ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ich bin neu hier

Ich bin neu hier

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 14:06

Hallo 4F Freunde,

ich komme vom 4B Forum und möchte mich jetzt hier im 4F " wohlfühlen "

Habe meinen 4B 2,4 TT5, Avant - EZ 1999 abgegeben.

Nun habe ich mir einen Avant 4F " gegönnt ".

Zutaten: 2,8 l, Benziner, 190 PS, V 6, 6er Schalter, Frontantrieb, Schwarz Perleff., Alcantara/Leder, Sportsitze vo., Multifunktions-Lederlenkrad 4 Sp., Sitzheiz. vo., Scheiben dunkel, Mittelarmlehne vo., Au.spiegel klappbar, CD Wechsler 6er, DVD Player,

Lendenwirb. vo. elektr., MMi Navi plus, Parkhilfe hi., Xenon plus, Autom. Leuchtweitenreg., Tempomat, Komf.Klima plus, FIS farbig, DSP Sounsysten. und weitere Kleinigkeiten.

Das " Autochen " hat 4 1/2 Monate - 8300 Km - für VW in WOB !!! die Räder bewegt.

Obwohl ich schon 6 verschiedene Auditypen gefahren bin, dieser ist der " BESTE "

Ein FREUDIGER AUDIFAHRER Franz

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Dicken.

Den 2,8er Motor hatte ich im Vorgänger (A4 Avant) und der hat mir stets ohne Ausfälle gedient. Leider war der sehr durstig aber die haben Deinen aktuellen Motor sicher modernisiert, meiner war von 1999. Es würde mich mal interessieren was Dein Dicker so auf 100km von dem teuren Super durchlaufen läßt ? :D

DEN 2.8 FSI gab es nie im A4! Dein 2.8er war noch der alte 2.8er mit 174PS bzw. 193PS. Meiner Meinung nach für damals eine sehr gute Maschine! Außer, dsas der auch 2.8 L Hubraum und 6-Zylinder hatte, hat der nicht viel gemein mit dem 2.8 FSI von heute ;)

Ok, wieder was gelernt :) Der TE hat nichts von FSI geschrieben deshalb dachte ich es wäre der selbe Motor halt nur moderner....

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 13:00

So , hier einige Fotos von meinem 4 F.

 

Bildübertragung funzt nicht so richtig.

Franz

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 13:43

Entschuldigung 4F ler, ich habe Probs mit dem hochladen der Fotos.

Kann leider im Moment den Fehler nicht nicht finden.

Habt noch etwas Geduld.

Gruß Franz

Schön schön!

 

Nur die Räder sehen etwas verloren aus:D in den gigantischen Radkästen des A6. Hast du vor neue Felgen zu montieren, wen ja welche?

 

Gruss Ilir

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 14:32

Hallo Ilri,

ja die Felgen/Reifen sehen etwas verloren aus,

Ich werde sicherlich noch etwas breitere Felgen/Reifen ordern. Auch über eine kleine Tieferlegung von 3 - 5 cm habe ich schon nachgedacht.

Wichtig ist: der Wagen muß noch fahrbar sein. Ich möchte nicht jedes kleine Schlagloch spüren. Auch soll die Reifenbreite nicht extrem sein.

Ansonsten laufen die Räder jeder Spurrille nach.

In meinen jungen Jahren konnte das alles nicht tief und hart genug sein, aber heute ............ schließlich bin ich schon 68 Jahre j u n g .

Aber der Wagen muß auch von der Optik etwas hergeben. Außerdem bin ich ein Autonarr. Wenn ich hier im Forum schreiben würde wieviel Autos ich schon hatte, glaubt das keiner. Alle würden mich als Spinner abtun. Im übrigen habe ich noch nie ein Fahrzeug geschrottet.

So das war es. Franz

Was hast Du denn für Deinen Dicken bezahlt, wenn ich fragen darf. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen