ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ich bin mit meinem Motorrad gestürzt: Ist ein Werkstattbesuch nötig oder nicht -Loch Kupplungsdeckel

Ich bin mit meinem Motorrad gestürzt: Ist ein Werkstattbesuch nötig oder nicht -Loch Kupplungsdeckel

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 11:06

Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein neues Motorrad zugelegt (Kawasaki Z900) und bin unglücklicherweise bei der zweiten Ausfahrt unglücklich wegerutscht.

Die Maschine lag auf der rechten Seite und hat das komplette Öl verloren, es ist ein Loch im Kupplungsdeckel und einige Kratzer an der Verkleidung.

Den Kupplungsdeckel habe ich schon neu bestellt und die Kratzer am Auspuff/ Spiegel und co. werden ebenfalls gegen Neuteile ersetzt.

Meine Frage/n ist/sind:

Kann durch den Ölverlust etwas passieren?

Wenn ich den Kupplungsdeckel ersetzt habe, neues Öl aufgefüllt habe, kann ich einfach "normal" weiterfahren oder sollte ich die Maschine in eine Werkstatt bringen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Erfahrungswerte

Viele Grüße

Patrick