so gut wie nie.
Da muss ich schon am Berg parken damit ich auf die Idee komme.Automatik in P reicht auf normalen ebenen Flächen aus.
So handhabe ich es auch😉
Zitat:
@Law2019 schrieb am 28. Februar 2019 um 15:06:38 Uhr:
hallo motor-talk community,war schon vorher im motor talk forum unterwegs.allerdings als sehr zufriedener tt 8n fahrer :P
habe mir diese woche einen s5 v8 4.2 Bj. 2008 gekauft.ich hätte mal eine frage was den verbrauch betrifft. was war denn die weiteste distanz von euch, die ihr mit einem tank geschafft habt ? das würde mich mal interessieren. als ich den wagen übernommen hab, stand er laut BC mit 15,9l durchschnitt da. die strecke nach hause betrug ca 300km und ich bin erst mal sehr ruhig mit 130kmh im schnitt nach hause gefahren. vom tankinhalt waren noch ca 55% vorhanden. vor beginn natürlich vollgetankt mit super plus.
kommt das in etwa hin ? der durchschnittliche verbrauch laut BC hat sich allerdings von 15,9 auf gerade mal 15,7 angepasst 😁und ist es eig. normal das der wagen ( ist eine tiptronic automatik ohne drive select) auf D sehr untertourig fährt ? selbst 50-60 kmh fuhr er im 6ten mit 1500 umdrehungen.
danke im voraus und lg 🙂
8,9l auf der Autobahn.
16l im Schnitt mit überwiegend Kurzstrecke.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 2. März 2019 um 13:32:17 Uhr:
Nett, welche Abgasanlage hast Du da drunter?
Von der Optik tippe ich auf capristo
@Madmullet wow.. nicht schlecht ^^ vlt schaffe ich das ja auch mal. fahre überwiegend autobahn
Zitat:
@Law2019 schrieb am 3. März 2019 um 02:03:56 Uhr:
wahnsinns teile leute 🙂@insifan111 danke 🙂
ich hab eine akrapovic drunter. mit klappensteuerung
Ist bestimmt ein hammer Sound! Ist die AGA eingetragen? Akrapovic war zunächst auch meine 1. Wahl, aber dann habe ich Capristo kennen gelernt und von der Leistungssteigerung gehört, das alles mit Zulassung. Da habe ich mich dann doch für Capristo entschieden und bin sehr zufrieden. Bei Akrapovic gefällt mir der bassige Klang sehr, habe aber leider noch nie eine Anlage live am S5 gehört. Ist die mit Mittelschalldämpfer oder hast du die dazu gehörige Link-Pipe auch drunter?
ja, also ich bin mit dem sound sehr zufrieden 🙂 die AGA ist auch eingetragen bzw war nicht nötig, da die anlage mit einer ABE (oder sowas ähnlichem kommt) . zum mittelschalldämpfer oder link-pipe kann ich leider nichts sagen. wurde vom vorbesitzer gemacht. ich kann die tage mal ein video vom sound posten 🙂 dann hörst du es mal
gibt es eig. eine möglichkeit die scheinwerfer vorne komplett auszuschalten ? selbst wenn ich den schalter auf 0 stelle, bleibt die LED linie mit den perlen dauerhaft an.