Ich bin jetz 18 und will n 3er holen
hey leute
aso ich fand der e36 schon immer geil und will mia au ein holen
hab an einen 316er gedacht für den anfang
hab aber von einigen leuten gehört dass er verdammt teuer in der versicherung ist
wie viel müsst ich als einsteiger für einen compact oda für einen coupe zahlen
und wie sind sons die kosten für den
aso mit wie viel geld im monat müsst ich für den rechnen?
75 Antworten
Heh, das mit den Reparaturen stimmt schon 😁 ZKD bei Astra 400 Euro, bei BMW - 600-700 xD Man muss schon eine Absicherung haben 😉
Naja, das mit dem Geld ist immer sone Sache. Ich bin Azubi und habe ca. 450€/Monat und kann mir davon 323 leisten. Wenn ich wirklich wollte, wäre auch nen 328 möglich gewesen, aber wollte dann nicht gleich übertreiben. Ok, viel fahre ich nicht, vielleicht 7-800 km im Monat, aber so gehts. Man muss natürlich dann woanders Grenzen setzten, aber das hat mich persönlich nie gestört.
Ich würde meinen nick ändern, und dann würde ich mir ein günstiges Auto zulegen das ich zur Not auch mal zu Schrott fahren kann. Ich schätze mal das du das Auto im ersten Jahr schrotten wirst, mit deinem Temperament.
P O L O muss ich mehr sagen
nur als bsp
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Romanik
Heh, das mit den Reparaturen stimmt schon 😁 ZKD bei Astra 400 Euro, bei BMW - 600-700 xD Man muss schon eine Absicherung haben 😉
Der Astra ist ja auch bisi Motorentechnisch hinterher, zumindest den Du da in deiner Sig hattest.
Zitat:
Original geschrieben von just2
Ich würde meinen nick ändern, und dann würde ich mir ein günstiges Auto zulegen das ich zur Not auch mal zu Schrott fahren kann. Ich schätze mal das du das Auto im ersten Jahr schrotten wirst, mit deinem Temperament.
Ist nicht mein Ding Autos zu schrotten.
Und überlegt mal was ihr hier schreibt mit euren Vorurteilen
Verrennt euch bloß nicht mit dem Polo, will man den mit entsprechender Ausstattung haben, so kostet dieser leicht mehr als ein 316i. Gerade die 6N haben einen relativ hohen Werterhalt.
Ein 316i Compact ist ebenso zu unterhalten, mit 400€, wie ein Polo. Lass an dem Polo mal was sein, da wird man arm!
Generell ist zu sagen, dass man ein monatliches Budget von 400-500€ nur für das Auto zur Verfügung haben sollte. Die Steuer, Versicherung, Wartung, ... nicht einberechnet.
Das mit zu Schrott fahren würde ich nicht so nehmen! Kann jedem passieren, besonders einem Anfänger 😁 Habe mich persönlich auch schon oft überschätzt, aber zum Glück noch gerettet. Hätte ja auch anders ausgehen können -.-
Deni, mein Astra war n 1,6 von 94 und mein BMW ist n 1,8 von 92. Qualität unterscheidet sich aber sehr deutlich 🙂
Wenn du BMW fahren willst, fahr BMW.
Die Empfehlung steht:
316i Limo oder Compact! Die Ausstattung musst du selber wählen. Es gilt aber je mehr, desto teurer. D.h. gute Ausstattung, 2T€ Preis, sehr viele Km und evtl Schäden!
Eine Klimaanlage sollte verbaut sein, allein wegen dem Wiederverkaufswert! Alles andere musst du selber entscheiden.
Schiebedach forever 😉
Bei mir alles elektrisch + beheizbare Aussenspiegel, dafür kein Leder (schade) und keine Klima .. aber der Preisunterschied ist echt wahnsinnig zwischen Klima und Ohne >.<
Zitat:
Original geschrieben von NikFick
Ist nicht mein Ding Autos zu schrotten.
Und überlegt mal was ihr hier schreibt mit euren Vorurteilen
ne klar wessen ding ist das schon, nur hast du erfahrung mit heckantrieb und winter, nein, und wenn man keine ahnung hat vom auto fahren hat und wie man wann reagiert find ich sollte man nicht mit nem hecktriebler anfangen.
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Generell ist zu sagen, dass man ein monatliches Budget von 400-500€ nur für das Auto zur Verfügung haben sollte. Die Steuer, Versicherung, Wartung, ... nicht einberechnet.
Fangen wir mal an, Auto ist gekauft, für 3000 Euro. Ich geh davon aus dass er das schon hat das Geld, und den Wagen NICHT auf Pump kauft.
Dann kommen Steuer+Versicherung für ein Jahr, ca. 1000 Euro für beides. Dann Sprit ca. 80 Euro/Monat (bei rund 600-700 km).
Reperaturen sagen wir mal 1500 Euro im Jahr, inkl. Inspektion, Ölwechsel usw....
Das sind zusammen 3460 Euro. Teilen wir nun durch 12, sind wir bei 288 Euro/Monat. Somit hättest du noch 12 Euro im Monat zum Leben, zum Spaß haben, für Tuning usw....
Ich würde an Deiner Stelle keinen E36 kaufen.
Wenn es dennoch ein BMW sein soll, würde ich ehr zu einem Facegelifteten E34 also 5er greifen. Die Unterhaltskosten insbesondere die Versicherung ist viel geringer. Ich zahl für meinen 528 jetzt etwa 350 Euro pro Jahr bei 60%.
300 Euro laufen bei mir auch jeden Monat durch den Tankstutzen, ehr 400🙂
Wie meine Vorredner gesagt haben, ein Auto muss über sein. Ich bedauere immer die Menschen die für ihr Auto arbeiten gehen, aber damit meine ich ehr diese 2000 Euro-Netto-Frau-Zwei-Kinder und 500 Euro Rate fürs Auto im Monat.
Als ich das Abi gemacht hab (vor 2 Jahren) hab ich den Corsa in der Signatur gefahren, war echt ok, war auch Super ausgestattet und mal ehrlich, zum am Wochenende wegfahren und ANGEBEN nimmt man Papas Auto😉 Mach ich heute noch😁
Viel wichtiger als ein Auto ist Lebensqualität. Sicher das Auto gehört dazu, aber ich denke es fällt schwer immer "nein" sagen zu müssen wenn andere am Wochenende weg gehen, ich weis nicht ob es jetzt dekadent ist aber bei mir gehen jedes Wochenende lockere 50 Euro weg und wie auch schon gesagt wurde, Freundin ist auch nicht billig😉 Wenn auch manche ohne BMW gar keine abbekommen😁
Überleg dir den 5er E34 520 ab BJ 1993, der ist total billig, bekommst für 2000 Euro was gutes und hast noch 1000 Euro für Eventualitäten auf der Kante.
Wow ... bei deiner Rechnung kann ich sogar überleben 😁
900 Versicherung
132 Steuer
1800 Spritt (150 Monat)
1500 Reparaturen
-----------------------
4332/12= 361 Euro 😁
WoW, damit kann ich leben *gg* Theoretisch könnt ich noch 130 Euro zum Spass haben 😁